PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Ich auch nicht mehr :ugly:
Zumindest kann man den schwarzen Klotz der beim einschalten piepst und danach wieder ausgeht nicht als PS3 bezeichnen, auch wenn er wie eine aussieht.
Das doofe ist, dass mein GT5 im Laufwerk steckt und nichtmehr herauskommen will. :coolface:
 
Über die Jahre hat sich auf meinem Laptop eine bunte Sammlung verschiedener Videos in den unterschiedlichsten Formaten angesammelt:
Leider kann die PS3 gerade einmal die Hälfe der Videos abspielen. Entweder wird „Unsupported Data“ oder „Corrupted File“ angezeigt. Auf meinem Laptop laufen die Videos aber problemlos.

Nur komme ich nie dazu die Dinger am Laptop anzusehen. Deshalb dachte ich mir, dass ich einfach mal alle Videos umwandle, um diese dann auf meiner PS3 anzusehen.

Die nicht abspielbaren Videos waren beispielsweise .flv. .wmv etc.

Nun habe ich mit dem Programm X Media Recode versucht diese umzuwandeln. Aber irgendwie hatte ich damit keinen Erfolg. Ein paar Videos hatte ich testweise in avi umgewandelt.
Aber auch dieses Format hat die PS3 nicht erkannt.

In welches Format muss ich die Videos denn umwandeln?
 
was du meinst ist der container (zB .avi) das worauf du wirklich achten musst ist allerdings der codec!

Die folgenden Dateitypen können unter (Video) wiedergegeben werden.

* Memory Stick-Videoformat
* - MPEG-4 SP (AAC LC)
* - H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
* - MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
* MP4-Dateiformat
* - H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
* MPEG-1 (MPEG Audio Layer 2)
* MPEG-2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3 (Dolby Digital), LPCM)
* MPEG-2 TS (MPEG2 Audio Layer 2, AC3 (Dolby Digital), AAC LC)
* MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
* AVI
* - Motion JPEG (Linear PCM)
* - Motion JPEG (μ-Law)
* AVCHD (.m2ts / .mts)
* DivX
* WMV
* - VC-1(WMA Standard V2)
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/video/filetypes.html

ich selbst nutz avi mit divx/xvid und mp3
 
tja, es ist soweit...

meine allerliebste Trey (80gb 2008 gekauft) weigert sich blurays abzuspielen. Sowohl Filme als auch Spiele! DVDs laufen anstandslos ...

Meine erste Vermutung war ein verdreckter Laser - bin halt Raucher :blushed: - also Reinigungs-Disk rein und n paar Runden gedreht: nichts.

Meine Frage jetzt: Macht es Sinn eine Professionelle Säuberung vornehmen zu lassen? Oder lieber gleich ein ganz neues Laufwerk ... oder sogar (mein Herz) eine neue Konsole?

Danke schonmal -_-

edit: gerade noch ein ps1-Spiel versucht: ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Leute die die PS3 Kamera als Headset benutzen: Und zwar hab ich meine PS3 an nem Receiver incl. Heimkinosystem angeschlossen. Ich kann zwar die Kamera als Audio Eingabegerät nutzen. Aber hören tu ich alles über die Boxen. Wie kann ich umstellen,damit ich den Ton über die Kamera höre?
 
Hey Ho!

Ich habe hier eine 80GB PS3 welche ich seit ca 2,5 Jahren besitze, wenn ich mich nicht irre ;)

Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen. Zwar hört man eher das die 60iger abrauchen, aber meine 80iger macht mir seit gestern Probleme.
Gestern beim Mass Effect 2 spielen, hatte ich einen kompletten Freeze beim Laden eines Abschnittes, hatte vorher noch nie sowas.
Heute hatte ich mal mehr Zeit und wollte gepflegt ne Runde zocken.
Gleich beim ersten Start beim BioWare Logo erneut ein Freeze.
Hab mir noch nichts bei gedacht und von 11 bis ca 13:30 ungestört spielen können.
Dann war die Konsole eine halbe Stunde aus.
Danach war ich wieder gut eine Stunde spielen und es gab wieder beim Laden einen Freeze.
Nun wurde ich langsam misstrauisch, schob es aber aufs Spiel.
Konsole wieder an, noch im XMB am rumwurschteln und - ZACK! Freeze.


Wie gesagt, hatte das vorher noch nie, nach dem ersten Freeze habe ich die Konsole übrigens mit dem durchpust-Modus durchgepustet.

Bin allerdings seit gut einer Woche auf der Geohot CFW, habe im Internet aber keine weitern User mit solchen Problemen entdecke können.

Was nun?
PS3 noch schnell verkaufen bevor sie mir eventuell abraucht?
Würde dann auf eine 320iger Schlimme umsteigen.
Für was wird man die Konsole momentan los? Ebay ist da so unkonstant.
Würde dann gleich Noch FF13 + GT5 drauflegen. Wurde von beiden enttäuscht aber die DAUs flippen schon beim Franchise Namen aus ;)



Edit:
Scheint wohl doch ein generelles Problem von Mass Effect 2 zu sein, im Internet gibt es mittlerweile richtig viele User mit diesem Problem.
Hatte jetzt keine Probleme mehr, das aufspielen der Original Firmware hat übrigens auch nicht geholfen.
Werde wohl auf einen Patch warten, ist leider teilweise einfach nur frustrierend so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Leute die die PS3 Kamera als Headset benutzen: Und zwar hab ich meine PS3 an nem Receiver incl. Heimkinosystem angeschlossen. Ich kann zwar die Kamera als Audio Eingabegerät nutzen. Aber hören tu ich alles über die Boxen. Wie kann ich umstellen,damit ich den Ton über die Kamera höre?

und btw.: tu deinen mitspielern bitte nen gefallen und besorg dir so schnell wie es geht nen vernünftiges headset.

die kamera nimmt nämlich alle sounds auf und gibt diese ingame an deine mitspieler wieder, was dann in nem riesigen echo des ingame-sounds ausartet.
 
tja, es ist soweit...

meine allerliebste Trey (80gb 2008 gekauft) weigert sich blurays abzuspielen. Sowohl Filme als auch Spiele! DVDs laufen anstandslos ...

Meine erste Vermutung war ein verdreckter Laser - bin halt Raucher :blushed: - also Reinigungs-Disk rein und n paar Runden gedreht: nichts.

Meine Frage jetzt: Macht es Sinn eine Professionelle Säuberung vornehmen zu lassen? Oder lieber gleich ein ganz neues Laufwerk ... oder sogar (mein Herz) eine neue Konsole?

tja, da hat dein gerät das gleiche schicksal ereilt, wie meine launch-60er.
die blaue laserdiode des laufwerkes ist hinüber, deswegen hat du keine problem bei dvds und cds, weil die eben den roten laser nutzen.
ne reinigungs-cd kann kurzfristig nochmal helfen, hatte es bei mir jedenfalls im november, aber prinzipiell solltest du dich so oder so auf den baldigen exitus einrichten.
wenn du ein bastlertyp bist, kannst du die diode im inet für ca 50€ bestellen, und selbst einbauen, oder deine konsole von der TVS Repair & Logistic GmbH reparieren lassen, das ist der offizielle partner von sony, wenn es um solche serviceleistugnen geht.
da mußt du deine konsole aber einschicken, und ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis du sie dann wieder zuhause hast, und was die dafür verlangen.
du hast deine allerdings 2008 gekauft, damit solltest du noch in der gewährleistungsfrist liegen, was bedeutet, daß du wohl noch eine chance hast, den austausch kostenfrei gewährt zu bekommen.
das ist mir nicht mehr vergönnt, und weil ich keine lust auf wartereien und einschickorgien habe, kauf ich mir am samstag einfach ne slim :D
 
Der Reperatur bei TVS kostet doch über 200 €? Da würde ich mir lieber gleich die Slim kaufen...
 
Meine Launch PS3 (60GB, Cardreader, PS2 Comp. und 4xUSB) hat immer mehr Probleme, vor allem bei GT5! Ich schiebe das Spiel ins Laufwerk und habe Autolaunch an, meine PS3 macht aber erstmal gar nix. Dann drücke ich auf Spiel starten und es steht da, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Disk nicht gelesen werden konnte, ich solle sie sauber machen (clean und Fehler sowie Kratzer frei!). Manchmal klappt es beim dritten oder vierten Mal. BRs liest sie aber noch ohne Probleme! Zumindest habe ich da noch nie Fehler gehabt.
Allerdings bei weiteren Games, wie bspw. Uncharted 1, da wurde beim Start nur ein unsichtbares Menu (d.h., ich habe gehört, wie ich die Punkte gewechselt habe, aber nichts gesehen! Sowohl beim Hauptmenu, als auch später Ingame) geladen und alle Ladezeiten waren WEITAUS länger, vor allem die erste (die eh länger ist).
Sagt meine PS3 langsam Tschüss? :'( Raucherhaushalt.
 
Laufwerkschaden...
Oder der Laser ist es um genau zu sein.

Was manchmal hilft:
Im PS3 Recovery Menü: DATEISYSTEM WIEDERHERSTELLEN
oder probieren den Laser zu säubern, mit irgendeinem alkoholhaltigen Zeug.
Hat bei mir beides nicht funktioniert. Der Versuch war es aber allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich wohl die nächste Blaue Laserdiode verabschiedet, Master ist wohl auch in dem Club...

Wer hat hier überhaupt noch ne Launch-PS3 ohne defekt? Bin ich der einzige? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom