PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

so bin jetzt drinn, aber der prüft ganz schön lange den USB Stick für die Firmware :nix:

Update: hat es endlich gefunden und installiert grad! mal gucken ob ich es dann zocken kann!

ich würd tatsächlich mal alles komplett fomatieren und kein BackUp einspielen ... wenn dann was nicht klappt, dann stimmt irgendwas wirklich nicht!

Wie im Black Ops Forum schon beschrieben ist es ein Laufwerkschaden der sehr selten auftritt, ist bei einem Kollegen ebenfalls passiert, der selbe Fehlercode.

naja aber was am laufwerk soll defekt sein wenn es nur neuere games betrifft? und vor allem die games trotzdem bei vielen durch ein erneutes aufspielen der fw bis zum reboot ohne probleme gehen

es stimmt allerdings das bei einem laufwerksschaden der selbe fehlercode auftritt

also ich kenne jmd. der Repariert und Modded Konsolen!!

Er bekommt auch ab und an PS3's wo manche Spiele gehen und manche nicht. Nach dem BlueRay LW Wechsel gehts dann immer wieder.

hab echt alles versucht, systemaktualisierung zweimal, dateisystem neu, danach komplette wiederherstellung und trotzdem funktionierts nicht!

ich kapier aber nicht warum nur die neueren nicht funktionieren?

naja, muss rechnung finden und dann zur reperatur schicken :(

Ist wie ein letztes zucken aber irgendwann werden auch die alten Games nicht mehr lesbar sein, unter dem Fehlercode gibts im Netz viele die es doch getroffen hat.

Das Laufwerk ist im Arsch und muss ausgetauscht werden, da kann man sich aber gleich ne neue Slim holen.

Hab sowieso ne SLIM, die 40er die ich damals hatte hat auch ein Laufwerksfehler, die wird aber erst repariert wenn es anständige Homebrews gibt :v:

Scheisse, soviel Pech kann man nicht haben das man 2 Laufwerksschäden abkriegt aber hat die Slim jetzt den Fehlercode? Als neueres Modell wär das ein Flop.

ja ja die SLIM hat den Fehlercode, die 40er hab ich damals garnicht repariert hab mir nämlich sofort die SLIM zugelegt!

aber tja was solls, soviel pech stimmt schon, ich hoffe nur das ich noch die rechnung finde :v:

ich hoffe sony bessert sich in der nächsten gen, ich verstehe das ehrlich gesagt nicht die ps2 musste noch nie zur reperatur und die ist schon jahre alt xD

aus dem call of duty black ops thread!

Okay, und mit Blu-rays soweit auch keine Probleme? Wie gesagt, versuch eine andere Festplatte zu aus und teste nochmal. Es muss nicht zwangsweise das BR-Laufwerk sein, denn der Fehlercode ist eine Art Sammelstelle für Hardwareprobleme.

Du musst nur den Fehlercode nachschlagen und merkst dann sicherlich auch, dass das Unfug ist was du da schreibst. Er sagt doch selbst sogar, dass es mehrere Spiele betrifft.

naja ne andere festplatte hab ich leider nicht zur hand! blu ray hab ich jetzt madagascar 2 getestet kam was komisches vor! zuerst wurde sie nicht erkannt, nach erneutem einlegen ladete es ziemlich lange und das laufwerk hat ein geräusch gemacht was ich noch nie gehört habe (als würde die disc rausgedrückt worden, genau das geräusch allerdings blieb die disc noch drinnen und rennt jetzt :nix:)

also wirds wohl am laufwerk liegen, aber ich glaub wir sollten die diskussion im ps3 probleme thread weiter führen, will hier die leute beim zocken nicht stören!

sorry leute, viel spaß mit dem spiel ich hoffe die ps3 wird mir umgetauscht und wir können dann miteinander zocken :-) nicht das ihr dann überpowert seid und ich kein land mehr sehe online :v:

scheint immer eindeutiger das laufwerk zu sein ................ schon wieder -.-

naja ärgerlich, aber sofern noch Garantie drauf ist!

Die PS2 hatte aber auch ihre Macken. kenne einige Kumpels die ihre mal zur Reparatur geschafft hatten, weil sie nciht mehr angingen. naja ich hatte nie eine.

Wobei ich auch Glaube das durch die viel exzessivere Nutzung des Internets immer mehr das Gefühl entsteht, dass Produkte nicht qualitativ sind. Irgendwem passiert immer was, nur früher hat man davon nicht so viel gehört. Über das Internet heute geht der Informationsfluss viel schneller.
Bestes Beispiel: iPhone 4 Antennenproblem. Einige wenige hatten das Prob und es wurde gehyped bis zum geht nicht mehr ;-)

Gut aber in deinem Beispiel wohl leider einfach nur pech gehabt!

Aber viel erfolg!

PS: Weil du schreibst du hast keine Festplatte: Wenn man deine Posts liest, hast du doch noch eine 40'er PS3 ...

jop mir sind sogar 2 ps2 konsolen wegen nem laufwerkschaden kaputt gegangen...

Bei mir gingen damals noch die PS1 Spiele und Tekken Tag Tournament, ansonsten ging kein anderes Spiel mehr (Tekken Tag Tournament war aber glaub ich auch eine CD und keine DVD)

So hab ein dickes Problem: Und zwar hab ich jetzt meine 40GB gegen eine PS3 Slim 320GB ausgetauscht. Habe die selben Einstellungen wie bei meiner alten PS3 vorgenommen. Nun will ich mich ins PSN einschreiben um meinen alten PSN Account wiederherzustellen. Aber es kommt immer ne Fehlermeldung 80710092 Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server. Hab den Router schon connected aber es geht einfach nichts. IP Adresse abrufen ist immer erfolgreich aber sonst geht nichts. :(
Das PSN ist auch momentan nicht down oder?

So hab ein dickes Problem: Und zwar hab ich jetzt meine 40GB gegen eine PS3 Slim 320GB ausgetauscht. Habe die selben Einstellungen wie bei meiner alten PS3 vorgenommen. Nun will ich mich ins PSN einschreiben um meinen alten PSN Account wiederherzustellen. Aber es kommt immer ne Fehlermeldung 80710092 Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server. Hab den Router schon connected aber es geht einfach nichts. IP Adresse abrufen ist immer erfolgreich aber sonst geht nichts. :(
Das PSN ist auch momentan nicht down oder?

PSN läuft ohne Probleme im Moment.

Zurück
Top Bottom