PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Lightning

Consolewars Special Operations
Seit
10 Jul 2007
PSN
CW_Lightning
Also im normalen XMB kannst du alles machen, Spiele starten usw?
Nur der Store funktioniert nicht?
Ich verstehe das nicht. :ugly:
Firmware Update gezogen?^^

Quent

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2008
PSN
Quent11
Steam
Quent
Ja so ist es. Kann im normalen XMB alles machen aber sobald ich den Store starte geht außer der PS Taste nix mehr.
Update hab ich mir runter geladen ja.

Seit
8 Jan 2008
XBOX Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Meine Hauptplaystation, also die Slim, nicht meine Fat Lady, hat seit einigen Wochen ein unheimlich hochtourigen Lüfterton, nach einiger Spielzeit.
Manchmal wird es auch wieder weniger, manchmal bleibt es so... eine Idee, wie ich das beheben kann? Slim dürfte 2-3 Jahre alt sein, weiß nicht mehr, wann ich sie erworben hatte.

Lightning

Seit
10 Jul 2007
PSN
CW_Lightning
Meine Hauptplaystation, also die Slim, nicht meine Fat Lady, hat seit einigen Wochen ein unheimlich hochtourigen Lüfterton, nach einiger Spielzeit.
Manchmal wird es auch wieder weniger, manchmal bleibt es so... eine Idee, wie ich das beheben kann? Slim dürfte 2-3 Jahre alt sein, weiß nicht mehr, wann ich sie erworben hatte.
Nach deinem Post zu urteilen, Staub.
Disc Raus, alle Kabel ab, die Slim auf irgendwas weiches kopfüber legen, Staubsauger (evtl mit nem Schlitz Aufsatz) auf niedriger Stufe den Staub wegsaugen, aus den Ritzen.

Falls das nicht hilft, ist es eventuell die Wärmeleitpaste, glaube aber eher ist es der Staub.

Maxxwell

L13: Maniac
Seit
31 Mai 2006
PSN
Maxxwell
Eben nen neuen Dualshock 3 gekauft (weiß sehr geil :cool: )
nur leider macht der keinen mucks :nix:

egal ob er angeschlossen ist oder nicht, blinkt keine LED gar nix. Kann es sein das er tiefentladen ist und er erst ne Zeit am Ladekabel hängen muss? Oder kann ich direkt zum Elektromarkt fahren und umtauschen?

MadHatter

L06: Relaxed
Seit
5 Dez 2010
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der neuen PS3 Super Slim gemacht? Will mir eventuell bald ne PS3 zulegen und überleg, ob ich noch zur alten Slim (K-Modell) greif oder gleich die Super Slim nehm. :-?

IRO

L15: Wise
Seit
6 März 2008
XBOX Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Nein sie wirkt wesentlich billiger alleine mir ihrem Klappdeckellaufwerk und ich empfand sie zusätzlich als hässlicher.

Die normale Slim macht einen viel viel wertigeren Eindruck, dass gute ist in den meisten Läden stehen beide Exemplare nebeneinander, da kannst du dich selbst von überzeugen.

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
PSN
Flail
Steam
Katanalein
ich find die neue wesentlich hübscher... ok das geriffelte empfinde ich als unpraktisch (staubfänger) aber sonst passen wenigstens, wie bei der fat, die proportionen wieder zueinander und ist nicht so ne quadratisch flache flunder wie die slim

JamesBlond

L12: Crazy
Seit
10 Okt 2005
ich find die neue wesentlich hübscher... ok das geriffelte empfinde ich als unpraktisch (staubfänger) aber sonst passen wenigstens, wie bei der fat, die proportionen wieder zueinander und ist nicht so ne quadratisch flache flunder wie die slim

Finde die neue auch viel besser, habe vor kurzem meine 160GB Slim Variante gegen eine SuperSlim mit 500GB getauscht :)
Die neue ist auch gefühlt leiser als die Slim.

MadHatter

L06: Relaxed
Seit
5 Dez 2010
Nein sie wirkt wesentlich billiger alleine mir ihrem Klappdeckellaufwerk und ich empfand sie zusätzlich als hässlicher.

Die normale Slim macht einen viel viel wertigeren Eindruck, dass gute ist in den meisten Läden stehen beide Exemplare nebeneinander, da kannst du dich selbst von überzeugen.
Naja, die Verarbeitung is so ne Sache für sich. Wenn sie jetzt keine großen Probleme mit Kühlung/Lüftern, Leistung etc. hat, dann is das Design imo nebensächlich.

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
XBOX Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
Grandios hatte ja im Frühling Ylod Probleme mit der 60GB. Hab dann 120€ bezahlt und Sony hat mir quasi ne andere 60GB geschickt + 1 Jahr garantie wieder drauf. Und nun wieder Ylod...

irgendwie will ich die Slim nicht -.-

Lightning

Seit
10 Jul 2007
PSN
CW_Lightning
Nimm die Slim Bro! :mad:
Weil wenn du versuchst diese hier zu reparieren, verlierst du die Garantie und ob sie nach der Reparatur funktioniert ist auch noch eine Frage.
Also nutze die Garantie und besorge dir ne Slim. (Keine Super Slim) ^^