PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

sicher das die auch reballing machen? alles andere ist nur eine notlösung...

was ist denn reballing???


@MGS

ist doch nicht schlecht.
Letztendlich ist es auch für den gelernten keine schwere Arbeit --> Lötzinn runter und Kontakte erneuern ...

Die 60GB würde ich auch nicht hergeben.
Aber die Slim sieht trotzdem besser aus die FAT. ich wollte es vorher auch nicht glauben, bis die Slim dann in meinem Regal stand :D
 
sicher das die auch reballing machen? alles andere ist nur eine notlösung...

Natürlich, die abgebrochenen Lötstellen bei der GPU und CPU werden mit einer speziellen Infarotanlage wieder angelötet und es wird eine neue Wärmeleitpaste eingesetzt, paar links also wer mehr als 100€ ausgibt ist selbst schuld.

http://www.konsolenreparatur.de/99.repairgood
http://www.konsolenprofis.de/
http://www.konsolentuning.de/playstation3reparaturylodyellowlightofdeath-p-885.html

Vielleicht schicke ich es auch zu den Konsolenprofis, weiß noch nicht, der letzte wäre mit 76€ am billigsten aber die fallen weg weil sie keine Garantie geben.
 
konsolenreperatur schrieb:
Dark Infrarot Station mit einem von uns entwickelten Wärmeprofil, bei dem die GPU nicht kaputt geht. Dabei werden die gebrochenen Lötstellen unter der GPU wieder hergestellt

konsolentuning schrieb:
Bei dieser Reparatur werden die abgelöste GPU und CPU durch eine spezielle Infrarot-Anlage wieder angelötet.

das ist nicht reballing... sondern das normale reflow verfahren (wurde auch oben im link von mir erwähnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MGS

ist doch nicht schlecht.
Letztendlich ist es auch für den gelernten keine schwere Arbeit --> Lötzinn runter und Kontakte erneuern ...

Die 60GB würde ich auch nicht hergeben.
Aber die Slim sieht trotzdem besser aus die FAT. ich wollte es vorher auch nicht glauben, bis die Slim dann in meinem Regal stand

Wenn man davon Ahnung hat auf jeden Fall, ich schraub die Playsie abr bestimmt nicht auf, mache alles nur noch kaputt. Die Optik ist ja Geschmackssache, das Klavierlack mit den Sensortasten bei der Fat ist aber einfach edel, einigen wir uns einfach drauf das beide gut aussehen.

@Katana

Nach Erfahrungen aus diversen Foren die ihre Konsole so repariert haben gabs keine Probleme. Aber glaubst du im Ernst das Sony dieses rebailling macht? Ich denke nicht und am Ende hat man das doppelte bezahlt, nehmen die überhaupt die Fats noch an? Welche Seiten kennst du, die dieses rebailling machen?

EDIT: Habs grad gelesen, der Konsolendoktor aus Österreich wäre gut oder? Macht der dieses rebailing?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Katana

Nach Erfahrungen aus diversen Foren die ihre Konsole so repariert haben gabs keine Probleme. Aber glaubst du im Ernst das Sony dieses rebailling macht? Ich denke nicht und am Ende hat man das doppelte bezahlt, nehmen die überhaupt die Fats noch an? Welche Seiten kennst du, die dieses rebailling machen?

EDIT: Habs grad gelesen, der Konsolendoktor aus Österreich wäre gut oder? Macht der dieses rebailing?

klar kann es sein das es gut läuft tut es bei vielen mit dem haarfön auch... ;)
und die frage ist ja nicht ob es nach der reperatur läuft sondern wie lange es nach der reperatur läuft... reballing ist eben wirklich komplettes neuverlöten mit neuem lötzinn und da dies sehr aufwendig ist kostet es eben auch mehr... ob sony das auch macht? keine ahnung... wenn du sie zu sony schickst bekommst du afaik sowieso nicht deine konsole zurück sondern eine andere reparierte fat :neutral:

konsolendoktor macht wie dingo schon sagte GPU+CPU reballing allerdings hatte er ja hier probleme mit dem rückversand :neutral: (lag aber wohl nicht an KD)
ob sie so gut sind müsste man wahrscheinlich googeln... damals hab ich nicht viel mehr gefunden als das im alten post verlinkte...
 
klar kann es sein das es gut läuft tut es bei vielen mit dem haarfön auch... ;)
und die frage ist ja nicht ob es nach der reperatur läuft sondern wie lange es nach der reperatur läuft... reballing ist eben wirklich komplettes neuverlöten mit neuem lötzinn und da dies sehr aufwendig ist kostet es eben auch mehr... ob sony das auch macht? keine ahnung... wenn du sie zu sony schickst bekommst du afaik sowieso nicht deine konsole zurück sondern eine andere reparierte fat :neutral:

konsolendoktor macht wie dingo schon sagte GPU+CPU reballing allerdings hatte er ja hier probleme mit dem rückversand :neutral: (lag aber wohl nicht an KD)
ob sie so gut sind müsste man wahrscheinlich googeln... damals hab ich nicht viel mehr gefunden als das im alten post verlinkte...

Okay danke, werde dann meine PS3 zum Konsolendoktor schicken, das mit dem Rückversand war dann wohl pech. Ich werd sie fett polstern und bitten sie genau so wieder zurückzuschicken. Aber wieviel genau ist der der Versand? Muss ich im vorraus auch seine Versandkosten bezahlen? Ziemlich scheisse dann komme ich auf 140? Weiß jetzt nicht genau wieviel ich bezahlen muss nach AT versicherter Versand...

@ mgs: die machen reballing bei der cpu und der gpu.

Wann haste sie zurückbekommen und wie lief das mit dem Schaden beim Rückversand ab? Haste ne neue geholt oder wieder hingeschickt?

Und überhaupt, wie lange hält dann die Konsole nach dem gesamten Reballing? Denn der Stromverbrauch und die Lüfter bleiben ja gleich...
 
naja das problem des YLOD ist ja das billige lötzinn welches von sony verwendet wurde welches aber beim reballing komplett durch neues hochwertiges ersetzt wird... eigentlich dürfte es danach nie mehr zum YLOD (durch fehlende kontakte bei CPU/GPU) kommen (sofern kein anderer hardwaredefekt auftritt)
 
Wann haste sie zurückbekommen und wie lief das mit dem Schaden beim Rückversand ab? Haste ne neue geholt oder wieder hingeschickt?

Und überhaupt, wie lange hält dann die Konsole nach dem gesamten Reballing? Denn der Stromverbrauch und die Lüfter bleiben ja gleich...

hat ziemlich lange gedauert. auf der hintour lag sie auch erst 1 oder 2 wochen in AT bei der post rum, weil sie nicht zugestellt werden konnte.

und problem bei mir war, meine mutter hats angenommen.
ich bin dann weil ich wenig zeit hatte und ich bei der post nachgefragt hatte und die sagte, ich hab 7 tage, zur post hin nur um herauszubekommen, dass das packet garnicht mit der post zu mir zurück kam.
dann musst ich erstmal per email fragen, wer es zu mir geschickt hat und so weiter.

lange rede, kurzer sinn, ich konnte nicht mehr beweisen, dass es auf dem transport beschädigt wurde..

hab mir nun ne slim geholt.
von der alten wollte ich vllt noch mal das laufwerk verkaufen.
 
wtf, ich hatte meine ps3 übers wochenende woanders per HDMI angeschlossen und jetzt erkennt mein fernseher meine ps3 zuhause nicht mehr bzw. umgekehrt.. weil sie intern noch auf hdmi gestellt ist? :blushed:

edit: zuhause ist sie übers mitgelieferte standardkabel angeschlossen.
 
Ok...danke für den Link und die hilfreichen Tips....habe zwar keine Ahnung was BGA reballing bei CPU +GPU ist aber ich werde nachfragen.Über den Link weiss ich wenigstens,dass danach nicht garantiert ist,dass die PS3 heil bleibt.Ich frage mich ob es wirklich dadurch passiert ist,dass ich so viel probiert habe am Anfang oder ob die schon irgendwie vorbeschädigt gewesen sein muss.Der YLOD ist ja soweit ich informiert bin ein Schutzmechanismus der Konsole,damit sie nicht ganz kaputt geht schaltet sie sich irgendwie aus.....Das kann ich doch nicht durch häufiges ein und ausschalten hinbekommen haben....schöner Mist....aber ich danke euch....die Tips sind echt gut!!!!

im richtigem thread zu dem thema hab ich mal nen post dazu verfasst...

http://www.consolewars.de/messagebo...bleme-Thread&p=3364530&viewfull=1#post3364530

kurz gesagt
die meisten machen reflow... vereinfacht ->erneutes komplettes aufschmelzen des lötzinns damit sich die verbindungen neu herstellen
beim reballing wird die CPU+GPU abgelötet gereinigt durch neues hochwertiges lötzinn ersetzt (reballing) und dann wieder verlötet
 
Habe nur mal eine kurze vorbeugende Frage^^

Bin in der Überlegung mir CoD-BO zu holen, habe aber gehört, dass es dort recht häufig bei online matchen spielabbrüche gibt und die Verbindung trennt...

Ich habe zu Hause eine 6000er Internetleitung und normalerweise NAT-Typ: offen
Meint Ihr das das Probleme gibt?
Alle anderen Spiele(UC2,GT5,MW2) laufen immer einwandfrei...
Oder liegt das nur an den Servern von Treyarch?

Danke schonmal für eure Antworten=)
Beste Grüße und schönes Rest-Weihnachten!
Alduin
 
Na gut^^
dann sollte es ja klappen ;)
hängt dann wohl wirklich nur mit den servern zusammen, hoffen wir mal das beste :D
Vielleicht zocken wir ja mal ne Runde zusammen

Welche Edition hast du eigentlich?
Normal oder die Hardened?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom