PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

an MM wenden ... sie sind dein Vertragspartner und sie müssen das Problem lösen.

Ob sie es dann für dich einschicken oder was anderes machen ist ja egal. Auf jeden zu MM.

bei mir friert seit gestern ständig gt 5, hab mich mal erkundigt und anscheinend könnte ein restore file system helfen. bin mir abe rnicht so sicher wie das klappt, hat jmd erfahrung ?

ich kann nur jedem raten eine ps3 slim zu besorgen.........die alte kaputte verkaufen

meine slim hab ich am 20.10.2010 gekauft und wieder laufwerk im arsch.....xD

war grad bei MM,die behalten die ps3 jetz 2wochen,gibts kein austaschgerät:x fuck you SONY

Das selbe hatte ich vor kurzem auch, gestern kam ne niegelnagel neue SLIM direkt zu mir nach Hause ^^
Habs aber hier in Österreich zu einer externen Firmal geschickt da ich es nicht in Saturn oder Media Markt gekauft habe!

ältere Games gingen Problemlos neuere garnicht! wurde immer schlimmer und schlimmer, also unbedingt tauschen lassen!

Das selbe hatte ich vor kurzem auch, gestern kam ne niegelnagel neue SLIM direkt zu mir nach Hause ^^
Habs aber hier in Österreich zu einer externen Firmal geschickt da ich es nicht in Saturn oder Media Markt gekauft habe!

ältere Games gingen Problemlos neuere garnicht! wurde immer schlimmer und schlimmer, also unbedingt tauschen lassen!

ist ja seltsam... das liegt aber am laser oder?

ist eigentlich komisch das alte gehen und neue nicht ...

vll. haben neue ja irgendeinen Sicherheitsmechanismus auf der BR-D ...

aber ärgerlich mit der PS3 ... mir ist noch keine meiner kaputt gegangen :)

Hallo ich hab ein problem

...hab mal gehört der support via USB...controller anzuschließen wurde gestrichen

hab damals immer little big planet mit nem PC controller von logitech gezockt ...zu dritt da ich nur 2 ps3 kontroller hab

als ich das letztens bei meiner freundin machen wollte....wollte er den controller nicht erkennen...zwar kriegte er strom aber ging nicht bei little big planet

kommt das nur weil ich zur zeit keinen patch instaliert hab von little big planet, da meine ps3 abgeraucht ist und ich eine neue jetzt hab (evt nachträglich hinzugefügt das feature durch patch) oder ist das mit eins der firmware updates von sony gestrichen worden? :neutral:

ps. gehen eig xbox360 kontroller über USB mit der ps3?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal: kann man die kontroller nur noch an der PS3 selber aufladen?

wenn ich meinen an meinen laptop anschließe lädt er nicht.

ich lad meine Controller immer an meinem externen USB Hub. So muss ich die PS3 nicht laufen lassen ... verbraucht ja nur sinnlos Strom und der PC ist eh an.

Man muss die Controller dann nur wieder mit der PS3 einmal verbinden.

Vll. bringt dein Lappy nicht genügen Saft um ihn zu laden...

Hab auch nen kitzikleines Problemchen mit meinem PS3.
Undzwar wird der im Spiel plötzlich alles leiser.
Nach 1-2 Mins wird dann wieder genau so, wie ich es eingestellt habe, allerdings nur für ungefähr 5 Mins.
Dann wird es wieder leise.
Und das passiert die ganze Zeit, was mich ziemlich nervt.
Hab das Problem seit einer Woche.
Liegt aber vielleicht auch (hoffentlich) an meinen Boxen.

Was für eine Scheisse..und ich dachte mir passiert sowas nicht, meine 60gb hat sich einfach ganz plötzlich abgeschaltet und beim neu starten kam das gelbe licht...FUCK, playsie november 07 gekauft also doch erste schrott generation, sie war die jahre schon öfters auf stufe 3 und obwohl ich sie regelmäßig sauber machte hat das teil drinne bestimmt schon mächtig staub gefressen..man man man...mit ps1 keine Probleme, ps2 (1x mal laser ausgetauscht) aber beide laufen heute noch und meine ps3 60gb ist jetzt im arsch wegen dem scheiss hitzestau...

Ist aber jetzt nicht so dramatisch, kauf mir dann einfach die nächsten tage die slim aber wie krieg ich jetzt erstmal das spiel raus? die anleitungen mit netzschalter aus, finger draufhalten hat nichts gebracht, was mache ich mit meinen spielständen? ich könnt die playsie für ne unbestimmte zeit nochmal ankriegen, den trick mit dem fön aber wie lange brauch ich für die datensicherung?

ne reperatur ist schwachsinnig, ist viel zu teuer(gleich ne slim holen), dauert zu lange und überhaupt weiß ich nicht wie es mit den 60gb aussieht und am ende bekomm ich sie kaputt wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kumpel hat den Fön-Trick gemacht und danach ging seine PS3 wieder meherere Wochen... Die Datensicherung (bzw. Datenübertragung) dauert maximal 2 Stunden, bei 60GB eher 1 Stunde :)

Ich hab auch ne Frage:

Meine PS3 macht das Bild nach ner gewissen Zeit dunkler, dass merke ich z.b. bei GT5 wenn es eine Strecke lange lädt und sich sozusagen nichts am Bildschirm verändert (bis auf der Ladebalken). Nach ungefähr 10-15 Sekunden "Standbild" wird bei mir das Bild dunkler, sobald sich wieder was bewegt (z.b. ich das Rennen starte) wird es wieder hell... Dachte zuerst es liegt an meinem LG Fernseher, aber das Problem gibt es nur in Verbindung mit der PS3 - echt seltsam...

lso mein Kumpel hat den Fön-Trick gemacht und danach ging seine PS3 wieder meherere Wochen... Die Datensicherung (bzw. Datenübertragung) dauert maximal 2 Stunden, bei 60GB eher 1 Stunde

Mach ich doch nicht, hab mich ein bisschen infomiert und wennn selbst ein 360 mit RROD wieder problemlos reparierbar ist dann auch ein YLOD, es ist nur eine Preisfrage und bei Sony über 200€ fürs reparieren außerhalb der Garantie zu verlangen ist ja verarsche aber hab viele gute Seiten im Netz gefunden die den YLOD problemlos beseitigen und die Konsole von innen komplett reinigen, die haben wenigstens Ahnung als wenn ich da mit dem Fön ankomme und alles vernichte.

Kriegs für nur 85€ repariert und Sony verlangt das dreifache!!! Für das Geld spar ich mir die Slim denn die Fat 60GB will ich nicht verlieren denn die Optik ist besser, das Spiel ist noch drinne, meine 50GB Daten und die PS2 AK ne ne dann lieber die Fat runderneuern.

Das einzige Problem was mich nervt, es gibt wahrscheinlich keinen Reperaturservice in meiner Stadt und daher:

ich würd sagen, lass sie reparieren.

problem ist nur, du musst sie hin schicken, es dauert einigen wochen und wenn pech hast spielt die post ne runde fussball mit deinem packet und du bekommst sie kaputt zurück, so wie ich

Also ich krieg sie innerhalb einer Woch zurück aber ich packe sie einfach in die OVP und dann nochmal in ein fettes und dann richtig ausstopfen.

@Dingo

wo haste sie eigentlich repariert und welchen Lieferdienst, UPS? DHL? Versicherter oder unvericherter Versand?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom