PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Yup, hab ich, hab aber auch mal im Internet nun bissl geschaut, scheint so als hätte die PS3 Probleme mit der Fritzbox7270 im WLan Modus -.-

Hab mal meine alte Fritzbox getestet und damit gehts echt schneller, zwar auch keine vollen 32.000, aber fast das freifache als mit der neuen fritzbox, die ich aber benötige, da darüber mein telefon angeschlossen werden muss.

Schöne Kacke^^
Hab ich vorher schon jemanden im thread vorgeschlagen: nutze doch DLAN, alle Vorteile des KabelInternets und alle Vorteile des WLans. Nur erstmal in der Anschaffung bissl teuer. Meine PS3 ist auch via Dlan im Netzt und funzt ohne Probleme.
 
naja wenn ich mir die erfahrungsberichte zum dlan im i-net so durchlese ist wohl über 90% unzufrieden...
kommt wohl sehr auf das stromnetz in der wohnung/haus an
 
naja am anfang war er natürlich auch riesig aber wie du schon erwähnst gewöhnt man sich ziemlich schnell daran und ich kann jetzt keinen genauen zeitraum nennen aber wenn ich zB film sehe denk ich mir "um echtes Kino feeling zu haben müsst ich mich entweder einen meter davor sitzen oder nen größeren tv kaufen..." ( man muss natürlich bedenken das Kinofilme kein 16:9 haben und somit oben und unten oftmals dicke schwarze Balken sind... bei filmen die in 1920x1080 sind ist es besser muss man nicht so nah ran da das menschliche auge nach oben und unten sowieso eingeschränkter ist...)
und ich sitze ja jetzt schon maximal 2,5m weg... rücke aber schon manchmal vor um die distanz zu verringern xD

ich rate daher jedem der sich nen neuen hdtv kaufen will ihn (wenn der platz es zulässt) mindestens um ein paar zoll größer zu kaufen als geplant...

auch meine eltern wollten sich erst nur einen 22-26" kaufen und ich hab sie zu einem 32" überredet und sie sind jetzt wirklich froh darüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe im Moment zwei PS3 hier, eine hat die Fehlermeldung 8001050F, kann die Spieledisc nicht starten bzw friert dann mit im Spiel ein. Hatte mal Google benutzt und gelesen, dass das wohl ein Fehler ist der beheben wurde. Stimmt das oder Laufwerk im Sack?
 
scheint wohl das datum problem zu sein xD wegen schaltjahr und so (heavy rain releasezeitraum), am besten versuchen das datum manuell umzustellen!

oder übers internet erledigen lassen auf der ps3!

wünsche viel erfolg!
 
ach fuck it,ich glaub meine ps3 macht bald die grätsche

wenn ich sie über hdmi angeschlossen habe kommt das audiosignal extrem laut und kratzend aus den tv boxen,ich hab den tv auf lautstärke stufe 1 gestellt und es ist so laut wie auf stufe 15...habs schon an den 2. hdmi slot am tv probiert,das selbe,hab das kabel ausgetauscht,das selbe...wenn ich video und audio über komponent kabel anschliesse ist der sound normal,wenn ich video über hdmi und sound über av anschliess ist der sound auch normal (immerhin etwas)...hab ps3 auch schon auf werkeinstellungen gesetzt mit dem reset button gedrückt halten,bringt auch nix

hat das schon mal einer gehabt?

edit:

falscher alarm,ich bin so ein depp XD hab lieber 1000x die kabel gewechselt statt einmal den fernseher aus- und wieder einzuschalten,sound ist wieder normal *angstschweiss von stirn wisch*
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm mal ne kurze frage:

gibt es unterschiedliche ps3 hüllen ? habe bis jetzt kp an die 45 spiele, und davon sind 44 in den "normalen" hüllen und heute kam tiger woods pga tour 11 aus uk, die hat ne andere hülle. die öffnung ist ganz anders. so wie bei den dicken blu-ray hüllen.

hat das auch schon jemand mit nem anderen game ?!

fühlt sich scheisse an beim aufmachen :(
 
also mir sind bisher nur 2 hüllen untergekommen... die alten mit dem spiderman font oben und die neuen die wie normale durchsichtige BD hüllen aussehen...

vielelicht machst du nen foto? :)
 
waren die nicht auch durchsichtig ?!

egal ich habe gerade mal fotos gemacht :)

img0908v.jpg


hier tiger woods mit der komischen "neuen" hülle.

img0909c.jpg


hier der vergleich mit WRC, kam letzte woche ebenfalls aus UK an.

so wie die hülle von WRC sehen alle meiner hüllen aus, tiger woods ist die erste die so komisch aussieht.

WRC kam aber später als tiger woods raus, also kann es nicht daran liegen das es jetzt neue hüllen gibt.
jemand schon so eine hülle wie die von tiger woods gehabt ?

sieht total schrecklich aus. man man man würds am liebsten direkt wieder verkaufen.
 
das problem dabei ist, dieser komische aufkleber vorne (official pga tour product) lässt sich nicht entfernen. bzw schon, aber dann klebts nicht mehr auf der anderen hülle. hatte das schon mit der move starter disc hülle probiert....habs dann nur bis zur hälfte abgemacht und dann wieder auf der originalen gelassen.

ich verkaufs wieder :mad:

aber so hüllen hattest du noch nie bzw irgendjemand anders ?!
 
wollte mir morgen eine neue ps3 kaufen weil meine FAT nur noch faxen macht,
meine frage bekomme ich meine spielstände und die spiele die ich gekauft habe auf die neue festplatte oder kann ich meine alte festplatte in die neue ps3 einbauen???
hab mal gehört das es nicht geht......
 
einfach umbauen geht nicht!
es gibt mehrere möglichkeiten zur sicherung der daten...

man kann die alte und die neue ps3 per netzwerkkabel verbinden und die Daten überspielen... kA wie genau das abläuft oder ob man da ein cross over kabel benötigt...

man kann auf der alten ps3 auf eine externe platte ein backup erstellen und dieses auf die neue ps3 zurückspielen... (dabei sollen alle Daten gesichert werden gibt aber meldungen von usern bei denen das angeblich nicht so war)

oder die speicherstände welche keinen kopierschutz haben auf nen usb stick kopieren und die gekauften games/daten kann man sowieso beliebig oft downloaden...

man sollte allerdings nicht vergessen seinen account auf der alten ps3 zu deaktivieren falls man vorhat sie nicht weiter zu benutzen...
 
so hab jetz ne neue gekauft versuch mal die daten von der alten auf ne externe festplatte zu sichern.wo deaktiviere ich denn den alten account genau??
 
Zurück
Top Bottom