PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Anteil der freien Konvektion dürfte aufgrund des doch eher geringen Temperaturgradienten (zw. Gehäuse und Außenluft) sehr gering sein. Außerdem hat die PS3 bei vertikaler Aufstellung oben keine Luftauslässe was nicht besonders gut ist.
Da ist der Einfluss des inneren Aufbau deutlich größer.

würde die ps3 in der senkrechter stellung nicht einfach zu seite kippen?es sieht jedenfalls sehr wackelig aus, sollte ich vllt ne extra dingbungs dafür kaufen?

Nicht unbedingt, wenn man grad keine Haustiere und Kinder hat, geht das locker auch ohne, übertreibt mal nicht.

Nicht unbedingt, wenn man grad keine Haustiere und Kinder hat, geht das locker auch ohne, übertreibt mal nicht.

[video=youtube;WTBVw_5eb7o]http://www.youtube.com/watch?v=WTBVw_5eb7o[/video]

naja so stabil wie die erste PS2/3 steht sie bei weitem nicht... ich würde hier kein sicheres gefühl haben... (obwohl ich noch nie an meinen konsolen gröber angestoßen bin)
ich denke da würde eine kleine erschütterung schon reichen... (mal im dunkeln über nen USB kabel stolpern) um das ding ins jenseits zu schicken :nix:

Sowohl PS3 Slim als auch Xbox360 Slim werden bei mir selbst nach stundenlangem Dauergebrauch nur dezent warm.
Von heiß kann nicht die Rede sein.

Meine Konsolen befinden sich ebenfalls im waagerechten Zustand auf einer hölzernen Oberfläche.
Alter, das könnte ein Zitat aus BigBangTheory sein :rofl3: :P

Meine PS3 Slim wird aber auch krass warm, kann die nach 2h Uncharted oder Killzone hinten nicht mehr anfassen, passiert ist bis jetzt aber noch nichts. Hat nach hinten gut 50cm, zu den Seiten je 10 und nach oben ca 30. Zudem bläst im Sommer ein Säulenventilator hinter der Konsole lang, das Plastik erhitzt sich halt einfach nur.

Du hattest ja nur Angst, dass eventuell in naher Zukunft mal ein YLOD auftreten könnte.
Bei mir ist es schon so weit.

Edit: Ich werds nach dieser Anleitung versuchen
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=320

Bitte lasst diese Urban Legend Reparaturmethoden endlich ruhen. Als würde man mit einem Bagger eine Gehirn Op durchführen.

meine alte 60g wurde nach dem ersten YLOD zu konsolenkotor.at geschickt. Für 120 euro wurde das Teil professionell repariert und lief wirklich auf höchstleistung ohne Probleme.

Leider ist sie mir heute wieder kaputt gegangen, aber ich habe noch Garantie auf die Reparatur.

Sobald die Slim günstiger wird, werde ich upgraden. Die FAT ist einfach zu alt.

sag mal wisst ihr eigentlich zufällig wie man diese verdammten scheiss Update Meldungen IM Spiel deaktivieren kann?? Ich versteh nicht wie Sony da so einen scheiss machen kann.

ich habe keine lust immer das Internet zu deaktivieren, bloß um das weg zu bekommen. Da fährt man in GT5 gerade ne Runde und dann kommt mitten im Rennen permanent: BITTE UPDATEN! *kotz*

nun hats meine 60g erwischt (ylod),spätestens beim release von "the last guardian" muss eine neue her.

@BOOBA92i

Glückwunsch :D Meine 2te PS3 hat vor einer Woche dem YLoD bekommen. Also willkommen in Club :D

Ich hab bis heute meine Launch - 60GB, und sie hatte noch keinen YLod, Klopf auf Holz und toi toi ^^' dafür hatte sie mal einen Laufwerksschaden, erkannte keine Disks mehr. Hab das damals für 100€ (gibts bestimt auch günstiger aber so hatte ich auf die Reparatur Garantie) reparieren lassen, und seitdem läuft sie wieder ohne AUssetzer. Ansich will ich meine alte Lady auch nicht hergeben wenn es nicht sein muss, eine Slim wäre für mich schon nur ein mäßiger Ersatz, leg gerne mal ein altes PS2 Game ein ohne extra die alte Konsole sammt Kabelgedöns rauszukramen.

Ich hab bis heute meine Launch - 60GB, und sie hatte noch keinen YLod, Klopf auf Holz und toi toi ^^' dafür hatte sie mal einen Laufwerksschaden, erkannte keine Disks mehr. Hab das damals für 100€ (gibts bestimt auch günstiger aber so hatte ich auf die Reparatur Garantie) reparieren lassen, und seitdem läuft sie wieder ohne AUssetzer. Ansich will ich meine alte Lady auch nicht hergeben wenn es nicht sein muss, eine Slim wäre für mich schon nur ein mäßiger Ersatz, leg gerne mal ein altes PS2 Game ein ohne extra die alte Konsole sammt Kabelgedöns rauszukramen.
Geht mir genauso, nur das ich mein Laufwerksproblem selbst gefixt hab. :P

Geht mir genauso, nur das ich mein Laufwerksproblem selbst gefixt hab. :P

Joa hab damals auch erst nach günstigen Laufwerken auf ebay gesucht, das Ding mal aufgeschraubt... naja es ist halt schon was anderes als eben nen Dreamcast zu fixen, das teil ist ja nicht komplizierter als ein Diskman und die Lauch - PS3 ist noch so verschachtelt aufgebaut... da hab ich es dann doch lieber sein gelassen und die gut 50 € draufgezahlt xD

Aber ich ziehe meinen Hut vor dir und gratuliere zur nach wie vor besten PS3 ;)

Zurück
Top Bottom