PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hätte ne frage wegen dem PSN-Account. habe am weekend ne ps3 besorgt und einen neuen Benutzer auf der konsole erstellt. ich will auch ins PSN-Network einsteigen mit der PS3 (ist ja leider down zurzeit). ich besitze aber schon ein PSN-Konto von meiner PSP und media go usw. . kann ich einfach später den Benutzer mein PSN konto zuweisen oder muss ich komplett ein neuen Benutzer erstellen? ich bilde mir ein, dass ich schon einen festen benutzernamen im PSN-Account hätte. habe mich selten angemeldet. weiß es deswegen nicht so genau und überprüfen geht ja zurzeit schlecht^^

hätte ne frage wegen dem PSN-Account. habe am weekend ne ps3 besorgt und einen neuen Benutzer auf der konsole erstellt. ich will auch ins PSN-Network einsteigen mit der PS3 (ist ja leider down zurzeit). ich besitze aber schon ein PSN-Konto von meiner PSP und media go usw. . kann ich einfach später den Benutzer mein PSN konto zuweisen oder muss ich komplett ein neuen Benutzer erstellen? ich bilde mir ein, dass ich schon einen festen benutzernamen im PSN-Account hätte. habe mich selten angemeldet. weiß es deswegen nicht so genau und überprüfen geht ja zurzeit schlecht^^

kannst natürlich deinen PSN acc von der PSP verwenden :)

Hi brauche mal euere hilfe habe gerade mk9 gezockt und plötzlich bums ylod.Ps3 slim 120gb gekauft am 30.9.09.Weiss jetzt nicht was ich tun soll Verkaufen (ebay),Reparieren lassen aber wenn man einmal den ylod hatte kommt er meistens wieder 3tens auch dem Fenster schmeissen^^.

Da du außerhalb der Garantiezeit bist würde dich die Reparatur bei Sony (TVS Repair) 169€ + Versand kosten. -> http://tvs-logistic.de/downloads/DE_Austauschpreise.pdf Hast auf das Gerät dann wieder 12 Monate Garantie.

Wenn du bei einem kulanten eBay-Händler gekauft hast, dann könntest du es dort über die Gewährleistung versuchen.

Oder aber du versuchst dein Glück bei einem Konsolenreparaturshop, die weniger verlangen als TVS, aber nicht immer wirklich was machen können und wie lange deren Reparatur läuft, ist auch so eine Sache. Aber dafür würdest du deine Konsole auch wieder zurückbekommen, so dass du an alle Daten auf der Festplatte noch rankommen würdest. Beim Weg über Sony bekommst du ein anderes Gerät und all deine Spielstände sind weg, etc. (Außer du hast eine externe Sicherung von Spielständen und CO, die keinen Kopierschutz haben und auch nur Sachen ohne Kopierschutz lassen sich so einfach übertragen.)

Oder du verkaufst das Gerät, was sicherlich bei eBay noch ein wenig Geld bringen dürfte. (Festplatte aber vorher formatieren, sonst lässt sich jemand das Gerät "wiederbeleben" - siehe Möglichkeit 3 - und greift dann auf deine Daten zu.

Ich könnt kotzen ist schon meine 2te ps3 und jetzt noch mal 169 taler hinlegen.Die ein jahres garantie von sony ist doch voll die verarsche unglaublich.Thx Scrat

das psn klappt nicht, wieso ?

spaß :D

also würde an deiner stelle lieber wenn dann e s via tvs machen, nach ner woche bissen nerven, dann legen die extra games controller je nachdem dazu

Guten Tag :)

die R2 Taste an einem meiner Pads ist defekt - genauer gesagt die kleine feder darunter ist gebrochen und die taste labbert lose rum. ich hatte sowas schon mal bei ebay gesehen. das pad lässt sich problemlos öffnen. bei ebay hab ich verschiedene suchbegriffe ausprobiert, aber finde nich genau das, was ich brauch, grmpf. das pad ist ansonsten top. wo kann man so kleine ersatzteile kaufen?

--------------------------------------------------
Hi brauche mal euere hilfe habe gerade mk9 gezockt und plötzlich bums ylod.Ps3 slim 120gb gekauft am 30.9.09.Weiss jetzt nicht was ich tun soll Verkaufen (ebay),Reparieren lassen aber wenn man einmal den ylod hatte kommt er meistens wieder 3tens auch dem Fenster schmeissen^^.

jo, dafür sind die alten slims bekannt. die neuesten ps3 slims (ab august 2010) sollen besser sein. genaue modellnummer musst du im handel erfragen um sicher zu gehen. jedenfalls würde ich mir eher eine brandneue vom neuesten modell kaufen als 100+ EUR für reparatur.
zum vorbeugen des YLOD gibt es viele seiten zur pflege, richtiges aufstellen etc.

Nach der YLOD Reperatur hat es keine 3 Monate gedauert bis meine PS3 wieder vereckt ist. Diesmal ist es das Überhitzungsproblem, sie schaltet sich bei einem bestimmten Punkt automatisch aus und blinkt rot, beim letzten Mal war es ne knappe Stunde bis sie aus ging, jetzt ist ist sie seit paar Tagen aus da ich eh nicht mehr so oft spiele.

Das Probleme wieder auftauchen wusste ich, das stand auch schon in der Rechnung (Wärmeleitpaste auf dem CELL Prozessor kaum vorhanden, könnte in Zukunft zu Problemen führen) nur das es so schnell kam regt mich richtig auf. Naja ist ja scheiss egal, ich will mir jetzt ne Slim kaufen und habe da aber ein Problem:

Wie schaffe ich es überhaupt jetzt ein Backup zu machen? Und welche Daten sind am wichtigsten, Demos und einige große installierte Spiele hab ich gelöscht um Platz zu sparen, bei der Musik und Videos könnt ich das gleiche machen aber ich weiss nicht wie lange so ein Backup dauert bei meinen restlichen 23GB, die Savedateien könnt ich noch versuchen einzeln auf ein USB Stick zu kopieren. Alles andere ist doch mit meinem PSN Konto verbunden oder? Weil wenn beim Backup die Konsole sich ausschaltet, ist ja alles im Arsch, oh man, was für ne scheisse....

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffe ich es überhaupt jetzt ein Backup zu machen?

Ein Backup bringt dir in diesem Fall sowieso nichts, da man es dämlicherweise nur auf der gleichen Konsole aufspielen kann (musste ich auch schmerzlich feststellen als ich meine Slim gekauft habe). Das einzige was du machen kannst ist alle Savegames von Hand auf einen USB-Stick/Festplatte zu kopieren (bei den meisten geht es ja zum Glück). Die PSN-Games kannst du dir problemlos neu runterladen.
Viel Glück! :goodwork:

btw^^ gibt es schon irgendwelche aussagen bezüglich der wieder onlinestellung des PSNs?

Ein Backup bringt dir in diesem Fall sowieso nichts, da man es dämlicherweise nur auf der gleichen Konsole aufspielen kann (musste ich auch schmerzlich feststellen als ich meine Slim gekauft habe). Das einzige was du machen kannst ist alle Savegames von Hand auf einen USB-Stick/Festplatte zu kopieren (bei den meisten geht es ja zum Glück). Die PSN-Games kannst du dir problemlos neu runterladen.
Viel Glück! :goodwork:

also in der beschreibung und bei dem text vor dem erstellen des backups sthet eigentlich das es auf jeder PS3 widerhergestellt werden kann allerdings können bestimmte inhalte (kopiergeschützte savegames) nur auf der selben konsole widerhergestellt werden... dies wurde so auch von diversen usern beim ps3 relauch (es gibt und gab noch nie eine PS3 "slim") bestätigt...

man könnte auch warten bis das PSN wieder geht und dort die savegames hochladen... (dort gehn auch kopiergeschützte savegames) das backup dauert wahrscheinlich viel zu lange

@MetalGearSolid
wo hast du sie reparieren lassen?
imo unverständlich das die die WLP nicht erneuert haben?! gehört doch zum standard einer jeden YLOD reperatur...

@MetalGearSolid
imo unverständlich das die die WLP nicht erneuert haben?! gehört doch zum standard einer jeden YLOD reperatur...

hab das so verstanden, dass die, die das repariert haben keine WLP (mehr) vorgefunden haben und darum davon ausgehen, dass der prozessor beschädigt ist.

Viel Glück!

OK Danke, ich kopier mir mal erstmal die Savedateien.

also in der beschreibung und bei dem text vor dem erstellen des backups sthet eigentlich das es auf jeder PS3 widerhergestellt werden kann allerdings können bestimmte inhalte (kopiergeschützte savegames) nur auf der selben konsole widerhergestellt werden... dies wurde so auch von diversen usern beim ps3 relauch (es gibt und gab noch nie eine PS3 "slim") bestätigt...

man könnte auch warten bis das PSN wieder geht und dort die savegames hochladen... (dort gehn auch kopiergeschützte savegames) das backup dauert wahrscheinlich viel zu lange

@MetalGearSolid

Beim Konsolendoktor, wenn das PSN wieder on ist, wie kann ich die kopiergeschützten Dateien denn hochladen? Und was wird denn beim Backup alles gespeichert? Brauch doch eigentlich nur die Savedateien, alles andere ist doch mit dem PSN Konto verbunden oder nicht?

ab das so verstanden, dass die, die das repariert haben keine WLP (mehr) vorgefunden haben und darum davon ausgehen, dass der prozessor beschädigt ist.

denk mal so wirds sein.

Zuletzt bearbeitet:
1. hättest du dann nicht nich garantie?

2. ich würd hier nicht über die schreiben.^^

Zurück
Top Bottom