PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

dort wo du dich anmeldest steht dann "konto verwalten" oder so und dort kann man dann das alte ps3 system deaktivieren... (man kann einen account nur auf bis zu 5 ps3 systemen aktiviert haben...)

so hab jetz ne neue gekauft versuch mal die daten von der alten auf ne externe festplatte zu sichern.wo deaktiviere ich denn den alten account genau??

ich empfehl dir lieber per netzwerkkabel die daten von der einen zur anderen ps3 zu kopieren, ansonsten werden einige Spielstände nicht mehr funktionieren...

Außerdem deaktiviert er automatisch den Account der alten PS3 und kopiert auch alle Benutzer usw. auf die neue :)

cool thx,teste ich gleich mal....
melde mich dann nochmal :)

hat alles super geklappt,soweit ich gesehen habe sind alle spielstände und so auf dem neuen system drauf....

Zuletzt bearbeitet:
sry, evtl. falscher thread, weil mein problem bzw. meine frage eher die psp betrifft, aber ich hab keinen "einstieg für psp anfänger" thread gefunden....

also, ich wollte mir jetzt ne psp go kaufen, möchte damit eigentlich so gut wie nur ps one games zocken..hab mehr als 50 davon in den verschiedenen psn stores gekauft ( usa, deutschland, japan).

da ich mich vorm psp kauf noch ein bisschen informieren wollte und "rumgegoogelt" habe, hab ich diesen absatz hier gefunden.

" Importspiele nur über Umwege:
Bisher war das Spielen von importierten Games auf einer portablen PlayStation kein Problem. UMD rein und los geht’s. PSP-Spiele waren seit jeher nicht mit einem Regionalcode ausgestattet. Auf der PSPgo sieht es zwar grundsätzlich genauso aus, doch warten hier Hürden anderer Art.

So kann man zwar auf alle Stores weltweit zugreifen, also auch Spiele aus Japan oder den USA kaufen und sie herunterladen. Das Problem beginnt allerdings dann, wenn man zum Beispiel ein Spiel aus Europa und eines aus Japan gleichzeitig auf dem Handheld gespeichert hat und diese auch spielen möchte. Das geht dann nur, wenn eine Internetverbindung besteht und auch dann ist es noch ein recht quälender Prozess. Benutzer von dem Gerät löschen, neuen Benutzer anlegen, einloggen und den Handheld für die Wiedergabe der Spiele online aktivieren. Unterwegs die Benutzer wechseln ist demnach nicht möglich."

kann ich also nicht meine verschiedenen ps one classics auf dem memorystick bzw dem internen speicher haben und unterwegs von einem game aus dem deutschen store zu nem us import wie z.B resi 2 wechseln? oder gilt das nur für "vollwertige" psp games? (die mich so gut wie nicht interessieren) sollte ersteres der fall sein, wäre der psp kauf gestorben, ich hoffe ihr helft mir schnell weiter, ich bedank mich schon einmal dafür..

Zuletzt bearbeitet:
sry, evtl. falscher thread, weil mein problem bzw. meine frage eher die psp betrifft, aber ich hab keinen "einstieg für psp anfänger" thread gefunden....
Es gibt beispielsweise einen PSP Go-Thread -> http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?67418-PSP-GO!-Bilder-Video

Oder den hier: http://www.consolewars.de/messagebo...che-ist-am-besten-Oder-soll-ich-besser-warten

also, ich wollte mir jetzt ne psp go kaufen[…]
Importspiele nur über Umwege:[…]
kann ich also nicht meine verschiedenen ps one classics auf dem memorystick bzw dem internen speicher haben und unterwegs von einem game aus dem deutschen store zu nem us import wie z.B resi 2 wechseln? oder gilt das nur für "vollwertige" psp games? […]
Das Problem bei der PSP (go) & Downloads ist, dass man – anders als auf der PS 3 – nur einen Benutzer pro Konsole haben kann. Man kann nicht zwischen DE, UK, Japan oder US-Accounts einfach wechseln bzw. die anderen Accounts können nicht als "Berechtigung im Hintergrund" auf dem Gerät sein. Es kann nur immer ein Account auf dem Gerät existieren und entsprechend kannst du bei Downloads nur aus einem Land gleichzeitg nutzen. Wenn du den DE-Account drauf hast, dann gehen nur die DE-Käufe / Downloads. Auch bei Demos gibt es diese „Sperren“.

okay, danke schon mal für die schnelle antwort...kannst du mir lösungsmöglichkeiten für dieses problem anhand eines praktischen beispiels leichter verständlich machen?

beispiel: ich hab silent hill, fighting force, und die resi games aus dem us store..und die final fantasy games aus dem deutschen...inwiefern kann ich zwischen den accounts wechseln? oder ist es so, das ich mich bei der "ersterstellung" eines accounts auf der psp nachhaltig entscheide? importe oder deutsche usw..

meine kam heute von konsolendoktor.at wieder.
wollt sie gerade testen und genau das gleich wie vorher.
kurz gelb, dann rot am leuten.

top. dafür 132 € bezahlt.

hab gleich mal geschrieben, hatte mir ja 3 monate garantie gegeben.

denk aber mal, dass es nun auf ne neue hinauslaufen wird.

wenn ich jetzt meine alte festplatte vorm start der neue, gleich darein baue, wird dann alles solaufen wie vorher?
ohne neu dateneingeben und so?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt meine alte festplatte vorm start der neue, gleich darein baue, wird dann alles solaufen wie vorher?
ohne neu dateneingeben und so?
Nein. Die Konsole wird die Festplatte formatieren und alles Daten löschen. Die HDDs sind an die jeweilige Konsole gebunden und können nur von dem System gelesen werden, wo man die Festplatte formatiert / eingerichtet hat.

Nein, durch die Erstellung legst du dich auf jeden Fall nicht für immer und ewig fest, sondern lediglich welcher Account auf dem System aktiv ist. Das Problem dabei ist, dass Accounts auf dem System als Berechtigung für die Nutzung der Inhalte gelten und entsprechend vorhanden sein müssen. Bei der PS 3 kann man X Account auf dem System haben (und mit einem ist man angemeldet) und dadurch kann man alle Inhalte nutzen, so lange die Accounts auf dem System sind.

Bei der PSP ist dagegen nur ein Account insgesamt möglich und wenn man da etwa zwischen DE und US wechseln will, dann müsste man erst den Account löschen / deaktivieren (und damit auch die Inhalte) und den anderen Account wieder über das PSN auf den Handheld laden.

Da ich die PSP allerdings nur für UMD-Games nutze und ab und zu eine PSN-Demo drauf gespielt habe, bin ich nicht ganz so tief in der Materie drin, um dir alle Feinheiten zu nennen und vielleicht gibt es ja noch einen „Trick“ um da Inhalte von unterschiedlichen Accounts gleichzeitig nutzen zu können, aber mehr zu dem Thema ist mir nicht bekannt bzw. ich habe mich nicht so intensiv damit beschäftigt.

Man kann max. 16 Benutzer auf der PS3 haben, also auch max. 16 aktive Accounts. ;-)

Demos sind von dem Account-Gedöns übrigens ausgeschlossen, die sind an keine aktiven Accounts gebunden, so wie auch PS3-Demos, Betas, alle anderen kostenlosen Sachen.

Nein. Die Konsole wird die Festplatte formatieren und alles Daten löschen. Die HDDs sind an die jeweilige Konsole gebunden und können nur von dem System gelesen werden, wo man die Festplatte formatiert / eingerichtet hat.

ach mist. dann bin ich mal gespannt, ob ich da noch was retten kann.
weiß jetzt nichtmal so, die ganzen namen, meiner accounts, geschweigen denn die passwörter und email adressen die ich verwendet habe.

naja, hab gerade btw. antwort bekommen: "das gibts nicht, haben die Postler mit dem Paket Fußball gespielt? Immer wieder dass gleiche beim Versand nach Deutschland. Wie sieht der Karton aus?"

auch wenn, glaub ich nicht, dass durch schlampigen transport die selben symptome, wie beim ersten auftretten des YOLD wieder auftretten.

naja bei denen wird die konsole wohl noch funktioniert haben... gibt ja einige positive rückmeldungen...

und da sie ja garantie geben dürfte eine erneute reperatur ja kein problem sein...

naja bei denen wird die konsole wohl noch funktioniert haben... gibt ja einige positive rückmeldungen...

und da sie ja garantie geben dürfte eine erneute reperatur ja kein problem sein...

kp, das packet wurde natürlich nicht gleich geöffnet, nach dem es angenommen wurde.
mal schauen was die post sagt.
ich denk mal nicht viel..

Hat sonst noch wer Probleme zum PSN zu connecten?
Kann seit Freitag nicht connecten oder nur ab und zu, Trophies updaten geht überhaupt nicht, gibt immer wieder Error
bekomm entweder
80710102
oder
8002AF02
beim connecten/Trophies updaten
lädt auch nicht alle Freunde, Avatare sind auch weg und alle bis auf paar Ausnahmen sind auf Lvl1 bei den Trophies

laut der PS3 und Google DNS Error, find aber keinen fix, ist das PSN down?

ok habs gelöst, die dns server meines providers sind wiedermal im arsch, hab jetzt bei der ps3 die google dns server 8.8.8.8 bzw 4.4.4.4 eingetragen und jetzt läufts anstandslos :goodwork:
puh, nochmal glück gehabt, kein onlinegaming am langen wochendende, vergiss es ;)

Zurück
Top Bottom