Der PC Frickel Thread - Vsync, Anti Aliasing & Co.

Habt ihr das gewusst?

"If you are right on the edge of having your perfect settings with smooth FPS... But maybe falling short by small-ish margin...
Well I dropped my monitor refresh rate (through windows) from 60 Hz to 50 Hz then enabled 50 Hz through GTA V settings.
This allowed me to have much smoother gameplay at vsynced 50 fps (with slightly higher settings - with the resulting lower strain on my GPU) than I could get at 60 Hz and 60 fps.
Other than DSR and GPU overclocking I found this to be the most useful discovery when trying to maximise my settings on GTA V. It has worked wonders for me (I don't mind playing at 50 fps rather 60)."

Eigentlich ein guter Trick, 50FPS sind generell auch sehr gut und der Unterschied zwischen 50 und 60 sollte marginal sein. Wenn man also zwischen 50 und 60fps herumdümpelt kann man das wohl bedenkenlos aktivieren.
 
Ach so, ja... danke^^

Aber da bekomme ich die gleiche Anzeige. Da steht aber nur Intel(R) Core(TM) i5 CPU 650 @ 3.20 GHz

Ich kann dadurch aber nicht sehen, welcher i5 da drinne steckt, richtig?

Und an die Informationen des mainboards komme ich ohne aufschrauben gar nicht, richtig? Wollte mir 'ne neue Graka holen und weiß nicht, ob die überhaupt passen. Ist ja schließlich schon 'ne alte Krücke :blushed:
 
Und an die Informationen des mainboards komme ich ohne aufschrauben gar nicht, richtig? Wollte mir 'ne neue Graka holen und weiß nicht, ob die überhaupt passen. Ist ja schließlich schon 'ne alte Krücke :blushed:

Da schau erstmal lieber, was du für ein Netzteil hast, falls du es nicht mehr auf dem Schirm hast.
 
Cool, Dankeschön!

Kann ich diesbezüglich weiter hier im thread fragen, oder soll ich in den "Ich brauche einen neuen PC"-thread wechseln?

Habe jetzt folgende Information erhalten:

mainboard: MS-7616


Wo bekomme ich die Info über das Netzteil her? Benötige ich beispielsweise für eine GTX970 (oder auch 980) ein neues mainboard?
 
Das Mainboard muss schon richtig alt sein, damit da keine aktuellen Grafikkarten mehr rein passen.
 
@Sierra

Du hast einen i5 650, also einen i5 der ersten Generation. Der entsprechende Sockel ist der 1156, welcher nicht mehr von aktuellen CPUs unterstützt wird.

Die meisten Komponenten kannst du mit Systemanalysetools auslesen, wie z.B. das hier:
http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

Für das Netzteil musst du aber trotzdem den PC aufschrauben.
 
Wenn du ne neue CPU willst brauchst du vermutlich ein neues Board, da der alte Sockel auf deinem Mainboard die neueren Prozessoren nicht mehr unterstützt.
...und ob du dann ein neues Netzteil brauchst werden wir sehen. ;)
 
Glaube kaum dass das reichen wird.. abgesehen davon dass das Ding keine 6 Pin Stecker hat soweit ich es sehen kann. ;) Kauf dir ein ordentliches Netzteil (z.B. was von bequiet) mit etwas Luft nach oben, dann hast du Ruhe.

Ist aber definitiv kein Chinaböllernetzteil, kannste ruhig behalten und vielleicht mal anderweitig nutzen.

würde mir an deiner stelle einen neuen pc holen, am besten beim mm
sind die besten

Ey du hilfst hier gerade nicht wirklich. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich danke euch!

Werde dann demnächst mal gucken, was ich mir so vorstelle und es hier posten. Könnt mir dann ja eure fachmännische Meinung posten bzw. davon abraten :lol:

würde mir an deiner stelle einen neuen pc holen, am besten beim mm

sind die besten

nice try ;-)

den hättest du aber MTC lassen sollen :lol:
 
Cool, Dankeschön!

Kann ich diesbezüglich weiter hier im thread fragen, oder soll ich in den "Ich brauche einen neuen PC"-thread wechseln?

Habe jetzt folgende Information erhalten:

mainboard: MS-7616


Wo bekomme ich die Info über das Netzteil her? Benötige ich beispielsweise für eine GTX970 (oder auch 980) ein neues mainboard?

Du brauchst wohl so oder so ein neues Mainboard, vermutlich neuen RAM, neues netzteil, neue GPU, neue CPU, ne neue Festplatte falls die alte lahm ist, eventuell kannst du das Gehäuse und den DVD brenner weiterverwenden :v:
 
Zurück
Top Bottom