PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

hab jetzt auch das "ylod" bei meiner 60gb...
was tun? reparieren lassen (wo?) oder slim kaufen?

Wenn dir PS 2 Abwärtskompatibilität wichtig ist -> reparieren (und hoffen, dass es nicht wieder einen Ausfall geben wird)
Ansonsten Slim kaufen.

Xander, bald ein PS3ler? I will welcome u, sir :brit: ^^

Dann werden mal online ein paar Backpfeifen verteilt. :lol2:
Nein, nur Spaß, muss halt sein bei den ganzen grandiosen Games. :goodwork:
Ist ja schonmal cool, dass ich mit offenen Armen empfangen werde. ;)

Ein paar letzte Fragen habe ich noch: Das PSN ist immernoch kostenlos? Also wenn ich jetzt meinetwegen Killzone 3 online spiele? Wenn ich eine PS3 habe, aber die Rechnung verbummele, wie wird das dann mit der Garantie gehandhabt? Weiß' da jemand mehr? :)

ist die slim denn weniger anfällig für solche fehler?

Meine 60GB PS3 hatte auch den YLOD und habe sie reparieren lassen. In Österreich beim Konsolendoktor, 155€ mit Versand, jetzt läuft sie wieder 1A. Könnte sich aber irgendwwann wieder verabschieden, habs gemacht weil die FAT PS3 mir optisch viel besser gefällt als die Slim, ich kein Backup gemacht habe und somit alle Daten weg wären, die PS2 Abwärtskompatibilität mir wichtig ist und mein Spiel noch im Laufwerk war. :(

Jetzt hoffe ich das sie noch lange hält, werde aber in nächster Zeit sicherhaltshalber ein Backup machen und mir im Herbst/Winter dann ne Slim zulegen müssen dann wird sie ja auch billiger sein denn die FAT wird eventuell noch mehr Probleme machen, Sony hat mit den Cell Prozessoren bei der Launchkonsole ziemlich scheisse gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
hiho,
also kann mir einer mal sagen ob der laser vom laufwerk irgendwie durch rauchen oder so verdrecken kann.bei mir verabschiedet sich grad PS3 nr.3 seit oktober 2010 mit fehlercode 80010514 oder hatte ich nur pech.wegen montagsprodukt und so.

PSN ist weiterhin kostenlos... PS+ hat mit den grundlegenden features nichts zu tun

wie das mit der garantie ist kann ich dir leider nicht beantworten sonst hätte ich das bereits oben getan...

Wenn ich eine PS3 habe, aber die Rechnung verbummele, wie wird das dann mit der Garantie gehandhabt? Weiß' da jemand mehr? :)

Herstellergarantie handhabt jeder anders. Kommt auf das Verschulden an. Materialfehler wird so gut wie immer anstandslos umgetauscht oder repariert. Eigenverschulden sehr SEHR selten. Im Elektronikbereich geben viele länger Garantie als 24 Monate, Stichwort Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Würde ich bei SONY mal nicht von ausgehen..... ruf sie an für Gewissheit.

Hallo, habe hier ein Problem - das a. nicht meine Konsole betrifft und b. hoffentlich hier reinpsst.

Nach einem Update auf die Firmware 3.60 wurde die PS3(Slim) abgeschaltet, dann wieder an und es bleibt nach dem Boot-Jingel das Bild eingefroren. Man sieht also nur den Hintergrund und die Uhr/Datum - Anzeige oben rechts.

Der 'Blow Out' Boot geht, sowie die 'Gedrückthalten der An/Aus Taste' - Boot Funktion. Danach führt es aber wieder zum oben genanntem Szenario.

Ich vermute ja das die Installation der neuen Firmware abgebrochen wurde und jetzt dieser Fehler auftritt. Die Frage ist jetzt was man da noch tun kann. Gibt es möglichkeiten die Firmware von USB oder CD zu booten - denn ins Menü kommt man ja nicht um diese aufzuspielen. Muss man vll. sogar die HDD ausbauen und formatieren? (FAT32?) Oder den langen Weg über den Sony Kundendienst wählen - ich glaube garantie ist noch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nein, da kommt nur die Einstellung der Bildausgabe. Gibt es denn eine möglichkeit ein Recovery Boot auszuführen?

EDIT: Na gut, anscheinend muss man die Taste viel länger gederückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nein, da kommt nur die Einstellung der Bildausgabe. Gibt es denn eine möglichkeit ein Recovery Boot auszuführen?

EDIT: Na gut, anscheinend muss man die Taste viel länger gederückt halten.

na dann kann man ja nur hoffen das man im recovery menü landet (hab auch mehrere versuche gebraucht bis ich es da mal hinein geschafft hab xD) und dort dann nur noch die richtige option wählen... danach sollte sie wieder laufen... :)

Nur so rein aus Interesse, habe ne 120gb Slim und die ist jetzt etwas mehr als nen Jahr alt. Läuft bis jetzt alles einwandfrei.
Sollte ich Angst haben, dass in naher Zukunft was passiert? Zum Beispiel, wenn es im Sommer wärmer wird? :/

Dachte die geben nach nem Jahr immer ihren Geist auf? :/

Nur so rein aus Interesse, habe ne 120gb Slim und die ist jetzt etwas mehr als nen Jahr alt. Läuft bis jetzt alles einwandfrei.
Sollte ich Angst haben, dass in naher Zukunft was passiert? Zum Beispiel, wenn es im Sommer wärmer wird? :/

Dachte die geben nach nem Jahr immer ihren Geist auf? :/

naja du kannst sie ja durch eine neue ersetzen wenn du angst um sie hast... ich bleib bei meiner launch konsole :)

Zurück
Top Bottom