PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

ich hab seit kurzem verbindungsprobleme mitm psn
irgendwie bekomm ich keine richtige verbindung und wenn dann kickts mich wieder raus
ziemlich nervig
da ich so die updates für gow3 nicht ziehen kann ...
 
irgendwas geändert?
w-lan oder Kabel?
was sagt der verbindungstest?

w-lan
nicht geändert und den router hab ich auch schonmal ne zeit von netz genommen
hatte vorhin mal einfach nen fehler 8070.. ; und einmal 80710102 dns fehler
bin jetzt ma kurz über kabel dran da gehts
aber das kann nicht so bleiben , weil ich da ein kabel halb durchs haus legen muss und unteranderem auch den router verlegen muss
und da dreht mir meine mutter den hals um wenn da die kabel rumliegen ^^
- man ich will wieder ne eigene bude ^^
wenn muss ich einfach alles ins zimmer meiner schwester verlagern , da wär kabel legen möglich
 
ok dann liegts wohl am w-lan ;-)
irgend nen billigen w-lan router den du als bridge oder repeater nutzen könntest?
wie ist denn überhaupt die signalstärke beim verbindungstest?
 
w-lan
nicht geändert und den router hab ich auch schonmal ne zeit von netz genommen
hatte vorhin mal einfach nen fehler 8070.. ; und einmal 80710102 dns fehler
bin jetzt ma kurz über kabel dran da gehts
aber das kann nicht so bleiben , weil ich da ein kabel halb durchs haus legen muss und unteranderem auch den router verlegen muss
und da dreht mir meine mutter den hals um wenn da die kabel rumliegen ^^
- man ich will wieder ne eigene bude ^^
wenn muss ich einfach alles ins zimmer meiner schwester verlagern , da wär kabel legen möglich
Hol dir DLan, so habe ichs Zuhause gemacht. An der Uni ists mir egal, da kann es auch durch die Bude liegen. ;)
 
ok dann liegts wohl am w-lan ;-)
irgend nen billigen w-lan router den du als bridge oder repeater nutzen könntest?
wie ist denn überhaupt die signalstärke beim verbindungstest?

die signalstärke ist bloß so bei 30-40%
aber bis vor kurzem gings noch ohne probleme
hab den router wieder an den alten platz zurück (war quasi nur 2 - 3m verrückt worden) und schon hab ich wieder nach paar sec nen verbindungsabbruch
 
Mein 40" is mir mittlerweile auch zu klein. Der nächste wird ein ein 52" aufwärts 3D TV :)
 
Steht doch auch bei den Rezensionen dabei :)

asü ups

Ist eigt eher gedacht, weil mein Cousin ne PS3 geholt hat, ka woher die hat, ist eine 40GB.

Und die klappt nicht so ganz, wenn ich mich anmelden will kommt da ein Fehler, updates gehen nicht, da ich mich nicht anmelden kann, und via USB stick spuckt er auch ein Fehler raus, quasi ich sitze mit 2.16 Version da, hab gelesen kann gut an der Platte legen... woran sonst kann ich mir nicht ausmalen.
 
Nun nach dem ich erfolglos gescheitert bin, hab ich bissen im internet gesucht, bis ich herausgefunden habe, das ich eine Entwickler Konsole aka Debugging Station habe, mit dem Model bez. Model : DECHJ00A

HDD : 40 GB
PS2 Mode : No
USB Ports : 2
Cell/RSX : 65nm/90nm
Maximum downgrade : 2.30

Das Ding, hat paar extra funktionen, und kann immer wieder gedowngraded werden auf 2.30, aber hier gehen auch nur bestimmte entwickler updates, und keine standart dinger.

Will das ding nun verticken, frag mich aber wo und wie am besten, zudem wenn Ebay lieber Amerika oder doch nur D ?
 
hm? ne debug konsole... darf man die überhaupt weiterverkaufen? wie bist du denn da ran gekommen? xD

ich könnt mir vorstellen das man auf ebay dafür gut zahlt... aber wo? kA
 
also mein cousin hat sie rübergebrahcht, meinte der kann kein pro evo zocken, da es 3.41 installieren will das Spiel. Aber wenn man ja macht, sagt die Konsole nein :D

Der hats von nem freund gekauft, glaub der wusste nicht was er da hat -.- ich ja bis jetzt auch nicht...
Hab gelesen bei ebay kriegte man so ca 1200€ aber nun gibt es ja gebrickte... hm mal gucken
 
Ich hab auch ein kleines problemchen nun.

Ich hatte bis Montag nur ne 6000er Leitung und hatte die PS3 über Wlan angeschossen gehabt und hatte auch ne recht gute Auslastung.

Seit gestern hab ich aber ne 32.000 Leitung und seitdem gibt die PS3 kaum mehr her, meistens maximal geschätze 8 Mbits oder sogar weniger als ich vorher mit DSl 6000 hatte oder manchmal sogar keine Messung möglich und PSN Store is super langsam, dabei sind alle Daten gleich eingestellt worden wie vorher.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Über LAN kabel bekomm ich wenigstens 18-24Mbits.

An der Leitung kanns nicht liegen, am PC hab ich die volle Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Anbieter und welcher NAT-Typ?
Hatte Anfangs mit Kabel DE und ner 32.000er (40.000 kommen an) trotz NAT 2 und nachher sogar 1 starke Probleme und nicht viel mehr Speed.
Nach ca 15x neu einstellen hatte ich keine Lust mehr und den nächsten Tag lief alles wie geschmiert - bis heute.
Weiß nicht obs an Kabel DE oder einfach am PSN lag.
 
Jo, bin auch bei Kabel Deutschland nun und vorher war ich bei Vodafone.

Nat Typ wird immer als Nat2 angegeben.

Hatte aber auch ne neue fritzbox bekommen von KD, hatte vorher die 3270 und nun hab ich die 7270.
Wiegesagt über LAN läuft alles wie geschmiert, aber WLAN is super langsam
 
Yup, hab ich, hab aber auch mal im Internet nun bissl geschaut, scheint so als hätte die PS3 Probleme mit der Fritzbox7270 im W-Lan Modus (aber auch generell im WLAN Modus, mit meinem Nokebook bekomm ich auch nur wenig raus) -.-

Hab mal meine alte Fritzbox getestet und damit gehts echt schneller, zwar auch keine vollen 32.000, aber fast das dreifache als mit der neuen Fritzbox, die ich aber benötige, da darüber mein telefon angeschlossen werden muss.

Schöne Kacke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom