PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hi Leute, habe glaube ich nen Problem mit meiner Slim.
Erstmal:
120gb Version,
1 Jahr und 7 Monate alt.

Nun zum Problem...
Habe vorhin nach längerer Zeit mal wieder Crysis 2 gespielt... waren vielleicht ~ 40 Minuten und die Slim ist laut geworden. Ich glaube so laut war sie noch nie. Habe gleich das Spiel aus gemacht und die PS3 erstmal in der XMB laufen lassen, wegen Belüftung.
Habe Angst, dass ich den Ylod bekomme :(
Dazu muss ich aber sagen, sie lief heute schon lange.
Die Garantie ist ja sowieso weg, soll ich neue Wärmeleitpaste drauf tun oder nen Experten das machen lassen?
Need help :(

Wenn die Garantie eh weg ist, kannst du die ruhig selber aufmachen. Sparst dir Zeit und Geld.

Zimmertemperatur halt, weiß nicht so recht^^
Fenster & Tür waren beide offen.
Ich meine ja nur, ist das erste Mal dass sie so laut geworden ist.

1 Jahr & 7 Monate ist ja auch schon was, wenn man liest, dass die Slim Versionen bei fast 2 Jahren kaputt gehen...? (Zumindest glaube ich mich zu erinnern, dass ich sowas gelesen habe)^^
Die Wärmeleitpaste soll ja auch nicht die beste sein, die Sony da verwendet hat.
Jetzt habe ich schon Angst, was ich machen soll wenn BF3 rauskommt >_>

Hmm sollte ich also in Erwägung ziehen, da die alte WLP wohl hinüber ist?
Ah ja, Garantie oder sonstwas habe ich nicht mehr oder?
Kann also ruhig aufmachen?
Was ist btw mit diesem "Fan-Test"? Da spalten sich die Gemüter, manche meinen "do it!", manche hingegen "auf keinen Fall!!111einself"^^

sony gibt 1 jahr garantie...
die 2 jahre gewährleistung beim händler kannst du nur in anspruch nehmen falls ein mangel auftritt der beweisbar schon vor kauf dem produkt anhaftend war... (meist gehts aber über kulanz... aber in deinem falll geht hier nichts)

@fan-test
ich halte persönlich nichts davon... wenn ich die PS3 säubern will schraub ich sie auf und mach sie per hand richtig sauber das schont meiner meinung nach sicherlich die komponenten! (natürlich nur sofern keine garantie mehr vorhanden ist)

Ok, also da ich keine Garantie oder sonstiges habe, kann ich sie aufschrauben und sachte sauber machen.
Und wenn ich dabei bin, kann ich mir die WLP angucken ;)

Right?^^

Ok, also da ich keine Garantie oder sonstiges habe, kann ich sie aufschrauben und sachte sauber machen.
Und wenn ich dabei bin, kann ich mir die WLP angucken ;)

Right?^^

klar wenn du dich gut genug damit auskennst und es dir zutraust... warum nicht? (ich distanziere mich hiermit schon mal von jedweden möglichen schäden ;))
das es hilft oder danach besser wird kann dir aber niemand garantieren!

gibt im i-net aber sicherlich auch einige anleitungen wie man ein solches elektrogerät am besten reinigt bzw. wie man richtig die WLP erneuert...

Keine Angst Katana, wenn etwas passiert gebe ich nur mir selber die Schuld (wenn überhaupt) :v:

Anleitungen etc werde ich wohl finden. Mal gucken, danke dir für die Hilfe :brit:

Habe jetzt gerade die Slim nur staubgesaugt, alle Rillen usw. War ja doch viel Staub dran. Und jetzt nach dem Neustarten ist sie fast nicht hörbar.^^
Werde mal Crysis 2 einlegen und hoffe das von gestern passiert nicht nochmal.

Edit: Läuft alles wie es soll und ist leiser als zuvor :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wars dann wohl.

Werd morgen zum Konrad fahren, ne Packung Wärmeleitpaste besorgen und schaun wies läuft.

Aber hoffentlich weißt du auch wieviel du raufpacken musst etc.
Hast du schonmal versucht den Staub zu entfernen? (Wie ich, bei mir hat es sehr geholfen)^^

hi leute

ist das normal, dass die ps3 silm innerhalb 2 stunden hinten richtig heiß wird?

ps:meine ps3 liegt horizontal auf einem kleinen holztisch.

hi leute

Sowohl PS3 Slim als auch Xbox360 Slim werden bei mir selbst nach stundenlangem Dauergebrauch nur dezent warm.
Von heiß kann nicht die Rede sein.

Meine Konsolen befinden sich ebenfalls im waagerechten Zustand auf einer hölzernen Oberfläche.

hi leute

"richtig heiß" heisst was genau?

Das die Geräte heutzutage nicht mehr kalt bleiben sollte selbstverständlich sein. Bei meiner PS3 Slim 250 GB ist es auch so, dass sie gerade bei den jetzigen Temperaturen, auch in der Wohnung, doch recht "warm" wird. Aber "heiß" so das ich mir die Finger dran verbrennen kann wird sie nicht. Also wird ich sagen insofern sie nicht schon fast Feuer fängt ist alles normal bei dir.

also es wird schon viel wärmer als die xbox360, hab mal die HDMI kabel rausgenommen und der stecker war schon mal sehr heiß, hab mir fast die finger dran verbrannt.

hab mal was von kronkorken oder lego steine gehört, die man unter der ps3 liegen soll um die konsole etwas vom holzboden ab zuheben und die wärme besser ab zuleiten...stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
also es wird schon viel wärmer als die xbox360, hab mal die HDMI kabel rausgenommen und der stecker war schon mal sehr heiß, hab mir fast die finger dran verbrannt.

hab mal was von kronkorken oder lego steine gehört, die man unter der ps3 liegen soll um die konsole etwas vom holzboden ab zuheben und die wärme besser ab zuleiten...stimmt das?
Stell die Konsole einfach aufrecht (wenn möglich), so kann durch die beiden großen Seiten mehr Wärme entrinnen. Legosteine oder andere Sachen, helfen meiner Meinung nur gering bis fast gar nicht. Da muss schon ein Luftzug unter der Konsole existieren, dass Wärme schneller abgeleitet werden kann.

die konsole vertikal hinstellen ist im bezug auf die wärme sowieso wesentlich besser da alleine durch die freie konvektion eine gute luftzirkulation entsteht

Zurück
Top Bottom