PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einem kaputten Laufwerk einer PS3? Würde sie gerne einschicken, weiß aber nicht, wie teuer sowas zum Schluss kommt würde.

So, neue PS3 12 GB geholt, hatte noch eine alte Laptop Platte mit 500GB, die ich nicht mehr gebraucht habe. Lässt sich problemlos einbauen.

Die Daten (ca. 70-80 GB, hatte noch aufgeräumt) wurden in weniger als zwei Stunden erfolgreich übertragen. Die 15€ für PS+ hätte man sich sparen können, auch kopiergeschütze Saves wie Demon's Souls funktionieren blendend.

bei der direkten übertragung via netzwerkkabel wird auch alles gesichert...
nur beim umweg über eine externe platte werden kopiergeschützte dateien nur wiederhergestellt wenn man das backup auf die selbe PS3 zurückspielt (zB HDD tausch)

damit sollte wohl (vor PS+) verhindert werden, dass man kopiergeschützte saves dupliziert (mit PS+ ist das natürlich obsolet)

Wo finde ich denn die Seriennummer des Dualshock 4?
Ich hab hier zwei Nummern auf meinem.
Auf der Rückseite in der Mitte unter so einem weißen Strichcode.
Und auf der Rückseite links über dem "Made in China" Schriftzug.

Welches davon ist die Seriennummer?

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einem kaputten Laufwerk einer PS3? Würde sie gerne einschicken, weiß aber nicht, wie teuer sowas zum Schluss kommt würde.

Das kommt immer darauf an, was genau kaputt ist. Woher weißt du, dass es das Laufwerk ist? Bei meinem Kumpel war es auch was am Laufwerk. Er hätte knappe 200,-€ zahlen müssen. War aber bei der alten "fat"-Version :nix:

Gibts was neues zu berichten? Mein Laufwerk ist nämlich auch kaputt. Ich hatte mich mal ein wenig bei konsolenreperatur.de durchgelesen, wusste aber nicht, obs der richtige Service für mich ist (Preis/Leistung, Garantie, usw.). Die wollten jedenfalls zwischen 40 und 120 Euro haben, je nach dem, ob nur das Laser kaputt ist oder das ganze Laufwerk ausgetauscht werden muss

Warum wird mir mitgeilt das ein Freund einer Party beigetreten ist? Ich denke mal das war keine Einladung? Durchsteig das auf der PS noch nicht ganz.

Aufn Spoiler klicken

s6k38m.jpg

Hab jetzt nach Ewigkeiten die PS3 mal wieder rausgeholt um einige PS+ Spiele zu testen und kriege leider nichts gestartet, da wohl offenbar zuviele Systeme über meinen Account aktiviert wurden, was von meiner Seite aus nie passiert ist.

Auf der PS Seite eingeloggt, sind tatsächlich 5 Systeme aktiviert. Der Support meint, ich habe trotz laufendem PS+ Abo selber schuld. Die Systeme können sie nicht entfernen, nur die Löschung meines Accounts wurde mir angeboten. Aber das wäre ja halb so schlimm, im Januar könnte ich nochmal auf der Seite vorbeischauen, denn dann kann ich die Systeme wieder löschen.

So ein scheiß Verein. Jetzt hock ich noch auf 6 Monate PS+ und es bringt mir rein gar nichts.

auf der seite kannst du doch die aktivierten systeme alle auf einmal deaktivieren/löschen (werden vom account entfernt)
das geht aber nur alle 6 monate...

3v150uppe.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage aus reiner Neugier,

was hat es mit der neuen Firmware 4.6 auf sich? Ich verkaufe meine alte Playse (hab schon alles gezockt was es zu zocken gab darauf) und ein potenzieller Ebay Kunde will das Ding nur wenn nicht die allerneuste Firmware drauf ist (hab 4.55)

Wurden in 4.6 features gestrichen? Und muss er die Konsole sowieso nicht updaten sobald er online zocken geht?

Zurück
Top Bottom