PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Können wir gerne machen :)

Ich hab die normale Version, weil ich bin jetzt nicht soo der CoD Freak ;)
 
problem ist bloß, dass die abbrüche weder was mit der verbindung noch dem nat typ zu tun haben.
 
So, habe nochmal eine allgemeine Frage:

Woran liegt es, dass ich mehrere wochen ohne Probleme online zocken kann (6000er Verbindung und Nat-Typ: offen) und dann urplötzlich kann ich es nicht mehr?

Ich zocke normalerweise immer ohne Probleme online, doch dann geht es aufeinmal für 2-3 Tage nicht mehr. Ich kann mich mit meinem Account ganz normal anmelden und auch den Store benutzen, nur möchte ich bei MW2,UC2 oder CoD BO in eine Lobby zum zocken rein, findet er keine mehr...

Hat eventuell jemand ne Lösung dafür?
Weil gerade zu ner Zeit wie in den Ferien ist das echt nervend...

Lg und einen Guten Rutsch
Alduin
 
nein, eben nicht, cih ahbe noch nie Probleme mit dem internet gehabt...läuft immer alles ganz normal, nur halt immer 2-3 Tage im monat komme ich in keine Spiellobby rein, wieso auch immer

das nervigste daran ist immer das warten ob es wieder geht und wenn ja wann...
 
nein, eben nicht, cih ahbe noch nie Probleme mit dem internet gehabt...läuft immer alles ganz normal, nur halt immer 2-3 Tage im monat komme ich in keine Spiellobby rein, wieso auch immer

das nervigste daran ist immer das warten ob es wieder geht und wenn ja wann...

resete mal deinen Router und gib die Ports noch einmal frei und schau ob es dann immer noch zu diesen Problemen kommt
 
das mit dem reseten habe ich schon öfter probiert, nur kenne ich mich mit dem router recht wenig aus und wie die portfreigabe funktioniert habe ich leider gar keine ahnung^^
 
Ich habe zwei Probleme mit meiner PS3 und hofffe ihr könnt mir helfen.

Ich kann keine Blu rays mehr abspielen. Es kommt immer die Meldung ich sollte mich an den technischen Dienst wenden

Auserdem kann ich keine Trophäen mehr synchronisieren und somit neuere Spiele nicht mehr spielen. Geliehene Filme ausm PSN funktionieren auch nicht mehr...

Hab jetzt diese Probleme schon einige Monate, aber ich kann mir nicht vorstellen das durchs austauschen der PS3 die Problme behoben werden können. Den wenn ich mit meinem Account auf einer anderen PS3 mein Trophäen Level synchronisieren will kommt die gleiche Fehlermeldung. Daher denke ich ist es ein Software Problem und keins von der Hardware Seite...

Da daher meine PS3 vor sich hin vegetiert will ich meine 320 GB HHD in meinen PC einpflanzen aber ich kann sie nicht formatieren da immer noch eine PS3 Partition drauf ist... Muss ich da jetzt die gesamte Platte kommplet formatieren das sie am PC funktioniert. Also nicht den Schnelldurchlauf.

Ihr würdet mir unglaublich helfen wenn ihr euch zu dem Thema auskennt und Erfahrung darin habt :) Wenn etwas unklar ist bitte nochmal nachfragen ;)
 
das mit dem reseten habe ich schon öfter probiert, nur kenne ich mich mit dem router recht wenig aus und wie die portfreigabe funktioniert habe ich leider gar keine ahnung^^

Hiernach zu Folge http://community.us.playstation.com/thread/2993773 musst du bei TCP 80, 443, 5223 und bei UDP 3478, 3479, 3658 freigeben. Wie das bei deinem Router funktioniert weiß ich nicht, da musst du googlen. Bei meiner Fritz Box muss ich in den Browser http://fritz.box eingeben um in die Settings zu kommen.
 
Ich wollte mal fragen, ob ich alle Möglichkeiten, die es bei Streams so gibt, auch auf der PS3 abspielen lassen kann? Wobei ich Live-Streams aber nicht unbedingt brauche.

Der Standartkram lässt sich abspielen, wie z.B. Videos von Youtube, Megavideo, usw., aber andere Videos, die z.B. von Divx oder Flash sind, lassen sich nicht über die PS3 abspielen und das möchte ich gerne ändern. Weiß jemand Rat?

Außerdem habe ich irgendwie ein Speicherproblem mit der PS3. Wenn ich per PS3 ins Internet gehe, kommt irgendwann mal die Nachricht, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, weil nicht genug Speicher vorhanden wäre, weswegen die Seite einfach nur weiß wird.

Das kann natürlich nicht angehen, denn ich habe hier mindestens 40GB Speicher und die paar Speicherstände, die ich habe, sollten das bei weitem nicht ausfüllen. Wenn ich den Verlauf des Browers lösche, funktioniert es manchmal wieder, aber wenn ich mir ein Video anschauen will, dann klappt es nicht, die aktuelle Seite, die auf das Video verlinkt, friert ein, und der angeklickte Link wird einfach weiß, weil angeblich kein Speicher vorhanden ist ... einfach zum Kotzen. :mad:

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Außerdem habe ich irgendwie ein Speicherproblem mit der PS3. Wenn ich per PS3 ins Internet gehe, kommt irgendwann mal die Nachricht, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, weil nicht genug Speicher vorhanden wäre, weswegen die Seite einfach nur weiß wird.

Es geht um den Cache-Speicher. Lösche dem unter InetBrowserEinstellungen(also Dreieck drücken und irgendwo ein Punkt davon ist es). Glaube Cache-Löschen oder so ähnlich heißt das. Denn bei Videos gucken, wird er sehr schnell voll. Und ja, nicht alle Videoplayer gehen!! z.B die von Gametrailers gehen garnicht usw. usf. Da hilft nur austesten was so geht
 
Ich habe zwei Probleme mit meiner PS3 und hofffe ihr könnt mir helfen.

Ich kann keine Blu rays mehr abspielen. Es kommt immer die Meldung ich sollte mich an den technischen Dienst wenden

Auserdem kann ich keine Trophäen mehr synchronisieren und somit neuere Spiele nicht mehr spielen. Geliehene Filme ausm PSN funktionieren auch nicht mehr...

Hab jetzt diese Probleme schon einige Monate, aber ich kann mir nicht vorstellen das durchs austauschen der PS3 die Problme behoben werden können. Den wenn ich mit meinem Account auf einer anderen PS3 mein Trophäen Level synchronisieren will kommt die gleiche Fehlermeldung. Daher denke ich ist es ein Software Problem und keins von der Hardware Seite...

Da daher meine PS3 vor sich hin vegetiert will ich meine 320 GB HHD in meinen PC einpflanzen aber ich kann sie nicht formatieren da immer noch eine PS3 Partition drauf ist... Muss ich da jetzt die gesamte Platte kommplet formatieren das sie am PC funktioniert. Also nicht den Schnelldurchlauf.

Ihr würdet mir unglaublich helfen wenn ihr euch zu dem Thema auskennt und Erfahrung darin habt :) Wenn etwas unklar ist bitte nochmal nachfragen ;)

ich hab meine trophäen schon lange nicht mehr synchronisiert (monate, da neue slim weil die alte kaputt ist :( ) kann aber trotzdem spielen? verstehe das nicht ganz wieso solltest du sie nicht spielen können? ich kann sie noch immer spielen, bekomme die trophäen und fertig!

Nur synchronisieren müsste ich noch doch das dauert mir zu lange (wtf sony?) deswegen lass ich es gleich und machs dann irgendwie da mir das nicht so wichtig ist! (nichts gegen trophyhunter, jeder wie er will :) )

Bei der kaputten SLIM konnte ich auch erst keine Blu Ray´s abspielen, danach auch keine Spiele mehr (Nur noch PS1 Spiele :ugly:) das heißt es wird wohl bei dir das selbe sein was bei mir war: Laufwerksfehler :fp: Versuch mal bitte welche Formate angenommen werden (PS1, PS3 Spiele, und Blu Ray Filme) und berichte vielleicht kann mann dir dann besser helfen? :)

Ich hoffe natürlich für dich das es kein Laufwerksfehler ist ^^
 
So Freunde der Nacht,

habe bis eben Red Dead Redemption gespielt als plötzlich das Spiel hängen blieb,
hab mir nichts bei gedacht und die Konsole neu gestartet.
So weit so gut, nur das Symbol um Red Dead starten zu können fehlt jetzt^^
Habe auch schon ein anderes Spiel, und eine DVD/BR Film ausprobiert... nichts.
Wenn eine CD im Laufwerk ist leuchtet wie immer die blaue Led,
anscheinend ist der Laser kaputt gegangen und die CD wird nicht mehr gelesen.
Hab die 80 GB Version, die Kiste habe ich im August 2008 gekauft (Garantie also abgelaufen)

Was kann ich tun??
Lohnt sich eine Reparatur?? Was würde es kosten??
Ist es überhaupt der Laser der solche Probleme macht??

Ich würde mir ja eine neue holen aber die hässliche Slim kommt mir nicht ins Haus.

Ich bitte um eine schnelle Antwort da ich ab Montag 3 Wochen Urlaub habe^^
 
wird wohl das laufwerk sein... hörst du denn ein geräusch? (also dreht sich die disc?)
hast du ein PS1 game welches du testen könntest?

man könnte es noch mit einer reinigungsdisc versuchen aber man braucht sich da keine allzu großen hoffnungen machen...

traust du dir zu es selbst zu reparieren oder lieber irgendwo machen lassen? (bei sony ist die reperatur relativ teuer und da du dort eine austauschkonsole bekommst sind deine saves weg!)
 
wird wohl das laufwerk sein... hörst du denn ein geräusch? (also dreht sich die disc?)
hast du ein PS1 game welches du testen könntest?

man könnte es noch mit einer reinigungsdisc versuchen aber man braucht sich da keine allzu großen hoffnungen machen...

traust du dir zu es selbst zu reparieren oder lieber irgendwo machen lassen? (bei sony ist die reperatur relativ teuer und da du dort eine austauschkonsole bekommst sind deine saves weg!)


Nein ein PS1 Game habe ich nicht würde aber bestimmt auf das selbe hinaus laufen.
Geräusche hört man keine mehr aus dem Laufwerk.
An eine Reinigungs CD habe ich auch schon gedacht, ich glaube mittlerweile das dies nichts bringt da der Fehler ja von jetzt auf gleich auftrat.
Selber Reparieren?? Ja könnte ich versuchen welches Laufwerk muss denn da rein da gibt es doch bestimmte??

Wenn ich dann aber doch irgendwann eine neue PS3 kaufe, dann kann ich doch ohne Probleme die saves auf einen Stick ziehen und auf die Neue PS3 übertragen oder??
 
wenn sie gar keine geräusche macht klingt es eher nach einem defekten motor (da sich die disc ja wohl nicht dreht?!) und weniger nach nem defekten laser
was du genau für ein LW brauchst etc. müsstest du wohl googeln... gibt dort sicher genug informationen!

@saves
da die PS3 ja noch ganz normal läufst (nur keine discs liest) kannst du entweder ein backup auf eine externe HDD machen oder (was wohl die empfehlenswertere methode ist falls du eine neue kaufst) die daten direkt auf die neue übertragen...
dabei wird alles wiederhergestellt... also saves, accounts, musik, videos, spiele, dlc, installationen, etc.
 
Zurück
Top Bottom