PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

bei meiner ps3slim quietscht es manchemla oder immer wenn ich eine dvd oder blu-ray anschaue scheint das laufwerk zu sein. ist das normal so?

hingegen anderen Äußerungen hier, JA das is normal

habe selber die Slim 250 GB zum "erscheinen" gekauft. die macken an der Slim sind leider, dass sie wenn sie warm wird knackt und das das Laufwerk eine Art "quietsch" Geräuch abgeben KANN, muss nicht bei jeder sein

also keine Angst ist nichts schlimmes

es kann auch der lüfter sein, naja solange sie funktioniert gehts ja. mann kan ja auch den ton am TV lauter machen.

wenn du es geschaft das das garantie-sigel nicht zu entfernen/zerstören, dann ja. ^^

Die Garantie ist ja schon lange abgelaufen, die Umtausch-Aktion ist ja unabhängig davon, sonst müsste man ja nicht noch extra 170€ latzen, ist ja beim YLOD genauso.
Wollte halt wissen, ob die Probleme machen, oder ob´s denen egal ist, weil sonst würde ich meine mal aufmachen und nachschauen.

ah, aso.

haben die noch 60er? weil dann würd ich meine vllt auch nochmal dahin schicken.

Welche Einstellung muss ich vornehmen das die Playstation das Tonsignal nicht selber decodiert sondern mein AVR? Hatte bei Videooptionen auf Bitstream gestellt.

Welche Einstellung muss ich vornehmen das die Playstation das Tonsignal nicht selber decodiert sondern mein AVR? Hatte bei Videooptionen auf Bitstream gestellt.

bitstream ist schonmal richtig.

Aber das geht nicht so einfach :-) Hab auch etwas rumgeschaut. Du musst in diese Soundkonfiguration rein (wo man alles nacheinander einstellen kann) und dann musst du dort wo die Auswahl der Tontypen sind ALLE Häckchen entfernen bis auf den 2 Kanal Sound (der geht nicht raus) und halt DTS, Dolby, etc. :-)

------------

so ich hab auch ein Problem, bzw. eigentlich eher eine Frage.
Habe mich heute mal etwas mit dem Playstation Store beschäftigt. Erstmal ganz interessant was es da alles gibt. Hat mich vorher nie interessiert. Aber nur mal so: Kann man dort keine Rezessionen schreiben? Eine einfache Sternebewertung hilft mir ehrlich gesagt NULL bei der Entscheidungsfindung ich finde das auch mies ...

schließlich können auch Sachen mit nur 3 Sternen gut sein, nur man weiß es dann nicht.

zum anderen: Wenn ich Playstation Store ein PSOne Spiel kaufe, ist das dann irgendwie aufgehübscht oder ist das komplett Original??? Denn ich würde es nicht einsehen für ein Metal Gear z.B. 9,99€ im Store zu bezahlen, wenn ich es bei eBay für 6€ bekomme. Und dann hab ich wenigstens noch eine CD!!

gibt leider nur sternwertungen (am anfang gabs gar nichts also arbeitet sony daran ;) )

die PS1 games aus dem store werden wie auch die originale von der PS3 (auf wunsch) hochskaliert und etwas kantenglättung hinzugefügt...
der einzige unterschied zwischen der CD und der PSN version ist das du die PSN version auch auf PSP und PSV spielen kannst

gut also dann kauf ich mir die CD ... da hab ich was wenigstens was in der Hand. Danke.

Das es nur Sternbewertungen gibt bestärkt meine Meinung allerdings nur noch das der Store absolut mies ist ... ich finde schon die Übersichtlichkeit total schlecht. Gerade wenn man mal stöbern will in den PsOne klassikern ... schön alles nach Buchstaben sortiert ... ist aber doof das durchzudrücken etc.

Da gibt es wirklich bessere Konzepte. Aber hoffen wir mal das da noch stark dran gefeilt wird.

Hab noch die fette 60GB Version und nach all den Jahren bereitet die mir zum erstem mal Probleme.

Wenn ich versuche Infamous zu zocken dann schaltet die PS3 nach ein bis zwei Stunden automatisch mit ein paar piepsern ab.
Das passiert nur bei Infamous. Andere Spiele kann ich den ganzen Tag lang ohne Probleme zocken.

hast sie mal ausgesaugt? also zumindest ein wenig ? Sie überhitzt bestimmt ... oder vll. steht sie schlecht im Regal oder so.

habe meine ps3 heut mal abholen lassen, wegen den lüfter oder von wo auch immer das quietschen kratzen/kommt. vielleicht wächseln die den lüfter aus. mal kucken wie lang die brauchen bis ich sie wieder habe.

cool, thanks leute :)

Edit:was sind eigentlich die optimale anzeige-einstellungen, soll superweiß, cross color ein oder aus sein?

kann man nicht pauschal sagen... am besten ausprobieren...
bei erweitertem farbbereich sollte man aber aufpassen! es sieht zwar wenn es ein ist teilweise kontrastreicher aus allerdings kann es vorkommen das dann vieles im schwarz "ersäuft"

kann man nicht pauschal sagen... am besten ausprobieren...
bei erweitertem farbbereich sollte man aber aufpassen! es sieht zwar wenn es ein ist teilweise kontrastreicher aus allerdings kann es vorkommen das dann vieles im schwarz "ersäuft"

wofür sind superwieß und cross color zuständig?

Edit:
"Beim sYCC Farbraum bzw. RGB sind die Farben pro Anteil bei 256 Stufen (0 bis 255). Bei derzeit den meisten LCD und Plasma Geräten die im Wohnzimmer stehen, startet der Farbraum aber erst bei 10bit und geht bis 245bit. Oben und unten fehlt also ein kleiner Teil.

Bei TV-Geräten, die x.v.Color bzw. xvYCC oder "wide RGB" können, bei diesen werden die unteren und auch die oberen 10bit mitverwendet.

Wenn ein TV nun "Superweiß" oder eben dieses "x.v.Color" beherrscht (erst ab HDMI 1.3), dann hast du quasi "mehr Farben" zur Darstellung zur Vefügung.

Wenn du allerdings keinen Receiver oder TV mit einem HDMI 1.3 Schnittstelle hast, dann sind diese Daten nicht zu übertragen und du kannst es auslassen.

Wenn du allerdings einen TV hast, der HDMI 1.3 beherrscht, dann kannst du an der PS3 folgende Funktionen aktivieren:

Anzeigeeinstellung:

RGB Voller Bereich (HDMI) = an
Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI) = an

Den Filter für Cross Color Effekte solltest du nur dann einschalten, wenn du die PS3 über S-Video/Chinch an einen alten Röhrenfernseher angeschlossen hast. Damit werden Farbverschiebungen beseitigt. Bei Ausgabe über HDMI und Komponentenausgang hat es aus zu sein bzw. sollte vom System ignoriert werden."

da meine ps3 über hdmi angeschlossen ist, lasse ich cross color effekte aus und akiviere neben vollen RGB farbraum noch superweiß.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom