PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

ich finde das total heftig von sony.ich dachte erst irgendwer hat meine ps3 gehackt oder so und mein konto leer gemacht.dann hab ich aber gesehen das psnplus verlängert worden ist :(
haben die aber schlau gemacht.so ist man gezwungen sein guthaben aufzubrauchen ehe das abo verlängert wird :v:

Warum ist das heftig von Sony? Schon einmal ein Xbox Live Abo gehabt? Da ist das genau das gleiche Spiel. Sobald man eine Goldmitgliedschaft abschließt wird diese nach Ablauf automatisch verlängert. Wie Katana schon sagt man sollte sich die "AGB's" genau durchlesen bevor man irgendetwas kauft ... gilt nicht nur im Internet :D

Oder man stellt es einfach aus ;)

Wenn Sie die automatische Verlängerung des PlayStation®Plus-Abonnement-Service deaktivieren wollen, wählen Sie [Autom. Verlängerung Aus] unter (PlayStation®Network) > (Konto-Verwaltung) > (Transaktionsverwaltung) > [Services-Liste] > [PlayStation®Plus].

Warum ist das heftig von Sony? Schon einmal ein Xbox Live Abo gehabt? Da ist das genau das gleiche Spiel. Sobald man eine Goldmitgliedschaft abschließt wird diese nach Ablauf automatisch verlängert. Wie Katana schon sagt man sollte sich die "AGB's" genau durchlesen bevor man irgendetwas kauft ... gilt nicht nur im Internet :D
wieder was gelernt :D

ja hab schonv erstanden das es seit beginn von + wohl drinne ist, nur man hätte auch ganz auf sowas sparen können und via email etc lästige schreibt arbeit machen können :)

Hätte mal ne Frage an euch, weiss net ob es hierher gehört.

Es hieß mal, das man die Festplatte seit einem bestimmten Update nicht mehr wechseln kann. Es sei möglicherweise ein Problem gewesen. Ist dies nun ohne weiteres Möglich? Habe noch meine alte Lady mit 80GB.

Würde gerne die Festplatte erweitern, da es mittlerweile nicht mehr ausreicht!
Sollte es gehen, was gibts da zu beachten? Sata 3Gbs(2)? Umdrehungen wichtig? Könnte ihr eine Festplatte empfehlen? Kann ich ne SSD einbauen?

Danke schonmal für die Antworten!

So, endlich steht die gute Kiste also bei mir, demnach die ersten praxisbezogenen Fragen:
Ist das PSN grad down oder spinnt meine Verbindung? :v:
Was sind die besten Einstellungen die man vornehmen sollte, gibt es kostenlose/praktische Downloads?
Wie gut ist die PS3 im Upscalen/Verarbeiten von DVDs? Dawn of the Dead sah eben etwas kraftlos aus, woran kann das liegen?

Vielen lieben Danl. :)

So, habe mir nun eine PS3 zugelegt und hätte da einige Fragen dazu:

1) Wenn ich mir einen US PSN-Account erstellen will und gleichzeitig einen DE PSN-Account besitze, muss ich - ähnlich wie bei der PSP - den jeweiligen PSN-Store besuchen, um die Inhalte aus den jeweiligen PSN-Store zu aktivieren? Oder muss ich bloß die Accounts via PS3-Systemmenü wechseln?

2) Irgendwie ist mich das Laufwerk ein wenig suspekt. Lege ich eine Blu-ray-Disk ein, dann nimmt das Laufwerk diese nicht sofort an - er dreht sie zunächst und benötigt dann einen kleinen Ruck von mir. Erst dann nimmt das Laufwerk die Disk an. Aber nicht immer dreht die PS3 die Disk ein wenig um; manchmal nimmt er sie auch sofort an. Ist dies normal?

Vielen Dank im voraus! :)

Erstmal, klasse coffee :awesome: :D

1. Irgendwie verwirrend... verstehe nicht wirklich was du willst :v: (Habe zudem auch keine PSP)^^

2. Das Laufwerk... du musst die Disk schon einwenig reinschieben ;)
Ansonsten dreht er sie ^^

Sei gegrüsst edler edelgamer!!

1.) wenn du einmal eine demo vom us psn runtergeladen hast, kannst du sie mit jedem anderem account abspielen ;)

Ich hab mich beispielsweise nur dann mit dem Us psn account angemeldet um etwas runter zu laden. Ansonsten war ich immer mit meinem standart account eingelogt ;)

Erstmal, klasse coffee :awesome: :D
:goodwork:

1. Irgendwie verwirrend... verstehe nicht wirklich was du willst :v: (Habe zudem auch keine PSP)^^
Ich besitze zur Zeit einen DE PSN Store-Account, will mir aber einen zusätzlichen US PSN Store-Account zulegen (Demos, besseres Angebot, bessere Übersicht etc.). Auf der PSP kann man immer nur einen PSN-Store aktiv haben.

Will ich beispielsweise ein Demo spielen, die ich aus dem deutschen PSN Store heruntergeladen habe, muss ich den DE PSN-Account aktiv haben - alle Inhalte aus dem US PSN-Store funktionieren dann nicht mehr. Umgekehrt ist es ebenfalls so. Will ich beispielsweise ein Demo spielen, die ich aus dem amerikanischen PSN Store heruntergeladen habe, muss ich den US PSN-Account aktiv haben (ich muss einmalig den PSN-Store besuchen) - alle Inhalte aus dem DE PSN-Store funktionieren dann nicht mehr. Dies war bei der PSP immer so.

Meine Frage nun: Ist das bei der PS3 auch so? Oder kann man beliebig viele PSN-Store Accounts erstellen und je nach Bedarf einfach wechseln, sodass dann die jeweilige Demo aus dem jeweiligen Store wieder funktioniert?

:goodwork:

Ich besitze zur Zeit einen DE PSN Store-Account, will mir aber einen zusätzlichen US PSN Store-Account zulegen (Demos, besseres Angebot, bessere Übersicht etc.). Auf der PSP kann man immer nur einen PSN-Store aktiv haben.

Will ich beispielsweise ein Demo spielen, die ich aus dem deutschen PSN Store heruntergeladen habe, muss ich den DE PSN-Account aktiv haben - alle Inhalte aus dem US PSN-Store funktionieren dann nicht mehr. Umgekehrt ist es ebenfalls so. Will ich beispielsweise ein Demo spielen, die ich aus dem amerikanischen PSN Store heruntergeladen habe, muss ich den US PSN-Account aktiv haben (ich muss einmalig den PSN-Store besuchen) - alle Inhalte aus dem DE PSN-Store funktionieren dann nicht mehr. Dies war bei der PSP immer so.

Meine Frage nun: Ist das bei der PS3 auch so? Oder kann man beliebig viele PSN-Store Accounts erstellen und je nach Bedarf einfach wechseln, sodass dann die jeweilige Demo aus dem jeweiligen Store wieder funktioniert?

Kannst einfach den user wechseln, Spiele die über den us oder de Store gekauft worden sind, funktionieren auch mit einem anderen Account.

Nur spielstaende sind dann accountgebunden....also kannst ruhig us laden und dann eben möglichst immer mit deinem echten account spielen wegen erfolgen und dabehalte :-)

Jetzt habe ich es verstanden ^^
schaoli hats erklärt :)
PSP ist ja umständlich :P ^^

Danke für die Antworten!

Kannst einfach den user wechseln, Spiele die über den us oder de Store gekauft worden sind, funktionieren auch mit einem anderen Account.

Nur spielstaende sind dann accountgebunden....also kannst ruhig us laden und dann eben möglichst immer mit deinem echten account spielen wegen erfolgen und dabehalte :-)
Echt? Wieso hat das Sony bei der PSP-Plattform auch nicht so gelöst? :(:shakehead:

Soll heißen: Ich erstelle mir nun einen amerikanischen PSN Store-Account (und erstelle dabei einen neuen PS3-User (A1 als Beispiel), lade dutzende PS3-Demos herunter und wechsle dann wieder zum deutschen Hauptaccount (Hauptuser, A2) zurück - die Demos aus dem amerikanischen PSN Store werden dann ohne Probleme unter dem Hauptuser A2 funktionieren? Habe ich das richtig verstanden? :blushed:

User A1 -> DE PSN Store-Account
User A2 -> US PSN Store-Account

Demos aus dem US PSN Store-Account funktionieren schlussendlich auch dann, wenn ich User A1 aktiv habe, oder? Geht das auch umgekehrt (also Demos aus dem DE PSN Store und User A2 ist aktiv)?

Ich muss allerdings zwei PS3-User erstellen, stimmts? Mit einem Useraccount auf der PS3 kann man nicht zwei PSN Store-Accounts verwalten. Oder irre ich mich? :-?

Zurück
Top Bottom