PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

1. hättest du dann nicht nich garantie?
müsste er haben auf der homepage steht 3-6 monate garanie bei BGA reballing und 6 monate bei YLOD vorsorge
was von beiden hat MGS gemacht?
würd auf jeden fall die garantie in anspruch nehmen...

2. ich würd hier nicht über die schreiben.^^
warum? (auch gerne per PN)
weil sie hier mitlesen?

@MGS
wenn du PS+ hast (was ja jeder gratis für 30 tage bekommt) einfach ganz normal kopieren (es wird dir dann nur das online laufwerk angeboten statt usb stick etc.)
backup sichert alles benutzer, musik, videos, spiele...
in deinem PSN account sind nur freunde und trophies (sofern synchronisiert) gespeichert

1. hättest du dann nicht nich garantie?

müsste er haben auf der homepage steht 3-6 monate garanie bei BGA reballing und 6 monate bei YLOD vorsorge
was von beiden hat MGS gemacht?
würd auf jeden fall die garantie in anspruch nehmen...

Habe nur 3 Monate bekommen, keine Ahnung warum aber es war das Reballing, wusste nicht, das man da was auswählen konnte, tja Ende Januar bekommen und vor einer Woche die Überhitzungsprobleme, was für ne scheisse aber das ist mir jetzt auch egal, habe kein Bock mehr nochmal hinzuschicken mit den teuren Versandkosten und dann irgendwann wieder Stress mit anderen Problemen, die alten 60GB sind sehr sehr anfällig. Im nachhininein waren die 155€ für den Müll und hätt gleich ne Slim kaufen können, das Problem war aber damals, das mein Spiel noch im Laufwerk war und ich meine Daten nicht verlieren wollte, da hätte ich wohl auch ne billigere Alternative finden können die Konsole wieder zum Laufen zu bringen aber ich dachte, das dieses BGA Reballing nach den Infos und Erfahrungen, auch hier im Forum, die Konsole noch viel länger am Leben hält als die standard YLOD Reperatur, naja vergisst es....

Ich kauf mir jetzt einfach ne neue Slim und dann hab ich meine Ruhe.

EDIT: Wie ich jetzt gesehen habe und Katana schon geschrieben hat, gibts die Vorsorge und das Reballing. Für die, die den YLOD bereits haben, ist das Reballing notwendig. Die Vorsorge ist dafür da, um sich vor dem YLOD zu schützen.

Aber so langsam komm ich mit dieser Wärmeleitpaste durcheinander, wenn sie fast nicht mehr vorhanden ist wie bei mir dann bringt es auch gar nichts mehr sie auszutauschen weil der Prozessor beschädigt ist richtig? So habe ich das verstanden.

Und danke für den Tipp, das mit dem PS+ wusst ich nicht, werd ich mal machen wenns on ist aber das dauert ja. Gibts da Probeme wenn ich da mit einer neuen PS3 mich anmelde?

2. ich würd hier nicht über die schreiben.^^

warum?

hey leute ich hab ein problem, ich komm seit einiger zeit schon nicht mehr im PSN online, habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?

nicht dein Ernst oder?

Zuletzt bearbeitet:
weils oben stand:

Die Festplatte und ALLE Daten können absolut problemlos von der alten PS3 auf jede beliebige Neue machen ...

frag mich wieso mancher hier meint das geht nicht?!? hab ich damals auch gemacht. Komplett alles von FAT Ps3 auf neue Slim ... ohne das einen Finger krümmen musste (ausser mal auf die Start Taste zu drücken ;) )

weils oben stand:

Die Festplatte und ALLE Daten können absolut problemlos von der alten PS3 auf jede beliebige Neue machen ...

frag mich wieso mancher hier meint das geht nicht?!? hab ich damals auch gemacht. Komplett alles von FAT Ps3 auf neue Slim ... ohne das einen Finger krümmen musste (ausser mal auf die Start Taste zu drücken ;) )

DAs kann ich so nicht bestätigen. :(

Habe mir vor einer Woch eine neue Slim gekauft(alte Fat ist abgeraucht) und habe meine alte Platte eingebaut und nachdem ich die Firmware geupdated hatte und die PS3 startete, war alles weg.

Alle Accounts, alle Games, alle Saves, alle trophys. :cry:

Jetzt warte ich auf das verkackte PSn um zumindest meinen Hauptaccount online reaktivieren zu können und meinen namen, meine Friendslist, meine Downloadhistorie, meine Trophys wiederzubekommen.

Die Games kann ich zum Glück alle zu 90% neu runterladen, aber dennoch ists scheiße. :x

Hehe! Ja er oben hatte ja auch geschrieben, dass seine PS3 noch geht und sich nur irgendwann dann abschaltet. Denn es gibt ja extra eine kopierfunktion ! Die habe ich auch genutzt.

So austauschen geht freilich nicht. Sorry hab mich vll sich etwas zu schwammig ausgedrückt

Ach Gott ich hasse euch, nun hab ich angst und will meine PS3 Vorbeugen vor diesem Schicksal.

Ergo ist es schonmal besser die PS3 Hochkant zustellen, stattliegend wie sie wohl für paar jahre da nun liegt.
Wie sieht es mit externen Lüftern aus ? Nutzen die was, Glaube vs Tatsache ?
Soll ich wärmepaste erneuern ?

Übrigens hab ich bei meiner freundin auch eine PS3 aber imgegensatz zu meiner 60 GB PS3, ist sie eine Slim 120gb aus dem jahre 2010 (märz 10 erworben). Leider soll ja hitzeentwicklung das KO kriterium sein wie so oft bei Technischen Geräten, und sollten wir sie aus dem Schrank mit geschlossener Tür rausnehmen, und draussen positionieren oder macht es kein Prob, da wir hinten 3 * 5cm durchmesser große löcher gebohrt haben.

Naja daneben ist noch der Sat receiver -.-

@Hagi
Exakt. Und gelegentlich abstauben. Wenn man mal paar Tage weg ist, abdecken.
Wärmeleitpaste erneuern? Interessant, werd mich mal schlau machen, Kosten, Umsetzung usw...
Zudem hab ich einen Benutzer bei zwei Kollegen registriert ("sharing") und die beiden bei mir, dass man ans Konto kann für den Fall.

@5th
Mein Beileid. Da würd ich auch abkotzen. Sobald das PSN wieder on ist, kannste zumindest Trophäen synchronisieren. Gibt es einen ordner/datei, wo die Trophäen gespeichert sind? dann könnt man die vielleicht sichern. oder werden sie auf der PS3 automatisch gelöscht, sobald sie online synchronisiert sind?

Und danke für den Tipp, das mit dem PS+ wusst ich nicht, werd ich mal machen wenns on ist aber das dauert ja. Gibts da Probeme wenn ich da mit einer neuen PS3 mich anmelde?
das kann man jetzt noch nicht sagen da wir ja noch nicht wissen wie die reaktivierung des PSN stattfindet...

normalerweise einfach savegames bei sony hochladen und du hast sie dann auf jeder PS3 wo du dich mit deinem account anmeldest zur verfügung! (man muss allerdings beachten das man 1 PSN account nur auf bis zu 5 konsolen aktivieren kann! also sollte man auf seiner alten konsole auf jeden fall den account manuell deaktivieren um ja keinen platz zu verschwenden!)

Hey Leute , hab seit gestern ein ziemlich nerviges Problem . Nachdem mein altes HDMI Kabel kaputt gegangen ist bin ich in den gamestop und hab mir fuern 10er n neues gekauft ... Nur bekomme ich jetzt beim einschalten der ps3 die meldung "Mit diesem signal nicht kompatibel" angezeigt .. auch mit nem anderen hdmi kabel das 100 pro funktioniert habe ich es auch schon versucht ... Waer echt klasse wenn mir jmd hier vllt helfen koennte

Gruß

Moritz

Das zeigt der TV an? Versuchs doch mal mit zurücksetzen der Videoeinstellungen. Also länger der Power Knopf gedrückt halten bis es dreimal oder so piepst.

Oh ja ist mir auch passiert :(

Nur so eine Meldung hatte ich glaub ich damals nicht. Naja einfach mal anderen Eingang versuchen!

Katana: meinst du jetzt den Eingang beim Fernseher oder den Ausgang bei der PS3?

Oh ja ist mir auch passiert :(

Nur so eine Meldung hatte ich glaub ich damals nicht. Naja einfach mal anderen Eingang versuchen!

Katana: meinst du jetzt den Eingang beim Fernseher oder den Ausgang bei der PS3?

naja er bekommt die meldung ja vom fernseher also gar kein bild von der PS3 (zumindest hab ich das so verstanden :ugly:)
also würd ich auf den ausgang der PS3 tippen...

afaik sollten außerdem alle HDMI kabel mit allen HDMI versionen kompatibel sein! (es fehlen dann eben nur gewissen features oder man bekommt kein full HD etc.)
zumindest hat ne schnelle suche im hifi-forum das selbe behauptet...

Isn Sharp Aquos HD Ready ... hab leider nur einen HDMI eingang am tv also leider keine alternative zum ausprobieren...

naja er bekommt die meldung ja vom fernseher also gar kein bild von der PS3 (zumindest hab ich das so verstanden :ugly:)
also würd ich auf den ausgang der PS3 tippen...

afaik sollten außerdem alle HDMI kabel mit allen HDMI versionen kompatibel sein! (es fehlen dann eben nur gewissen features oder man bekommt kein full HD etc.)
zumindest hat ne schnelle suche im hifi-forum das selbe behauptet...

Achso meinst du das, ich dachte da eher an den Eingang des Fernseher´s da mir das nämlich passiert ist!

Moaritz: Hast du noch die mitgelieferten Kabel? versuch mal die, ob die PS3 überhaupt noch ein Bild ausgibt!

Zurück
Top Bottom