PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar hatte ich mir ein RGB Kabel für die PS3 gekauft weil das Bild ja wirklich grausam auf meinem Röhren Tv ist. Das Porblem ist aber das sich absolut null besserung zeigt.
Für meine XBox 360 hatte ich auch eins geholt und da konnte man die Verbesserung sofort sehen. Woran könnte das denn liegen? Eingestellt habe ich das auf RGB.

Es handelt sich um dieses Kabel http://www.amazon.de/Playstation-3-RGB-Scart-Kabel/dp/B000OUN4PE/ref=cm_cr_pr_product_top. Was auch komisch ist wenn ich auf Game (das Kabel hat einen umschalter für Dvd und Spiele) schalte wird das Bild grün wenn ich auf Dvd schalte wirds normal o.O. Muss ich bei der PS3 vielleicht noch irgendwas einstellen?

Also ich hatte meine PS3 auch mal über so ein Kabel laufen (mittlerweile habe ich nen HDTV^^) und ich hatte solche Probleme nicht...
Könntest mal gucken ob man die Auflösung die die PS3 ausgibt ändern kann, normalerweise passt sie diese nämlich automatisch an so weit ich weiß...
Ansonsten kann ich mir dein Problem auch nicht erklären.

Wollte mir eigenltich mal einen US-Account machen, habe aber keine Ahnung was ich tun muss und wie das geht und ob das legal ist...
Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte^^

Ich glaube meine 60er hat es jetzt auch erwischt.
War eben am Mass Effect spielen, Konsole geht aus und beim anmachen fährt der Lüfter kurz hoch, die PS3 piept 3 mal und blinkt Rot.
Ist das der Ylod?
Hab im Netz gelesen, dass sie auch einfach überhitzt sein kann, lief auch die letzten drei Tagen immer gute 10 - 16 Stunden durchgehend.
Hat jemand da Erfahrung mit?
Und hat jemand 'ne gute Seite, wo ich die Konsole einschicken kann, Konsolenprofis, Konsolenreparatur, welcher Shop ist da der Beste?

Edit: Ahh, hab jetzt das gelbe Licht gesehen, also Ylod, son Scheiss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Kurzem auch ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner PS3, das offenbar mit der Festplatte zusammenhängt. Es hat gestern angefangen, als ich die K3-Demo runterladen wollte, er sich aber bei knapp 500 MB aufgehängt hat. Danach musste ich mit 15 Sek. Drücken der Aus-Taste zwangsausschalten und neustarten, weil nix mehr ging (Bild noch da, aber eingeforen). Dann kam die Meldung, dass die Daten korrupt wären und das System wiederhergestellt werden muss.
Da ist mir natürlich erstmal das Herz in die Hose gerutscht, aber nach der Wiederherstellung gings wieder, allerdings nur bis die I-Net-Verbindung wieder stand. Dann fror alles wieder ein. Erst als ich den K3-Demo-Download gecancelt habe, ging alles wieder normal.

Jetzt wollte ich mir gerade Dead Nation runterladen und schon wieder hängt der sich bei ca. 500 MB auf und muss zwangsausgeschaltet werden. Wenn man nur einmal auf den Knopf drückt, dann blinkt das grüne Licht regelmäßig und das System schaltet sich nicht aus.

Kann mir da wer helfen? Ist die Festplatte im Eimer? :-?

Huhu,

ich vermute, dass meine PS3 (Slim 120GB) nächste Woche zum Service geht: Seit kurzem klackert es aus dem PS3 Gehäuse ziemlich laut, und es ist vermutlich der Lüfter, denn das Geräusch kommt von vorne links, Festplatte und Laufwerk sind ja rechts, die Festplatte hört man auch, aber die ist viel leiser.
Dass es wohl der Lüfter ist zeigt sich auch daran, dass das Rattern erst beim Starten der Konsole verstärkt auftritt, wenn der Lüfter kurz etwas aufdreht. Später kommt es dann nur wenn der Lüfter in einer mittleren Stufe ist, irgendwann ist es dann nciht mehr zu hören.

Was sagt ihr dazu?

wie war das auch noch?
meine alte festplatte in meine neue ps3 einzubauen, endet nur darin, dass die platte erstmal formatiert wird, oder?

will nämlich iwie an meinen uk-account kommen, um nen mappack wieder zubekommen.

60gb fat ps3 nach ner zeit nur noch komische fragmente verpixelt nichts geht mehr aber zb film hört man noch.ist sie jetzt schrott?

Bin Anfänger im Bereich PSN und hab mal ne Frage!

Hab das aon kombi paket in Österreich und ein wireless modem, von der telekom bekommen und meinen lynksys mal beiseite geräumt, hab jz nen stand pc, meinen lappy und die PS3 am wlan netz - seitder UMInstallierung laden jz aber auf gametrailers die Videos viel viel langsamer.
Hat das jz was mit der Verbindung bzw. der zusätlichen ''Belastung'' der PS3 zu tun, oder könnte es daran liegen, dass der lynksys router da besser wäre?

wurde auch an der bandbreite etwas geändert oder nur nen anderer router?
wenn die bandbreite geändert wurde... das kann bei der telekom manchmal wochen dauern bis die das wirklich umgestellt haben...

ansonst kannst du ja testen wie gut deine w-lan verbindung ist und wieviel diese übertragen kann... (dürfte bei heutigen routern aber deutlich über dem liegen was die bandbreite des internets ist und kann somit keinen flaschenhals darstellen)

Nein, an der Bandbreite wurde nichts verändert, ist nur das billigere Paket.

Aber meiner Meinung nach ist das Modem schuld, vil. sollte ich den router wieder zwischenschalten.

Hallo zusammen ,
habe seit gestern abend wohl den sogenannten "YLOD" auf der ps3... habe jetzt bei ebay gesehen das jemand reperaturen fuer 40 euro anbietet .. ist so etwas zu empfehlen ? oder kennt ihr andere alternativen

Danke schonmal

also das auf ebay kannst du vergessen im schlechtesten fall geht der nur mal mit dem heißluft föhn drüber und nach kurzer zeit hast du wieder den YLOD...
entweder slim kaufen oder ein komplettes bga reballing durchführen lassen... (kostet ~120€)

Wenns eine 60GB Version wäre, dann könnte man es sich überlegen, aber ne Slim ist auch was feines :)

naja hab jetzt mal dieses foehn ding ausprobiert und es hat tatsaechlich funktioniert ... mal sehen wie lange das anhaelt

Zurück
Top Bottom