PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

vielleicht geht ja der ganze staub weg :v:

dann würd ich aber eher nen staubsauger verwenden ;)

das die konsole danach wieder geht kann vielerlei gründe haben...
das liegt aber wohl auch daran weil der YLOD nur bedeutet das der PS3 selbsttest nicht bestanden wurde... er sagt noch nichts darüber aus was das problem ist wirklich ist (in den meisten fällen sind es aber die lötstellen)

Föhn >< Fön^^

naja, es hat geholfen. Obs der Langzeitstabilität der Fat jetzt schadete oder nicht ist imo im Augenblick egal. Werd mir halt eine neue zulegen (mal sehen, obs dann gute Bundle gibt). Aber ein bisschen enttäuschend ist es dennoch, immerhin hält meine PS2 seit Launch im Herbst 2000 ohne Probleme auch stundenlange Sessions aus und die PS3 wird kaum die Hälfte der Stunden gelaufen sein. Evtl lass ich sie auch reballen - mal sehen.

Moin Leute,

so ich hab die Schnauze von meiner PS3 Slim nun endgültig voll. Das Ding freezed wie nichts gutes mehr.

Black Ops, BFBC2, InFamous, Uncharted 2, Assassins Creed 2, ach einfach so ziemlich fast alle Games frieren nach kürzerer oder längerer Zeit ein.

Dabei immer das selbe: Bild friert ein, Ton läuft weiter und ich muss die Konsole über den Knopf ausmachen, nichts hilft mehr, nichtmal mehr der PlayStation Button funktioniert.

Das komische ist: Manchmal kann ich nen Tag durchzocken und es passiert nichts, aber heute, gestern und vorgestern beim Zocken von InFamous und COD:BO hat es nichtmal ne Stunde gedauert bis sie gefreezed ist.

Ich würde sie am liebsten sofort verkaufen aber ich will niemanden bescheissen, man kann zwar nicht sagen dass sie defekt ist, da sie die meiste Zeit ja geht aber seine Richtigkeit hat das ja auch alles nicht....

So meine Frage nun, weil ich absolut keinen Plan davon hab:

Ich habe sie im Dezember 2009 gekauft (erster Freeze trat nach einem Tag oder so auf, hatte damals danach gegoogled und es für normal gehalten weil viele davon betroffen waren).

Damit ist sie nun ca 1 Jahr und 6 Monate alt. Die Rechnung müsste ich noch irgendwo auftreiben können.

Hätte ich damit noch die Möglichkeit sie kostenfrei zur Reperatur zu schicken? Hat man da zwei Jahre Garantie? Oder nur ein Jahr? Und wo müsste ich sie hinschicken? TVS oder so? :-?

Wäre echt cool wenn mir da wer weiterhelfen könnte.....

EDIT: Achja und würde das als Problembeschreibung eigentlich reichen? Weil die freezes treffen wirklich sporadisch auf, manchmal schnell manchmal nen ganzen Tag lang nicht. Nicht dass die die PS3 anschmeissen, 10 Minuten zocken und dann sagen "Jo funzt doch alles, kommt so wieder zurück"....

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so aus interesse: hattest du, nachdem sie schon einen tag nach dem kauf freezes hatte, in der zwischen zeit auch immer häufige freezes?

garantie ist 1 jahr.

Ja hatte ich. Kann den Zeitraum leider nicht so genau einschätzen, weil ich mal Wochenlang nicht gezockt hab und dann mal wieder öfters.

Was ich noch so aus dem Kopf weis:

Uncharted 2 ist 2x gefreezed, Assassins Creed 2 ist 2x gefreezed, InFamous auch 2x bisher (hab seit dem auch nicht mehr weitergezockt) Heavy Rain 1x, BFCB2 1x, COD:Bo gerade 1x....

Ist das was mir noch so im Kopf geblieben ist. Wie man sieht schon öfters gefreezed. Hab mir damals (leider) immer eingeredet, dass es warscheinlich an den Spielen liegt usw...aber mittlerweile denk ich dass es eher an der PS3 liegt, da es so oft abschmiert. :(

Du hast theoretisch 2 Jahre Gewährleistung. Das hängt aber von der Kulanz der Geschäfte ab.

Naja ich ruf denke ich mal heute oder morgen beim Sony Support an und erzähl denen meinen Stand. Mal gucken, was die mir so anbieten, Reperatur bzw. Austausch für 150 € hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf....:cry2:

Ich bin mal so frei und schreibe einfach mal hier herein. Kann ich nicht irgendwo einstellen, dass die Playstation nicht im Menü startet, sondern direkt das eingelegte spiel startet?

sollte das nicht das selbe sein? wenn die disc drin ist wird das spiel gleich gestartet...

Beim Starten der PS3? Hm, glaub net, aber kanns ja mal probieren^^ Ich habs so, daß das Spiel startet, wenn ich die Disc reinschiebe. Wenn ich die PS3 starte dann komm ich ins Menü, wenn eine Disc drin ist.

man kann es 100pro einstellen, dass nach dem einschalten gleich das eingelegte spiel gestartet wird.

ich wollte grad in GT5 noch schnell ein season rennen machen, und als ich mich im PSN anmelden wollte bekamm ich nenn fehler code: 8002AD0C weis einer was das ist? den hatte ich noch nie :nix:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bin grade nach Hause gekommen und wollte mir ne Blu-ray auf der PS3 anschaun, aber mein Controller wird nicht erkannt. Er blinkt zwar, wenn ich auf den PS-Knopf drücke, und wenn ich ihn per USB-Kabel anschließe, funktioiniert's auch, aber sobald ich das entferne, verliert er die Verbindung :/

schonmal versucht den controller zu reseten? (hinten ist ein kleines loch wo man mit einem spitzen gegenstand reinstechen kann... (danach muss erneut mit USB kabel gepaired werden)

Meine PS3 ist jetzt von der Ylod-Reparatur zurückgekommen und funktioniert wieder, allerdings habe ich jetzt bammel, dass das Problem (natürlich auch bei diesen momentanen warmen Temperaturen) wieder auftritt und habe mir überlegt, mir einen externen Kühler für die Konsole zu besorgen.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Bringt das überhaupt was?

Zurück
Top Bottom