PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Zur Zeit kann ich mit meiner PS3 nur noch mit kriminell langsamer Download - Geschwindigkeit (über WLan) aus dem Playstation Store runterladen.
Für ein 55 MB Update des Spiels "Trine" benötige ich derzeit eine Viertel Stunde, für den Download von Wipeout HD Fury (738 MB) veranschlagt der Download Manager dagegen eine Download Zeit von 600 (!!!) Minuten.
Lasse ich in den Systemeinstellungen der PS3 meine Internet-Verbindung testen, komme ich auf eine Geschwindigkeit von 864 kbps, was ja eigentlich doch wesentlich schneller ist als die 738 MB/600 Minuten.

Direkt neben der PS3 steht die XBox 360.
Die Download Geschwindigkeiten hierüber sind komischerweise sehr viel schneller.
Zum Test habe ich mal Xbox 360 Demo von "Unleashed" heruntergeladen (ca. 1 GB). Die Demo war in ca 2 Stunden heruntergeladen.
Bei der Playstation 3 Demo von "Unleashed" (1, 5 GB groß) kam ich in gleicher Zeit nur auf 20%, sprich 300 MB.

Ich habe mal gelesen, dass man bei WLan darauf achten muss, dass genügend Ports für die Playstation 3 freigeschalten sind.
Leider habe ich bislang jedoch noch keine nähere Anleitungen gefunden die erklären, wie das konkret gemeint ist.

Edit: Meine Verbindungsart ist DSL 1500

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine frage zu dem ps3 controller und zwar lässt sich der Controller nicht mehr über ein adapter, für die stromsteckdose, aufladen. auch über den pc nicht mehr! Der Controller lässt sich nur mehr über die PS3 aufladen, kann es sein, dass der Controller Akku demnächst kaputt wird?

ich hab mal eine frage zu dem ps3 controller und zwar lässt sich der Controller nicht mehr über ein adapter, für die stromsteckdose, aufladen. auch über den pc nicht mehr! Der Controller lässt sich nur mehr über die PS3 aufladen, kann es sein, dass der Controller Akku demnächst kaputt wird?
controller schonmal reseted?

kann sich noch jemand nicht im psn anmelden? vorhin gings noch, aber jetzt sieht's schlecht aus. :sad:

okay, anscheinend haben mich hier alle auf ignore.

ich ruf einfach mal an.

gute frage aber der YLOD ist eher ein seltenes problem (was wohl daran liegt das es nur ps3 der ersten baureihen betrifft...) was im i-net ziemlich hochgespielt wurde...

Meine eigentlich relativ neue PS3 hat sich heute 2 mal bei RDR UN aufgehängt, obwohl ich nur ca 2 Stunden gezockt habe. Kein gutes Zeichen oder?

Also wenn ich jetzt schon einen YLOD bekomme bin ich echt enttäuscht von Sony, wie kann man denn bitte eine Konsole bauen, die so schnell den Geist aufgibt?

Zurück
Top Bottom