PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hab grade die playstation von meinem mitbewohner angeschlossen .. funktioniert nicht .. liegt dann wohl am tv wobei ich mir das absolut nit erklaeren kann , bin eigtl nur auf das alte kabel draufgetreten am tv war rein gar nix...

einer ist ja besser als keiner ;)

Aber hat der TV auch Component?
Ich schätze mal Garantie wirst du nicht mehr haben?!?

Sonst versuch mal den Eingang.

Das ist FBAS bzw. Chinch, Pappie :v:

Component ist blau, grün, rot fürs Bild. Und weiß und rot für den Ton ;)

ja also ueber diesn FBAS kanal laeuft es ja wenn ich mit scart reingeh ... is echt deprimierend da hat man einmal bisschen zeit am wochenende und dann sowas :/

Hab grad bei meinen beiden PS3 das Update gezogen. Slim ohne Probleme, die Fat mag jetzt nicht mehr. 3 mal kurz gepiepst, dann wieder rot. Nichtmal das Game spuckt sie noch aus.

nochmal Glück gehabt.

was heißt geföhnt?

Sah nach YLOD aus. Da sind dann wohl Lötstellen defekt. Hab dann 5 min mit einem handelsüblichen Haarfön bei den hinteren Lüftungsöffnungen reingeblasen (heiss) und dann noch mal 5 min auf kalter Stufe nachgefönt. Jetzt geht sie wieder, aber ich werde sie trotzdem einschicken, wer weis wie lange das hält. Hab bei Youtube ein Video gefunden, wo es beschrieben wird - und es ging.

Sah nach YLOD aus. Da sind dann wohl Lötstellen defekt. Hab dann 5 min mit einem handelsüblichen Haarfön bei den hinteren Lüftungsöffnungen reingeblasen (heiss) und dann noch mal 5 min auf kalter Stufe nachgefönt. Jetzt geht sie wieder, aber ich werde sie trotzdem einschicken, wer weis wie lange das hält. Hab bei Youtube ein Video gefunden, wo es beschrieben wird - und es ging.

ok, danke für die Info.

hm... nen haarfön wird ~70° heiß also definitiv zu wenig um die lötstellen auch nur irgendwie zu beeinflussen... (vor allem wenn man nichtmal direkt auf die lötstelle draufhält)

imo fügt man damit der hardware eher mehr schaden zu als ihr zu helfen... ist natürlich nur meine meinung :)

Zurück
Top Bottom