PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Meine PS3 (Fat) hat sich vor ein paar Tagen, als es ziemlich warm war, automatisch abgestellt (Rote LED blinkt). Da dachte ich mir das sie einfach nur überhitzt ist, doch nun wo ich wieder zocken wollte passierte das gleiche wieder. Ins XMB komm ich problemlos nur sobald ich ein Spiel starte fährt die PS3 nach kurzer Zeit wieder runter und die Rote LED blinkt wieder. Ich hab erst auf den Lüfter getippt aber der scheint noch zu pusten. Hatte vielleicht irgendwer schonmal das selbe Problem? :v:

Meine PS3 (Fat) hat sich vor ein paar Tagen, als ziemlich warm war, automatisch abgestellt (Rote LED blinkt). Da dachte ich mir das sie einfach nur überhitzt ist, doch nun wo ich wieder zocken wollte passierte das gleiche wieder. Ins XMB komm ich problemlos nur sobald ich ein Spiel starte fährt die PS3 nach kurzer Zeit wieder runter und die Rote LED blinkt wieder. Ich hab erst auf den Lüfter getippt aber der scheint noch zu pusten. Hatte vielleicht irgendwer schonmal das selbe Problem? :v:

sicher das kein gelbes licht für ne millisekunde aufblinkt?
hatte das selbe und hab das gelbe licht erst gesehen als ich es mit ner kamera aufgezeichnet und das video bild für bild angesehen hab xD
fazit bei mir von konsolendoktor.at: RSX defekt (reperatur möglich indem der RSX getauscht wird aber nicht empfohlen)

Also mit bloßem Auge sehe ich die gelbe LED nicht aufleuchten. Werd gleich mal zur Digicam greifen und aufnehmen. RSX kaputt klingt plausibel sofern das XMB über irgendwas anderes gerendert/dargestellt wird. :)

Edit1: Ok, nochmal WipeOut getestet -> YLOD - hätte vielleicht doch die Savegames sichern sollen :(

Edit2: Habs nun grad nochmal ins XMB geschafft und dann direkt wieder ausgestellt. Werde nun die GamesCom abwarten und mir dann ne neue PS3 bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
@nicer

Wenn du Bock drauf hast, kannst du ja selbst die Ps3 reparieren :D Muss ich auch noch machen, hab schon 1Mal das Laufwerk bzw. den Laser gewechselt. Jetzt muss ich mich aber bei meinen 2Ps3 mit YLoD rumschlagen. Mal gucken, wann ich Zeit hab die Beiden zu reparieren aber hier ist eine sehr gute Video-Einleitung dazu

http://www.youtube.com/watch?v=9stdT83_FBI&feature=related

und danach auf Video2 usw. klicken :D

Richtige Entscheidung. Diese Selbsthilfe-Reparaturen taugen sowieso höchstens um Saves und Trophys zu retten. Ich habe mir die vollen 170€ gegönnt und die hält auch noch, bis heute. xD

Hallo ich mal wieder :v:
Also es geht um folgendes:

Hin und wieder bekomme ich einen schwarzen Screen beim zocken und danach kommt das Bild wieder. Also als ob ich den Sender wechseln würde. Bis das Bild kommt, dauert es mindestens 5 Sekunden.
Nur weiß ich nicht ob es die Konsole ist (fast 2 Jahre alt, Slim), der Fernseher (4 Jahre alt, LCD von Toshiba) oder gar das HDMI Kabel? ^^

Den Fernseher könnte ich testen indem ich mal nur TV gucke... mache ich aber eigentlich nie xD

Hatte sonst jemand sowas erlebt? Kündigt sich der Ylod an? :angst2:

klingt eher nach kabel bzw. HDMI anschlüsse (ob ein oder ausgang lässt sich nicht sagen ;))

1. falls vorhanden anderen HDMI eingang am TV versuchen
2. anderes kabel versuchen
3. PS3 an anderem TV versuchen bzw. vice versa

Danke erstmal für die Antwort. Man kann sich immer auf dich verlassen :v:

Habe jetzt mal das HDMI Kabel an den 2ten Anschluss des Fernsehers angeschlossen. Werde es mal so versuchen.

Im ernst? Habe es noch nicht ausprobiert mit dem Anschluss 1.
Wie bist du so sicher Pappi?
Hattest du es auch?^^

Habe lange gezockt, nichts passiert. Bis jetzt sieht es so aus als ob es der Anschluss am Fernseher war.

Wenn ich zocke fällt auch manchmal das Bild über HDMI aus, bzw hab ich da manchmal ein RGB grieseln drinnen so wie damals bei den Analog TV das S/W grieseln. Eigentlich sollte es technisch gar nicht machbar sein das ich ein grieseln drinnen hab is aber so, dann muss ich immer am Kabel fummeln damits geht ._.
Am Fernseher liegts nicht, kann nur PS3 oder HDMI Kabel sein, schätz mal es is das billigsdorfer HDMI Kabel, aber das Phänomen hab ich jetzt schon so lange und tritt nur manchmal auf und ist in Sekunden behoben, das ich mich dran gewöhnt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zocke fällt auch manchmal das Bild über HDMI aus, bzw hab ich da manchmal ein RGB grieseln drinnen so wie damals bei den Analog TV das S/W grieseln. Eigentlich sollte es technisch gar nicht machbar sein das ich ein grieseln drinnen hab is aber so, dann muss ich immer am Kabel fummeln damits geht ._.
Am Fernseher liegts nicht, kann nur PS3 oder HDMI Kabel sein, schätz mal es is das billigsdorfer HDMI Kabel, aber das Phänomen hab ich jetzt schon so lange und tritt nur manchmal auf und ist in Sekunden behoben, das ich mich dran gewöhnt habe.

Muss nicht das Kabel sein. Hatte genau das selbe; dachte auch dass es das Kabel ist aber es war der Anschluss am TV. Weil seit ich einen neuen habe ist das Problem nicht mehr und benutze aber noch immer das selbe Kabel.

Hi, bekomme bald eine Slim und tausche sie dann gegen meine Dicke PS3 aus. Habe nur ein paar Fragen zum Datensichern...

Einmal gibts das Datensicherungsprogramm und einmal das Datentransferprogramm - was sollte ich jetzt besser benutzen, wenn ich die Daten transferieren will? Bzw., gibts irgendwelche Vor-/Nachteile wenn ich das über das Transferprogramm oder über die HDD mache?

wenn du beide PS3s nebeneinander hast würde ich das datentransferprogramm nutzen... wenn nicht gehts eh nur über das backup auf die externe HDD

das problem...
kopiergeschützte savegames kann man beim backup nur wieder auf dem selben ps3 system wiederherstellen (wenn man zB die HDD durch eine größere ersetzt)

beim transferprogramm sollte alles kopiert werden

Zurück
Top Bottom