PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ja aber... bei mir laufen doch noch normale BRs, bzw. hab ich damit noch nie Probleme gehabt!? Ahhh... naja, hab mir eh ne neue HDD bestellt, da kann ich beim wechseln gleich noch die Diode austauschen. Heil dem, der technische Fingerfertigkeiten hat. Zum Glück hab ich die.
Ist übrigens meine erste Launchkonsole, die Probleme macht. Dreamcast, Wii, N64, NDS, PSX&PS2 funzen alle noch ohne Probleme... ein Glück, dass ich mir nie eine X360 gekauft hab. :uglygw:
 
Ja aber... bei mir laufen doch noch normale BRs, bzw. hab ich damit noch nie Probleme gehabt!? Ahhh... naja, hab mir eh ne neue HDD bestellt, da kann ich beim wechseln gleich noch die Diode austauschen. Heil dem, der technische Fingerfertigkeiten hat. Zum Glück hab ich die.
Ist übrigens meine erste Launchkonsole, die Probleme macht. Dreamcast, Wii, N64, NDS, PSX&PS2 funzen alle noch ohne Probleme... ein Glück, dass ich mir nie eine X360 gekauft hab. :uglygw:

bei mir liefen auch einige spiele und einige nicht ;) ist leider der blaue laser, sorry for that!
 
bei mir liefen auch einige spiele und einige nicht ;) ist leider der blaue laser, sorry for that!
Ahh F*ck that. Naja gut, hab ich zumindest ne Bestätigung. Bau es dann wohl mal frühestens in 2-3 Wochen (wenn ich wieder in der Heimat bin) ein und sage euch, obs kompliziert ist für Bastler (natürlich nur für Nichtlaien, alles andere ist schwer für mich einzuschätzen)! Wie gesagt, danke euch nochmal für die Rückmeldung, hatte mir so was schon gedacht.
Btw: welche Laserdiode muss ich bestellen? Laser KEM-410 ACA oder Laser KEM-400 AAA für Launch PS3s.
 
Ahh F*ck that. Naja gut, hab ich zumindest ne Bestätigung. Bau es dann wohl mal frühestens in 2-3 Wochen (wenn ich wieder in der Heimat bin) ein und sage euch, obs kompliziert ist für Bastler (natürlich nur für Nichtlaien, alles andere ist schwer für mich einzuschätzen)! Wie gesagt, danke euch nochmal für die Rückmeldung, hatte mir so was schon gedacht.
Btw: welche Laserdiode muss ich bestellen? Laser KEM-410 ACA oder Laser KEM-400 AAA für Launch PS3s.

Es ist nicht kompliziert. Geht eigentlich locker von der Hand. Achte nur, dass du das sehr dünne Kabel(rot-schwarz), welches an den Blu Ray-Laufwerk dran ist, nicht kaputt machst^^ Zu deiner Frage, gib bei google die Bezeichnung deiner PS3 an und du wirst dann die richtige Laser-Einheit finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht kompliziert. Geht eigentlich locker von der Hand. Achte nur, dass du das sehr dünne Kabel(rot-schwarz), welches an den Blu Ray-Laufwerk dran ist, nicht kaputt machst^^ Zu deiner Frage, gib bei google die Bezeichnung deiner PS3 an und du wirst dann die richtige Laser-Einheit finden.
Ich komm nur nicht an meine PS3 ran, weil sie in der Heimat bei meinen Dad steht und ich anner Uni bin. Wie und wo kann er die Bezeichnung finden? Damit ich die Diode schon mal bestellen kann.
 
Ich komm nur nicht an meine PS3 ran, weil sie in der Heimat bei meinen Dad steht und ich anner Uni bin. Wie und wo kann er die Bezeichnung finden? Damit ich die Diode schon mal bestellen kann.
Ein Strichcode-Aufkleber hinten auf der PS3 gibt die Bezeichnung an. Da steht dann sowas wie CECHG04 oder ähnliches und genau anhand dieser Bezeichnung suchst du den jeweiligen Laser
 
Brandneuer Original Sony Blu-Ray Optical Block (KEM-410ACA). Unterstützt alle PS3 80GB / 160GB Modelle.

Brandneuer Original Sony Blu-Ray Laser (KEM-400AAA). Unterstützt alle PS3 40 / 60GB Modelle (CECHAXX und CECHBXX).
http://konsolenprofis.de/

meine 60gb launch ist CECHC04 :D (laut wikipedia sind das die bezeichnungen der launch konsolen CECHBxx und CECHAxx für 20/60gb NTSC und CECHCxx PAL)
 
Ich brauche bitte eure Hilfe:

Mein Cousin hat sich ein Soundsystem geleistet und würde jetzt gerne mit seinem TV (SONY - LCD - fragt mich nicht welche genaue Bezeichnung) und seiner PS3 DTS bzw. DD5.1 genießen. Seine PS3 ist mit dem TV via HDMI verbunden und sein TV mit der neuen Anlage via TOS_LINK - wenn ich jetzt in den Einstellungen der PS3 auf die Formate DTS bzw. DD5.1 einstelle, geht der Sound flöten - haben wir keinen Sound, Stereo ist jedoch möglich. Wird über HDMI kein 5.1 in den TV geliefert, welcher das dann an die Anlage weitergibt? Müssen wir etwas am TV einstellen? Welche Möglichkeiten haben wir?
 
Ich brauche bitte eure Hilfe:

Mein Cousin hat sich ein Soundsystem geleistet und würde jetzt gerne mit seinem TV (SONY - LCD - fragt mich nicht welche genaue Bezeichnung) und seiner PS3 DTS bzw. DD5.1 genießen. Seine PS3 ist mit dem TV via HDMI verbunden und sein TV mit der neuen Anlage via TOS_LINK - wenn ich jetzt in den Einstellungen der PS3 auf die Formate DTS bzw. DD5.1 einstelle, geht der Sound flöten - haben wir keinen Sound, Stereo ist jedoch möglich. Wird über HDMI kein 5.1 in den TV geliefert, welcher das dann an die Anlage weitergibt? Müssen wir etwas am TV einstellen? Welche Möglichkeiten haben wir?

ich würd an eurer stelle lieber direkt mit der ps3 an die anlage gehen. hdmi liefert auf jeden fall 5.1 an den TV, aber ich zweifle, daß der das signal dann auch so an die anlage weiterleitet.
schließ das optische kabel an die ps3 an, und schau was passiert.
 
ich würd an eurer stelle lieber direkt mit der ps3 an die anlage gehen. hdmi liefert auf jeden fall 5.1 an den TV, aber ich zweifle, daß der das signal dann auch so an die anlage weiterleitet.
schließ das optische kabel an die ps3 an, und schau was passiert.

Danke für die Antwort. Das hatten wir schon und das hat auch einwandfrei funktioniert - Problem - beim Fernsehen hat er jetzt jedoch keinen 5.1 Sound - klar, weil das Kabel ja von der PS3 in den Reciever geht. Er könnte sich jetzt ein 2. Tos-link Kabel kaufen, jedoch hat die Anlage nur einen Tos-Link Eingang - dh entweder ps3 5.1 oder TV. Ist es wirklich nicht möglich mit der ps3 den TV mit 5.1 (via HDMI) anzusteuern, welches vom TV dann weiter in den Reciever gelangt?
 
Man kann das Bild und den Ton über HDMI durch das Soundsystem durchschleifen und da nur den Ton abgreifen. Das muss halt halt der Reciever unterstützen und einen HDMI Eingang und Ausgang haben. Wenn das Technisch bedingt nicht funktioniert würde ich versuchen nur 5.1 ohne DTS im HDMI Soundmenü der PS3 zu aktivieren. Vielleicht kann der TV das DTS Signal ja nicht verarbeiten und das weiter schicken.
 
Man kann das Bild und den Ton über HDMI durch das Soundsystem durchschleifen und da nur den Ton abgreifen. Das muss halt halt der Reciever unterstützen und einen HDMI Eingang und Ausgang haben. Wenn das Technisch bedingt nicht funktioniert würde ich versuchen nur 5.1 ohne DTS im HDMI Soundmenü der PS3 zu aktivieren. Vielleicht kann der TV das DTS Signal ja nicht verarbeiten und das weiter schicken.


Oh Gott ;-) danke! Leider hat das Soundystem keinen HDMI-Eingang ( http://www.amazon.de/Logitech-Z-550...BCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296203888&sr=8-1 - das ist sie übrigens - geht ordentlich ab!), aber diesen Weg - ohne DTS - haben wir noch nicht versucht! DANKE jedenfalls für den Lösungsvorschlag - werde ich heute gleich mal versuchen (nach getaner Arbeit)! :goodwork:
 
Ihr stellt es aber schon bei HDMI ein und nicht bei Optisch :ugly:
Vielleicht auch mal im TV Sound Menü (oder wo anders) schauen ob man da was verändern kann.
 
Ihr stellt es aber schon bei HDMI ein und nicht bei Optisch :ugly:
Vielleicht auch mal im TV Sound Menü (oder wo anders) schauen ob man da was verändern kann.

Jaja klar bei HDMI, funtkioniert aber nur, wenn man's "manuell" macht - bei "automatisch" werden nur zwei 2-kanal PCM-Einstellungen erkannt. Aber ich habe bisher beim manuellen Einstellen immer beide, sprich DTS und DD, angehakt.
Beim TV haben wir auch nichts gefunden - ist auch ein Sony Gerät - mit dem nahezu identischen Menü der PS3.
 
Frage:

ich habe 2 accounts, einen normalen mit dem ich in deutschland angemeldet bin und mit dem ich spiele. einen 2. für den amerikanischen PSN Store.

Sachen aus dem detuschen store kann ich ganz normal mit meiner kreditkarte kaufen, auflanden usw. funktioniert prima über das interface.

Wie kann ich sachen aus dem Ami Store kaufen? Muss ich dafür eine PSN card kaufen oder geht das auch alles von zuhause (geld aufladen usw.)?
 
Also eine Möglichkeit ist es von Pages wie z.B www.mmoga.de eine US-PSN Card zu kaufen.
Dank Sofortüberweisung, ist Auflade-Code schon nach wenigen Minuten im E-Mail Postfach - wenn man auf die kostenlose Ersatzhülle verzichten kann.

Hab gute Erfahrungen mit den Shop gemacht.
Konnten mit unser Sharinggroup noch am selben Abend spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom