PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Meine PS3 ist jetzt von der Ylod-Reparatur zurückgekommen und funktioniert wieder, allerdings habe ich jetzt bammel, dass das Problem (natürlich auch bei diesen momentanen warmen Temperaturen) wieder auftritt und habe mir überlegt, mir einen externen Kühler für die Konsole zu besorgen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Bringt das überhaupt was?

Kann dir leider nichts zu den Lüftern sagen, aber mal ehrlich ...
Das ist doch alles Frickelei. Meine hat nach Reparatur genau drei Monate durchgehalten, woraufhin sie nochmal gefixt wurde (Garantie) und dann sofort meinerseits nach Ebay gewandert ist. Die 60 GB Modelle gehen da nach wie vor ganz ordentlich weg und man hat eine Slim so gut wie refinanziert.
Das hat mich auch etwas Überwindung gekostet aber die ganze Zeit mit der Befürchtung zocken zu müssen, dass das Teil jederzeit wieder abrauchen kann, hat mir die Entscheidung im Endeffekt doch recht einfach gemacht.
Bis jetzt nichts bereut, im Gegenteil!

Hi,
habe ein Problem undzwar habe ich mir vor dem PSN ausfall die Demo zu Might and Magic clash of heroes runtergeladen und habe mir heute dann den aktivierungscode für 15€ gekauft und runtergeladen....
wenn ich jetzt aber im spiel auf ''Vollständiges Spiel freischalten'' drücke dann springt die PS3 in den Store und da kommt dann nur eine Meldung mit ''Sie können zurzeit keine Artikel kaufen''...
könnt ihr mir bitte weiterhelfen? hatte mich schon so aufs zocken gefreut -.-

Hola Zornys,
erstmal: ich komme in Frieden, auch wenn links im Profil ein Xbox Gamertag zu sehen ist :P. Lange hat sich schon etwas bei mir angebahnt, was nun endlich in die Tat umgesetzt wird - ich möchte mir eine Ps3 zulegen. Es gibt mehrere Gründe dafür. Zum einem möchte ich nicht mehr meinen HD-Fernseher hochauflösende Filmen in Form der blauen Scheiben, oder auch Blu-Rays genannt, vorenthalten. Zum anderen reizen mich zu sehr die exklusiven Ps3-Titel: Killzone, LPB, Motorstorm, Uncharted, Infamous etc. .... auf der Box sieht es da momentan sehr leer aus, abgesehen von den gefühlten 10000 Kinectspielen. Ein 3. Punkt ist, dass die meisten RL-Freunde von mir auf Sony´s schwarzer Kiste daddeln.
Bevor ich dennoch zugreife, ein paar kurze Fragen:

a) Hört man das Laufwerk der Ps3-Slim stark bei der Blu-Ray Wiedergabe (hab es bis dato bei einem Freund getestet, der noch die "Fat-Lady" (60 GB) besitzt - dort war es angenehm leise)?
b) Wäre es sinnvoll, bei der Erstellung eines PSN-Accounts als Nationalität Österreich zu nehmen (weil nicht alles auf dem deutschen Marktplatz erscheint) - könnte dies auffallen, aufgrund irgendwelcher IP-Tests/Kontrollen von Sony -> resultierende Konsequenzen für mich?

Vielen Dank schonmal im voraus ;)

A) nein, zumindest bei mir

B) Kannst soviele accounts machen wie du willst .. hab es noch NIE gehört das jemand gebannt wurde o.ä .. habe ca 5 Accounts seid mehreren Jahren .. KEIN Problem!

Richtige Entscheidung :goodwork:

zu deinen Fragen

a) also mich stört das Laufwerk bei Filmen nicht, es ist relativ leise, allerdings sind aktuelle Stand alone BD-Player da noch einen Tick besser.

b) du kannst dir ja mehrere Accounts machen, brauchst dich also nicht auf eine Nationalität beschränken.
IP Sperren gibt es beim PSN nicht und irgendwelche Konsequenzen brauchst du auch nicht zu befürchten.

@ ne0r & 007Bond
danke für die Antworten. Welche Nationalität habt ihr angegeben? Österreich? Oder sollte man gleich Amerika nehmen, um in den Genuss aller Spiele und Marktplatzaktionen zu kommen?

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit beim kauf einer neuen ps3 eine firmaware über 3.55 zu erwischen?

Das kann dir wohl niemand genau sagen, aber je länger du mit einem Kauf wartest, desto geringer wird sie wohl ;-)

@ ne0r & 007Bond
danke für die Antworten. Welche Nationalität habt ihr angegeben? Österreich? Oder sollte man gleich Amerika nehmen, um in den Genuss aller Spiele und Marktplatzaktionen zu kommen?

Ein US Account empfiehlt sich sowieso, da die Inhalte zwischen US+EU Store doch öfters voneinander abweichen können. Als Deutscher macht man sich natürlich auch nen ganz normalen D Account und dann ist noch ein UK/Ösi Account nützlich, um an alle 18er Inhalte zu kommen oder die DLCs für PEGI/UK Versionen nutzen zu können, die nicht mit den USK Versionen identisch sind.

Ein US Account empfiehlt sich sowieso, da die Inhalte zwischen US+EU Store doch öfters voneinander abweichen können. Als Deutscher macht man sich natürlich auch nen ganz normalen D Account und dann ist noch ein UK/Ösi Account nützlich, um an alle 18er Inhalte zu kommen oder die DLCs für PEGI/UK Versionen nutzen zu können, die nicht mit den USK Versionen identisch sind.
Gilt das gleiche für einen Ösi-account, sprich wenn ich als Nationalität Österreich wählen würde, dass ich dann keine DLC´s von deutschen USK Spielen ziehen könnte?

Gilt das gleiche für einen Ösi-account, sprich wenn ich als Nationalität Österreich wählen würde, dass ich dann keine DLC´s von deutschen USK Spielen ziehen könnte?
Generell gilt, dass DLC regional beschränkt ist. Also US-Game, nur US-DLC; UK-Game, nur UK-DLC; DE-Game, DE-DLC, etc... Es gibt aber auch Ausnahmen (z.B. EU-Games). Also am besten immer nur den DLC kaufen, der zur Nummer auf der Verpackung passt (BCES XXXX, BCUS XXXXX etc.).

Ich verwende zum Zocken einen dt. Account. Damit zock ich alle Games und alle Trophies werden darin gespeichert. Inhalte kauf ich aber meistens aus den UK-, US-, JP-, Ösi-Stores.

Es kommt halt auf das Spiel an. Kann man nicht pauschal sagen.
Ob ein DLC zur Disc Version passt, siehst du an den BLES Codes. Sind die bei DLC und Spieledisk identisch, ist es auch kompatibel.
Meistens gibt es ja bei Spielen Probleme, die in D gekürzt sind und in Österreich/England als Uncutversionen erscheinen. Da kann man dann von Anfang an davon ausgehen, dass die dazugehörigen DLCs aus dem dt. Store nicht kompatibel sind. Die muss man dann mit dem Ösi oder UK Konto laden.

Edit: da war einer schneller ^^

Yo, ich hätte da auch ein Problem, was sogar länger vorhanden ist aber ich mich nicht darum kümmern wollte :P Keine Lust/vergessen etc ^^

Also mein Problem ist, dass "Players Met" in der XMB seit Mai nicht upgedatet hat. Was soll das? Kann so neue random Leute mit denen ich zusammengespielt habe nicht adden, nach einem Spiel z.B.
Habe auch gegoogelt aber keine mich zufriedenstellende Antwort erhalten^^
Wenn keiner helfen kann, gibt es nur noch die Möglichkeit, alle Leute in der alten Liste zu blocken damit die Liste leer wird und dann alle aus der Blockierliste löschen... what a crap...

Habe keine andere PS3 zur Verfügung, wieso fragst du? Und wieso der Smiley? :O
Verstehe gerade nicht wirklich was xD

Naja und Sony macht nichts dagegen :uglyclap: Schon toll...
Thx Kata, anyway :)

Zurück
Top Bottom