Der PC Frickel Thread - Vsync, Anti Aliasing & Co.

für ältere Versionen wie zB. Tahiti (wie meine HD7970 GHz Edition) haben fast keinen nutzen außer Bugfixes. Um einige Features in Anspruch zu nehmen ist mindest Athlon APU zu empfehlen oder Kaveri und auch R7-R9 Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ne dual gpu karte?

und kommt da nicht auch noch unterstützung für?
die 280 ist ja eig ne 7970 z.b.
 
du meinst crossfire? ne, hab nur eine SAPPHIRE HD 7970 GHz Edition 3GB GDDR5 VAPOR-X drin. ja, haben den selben Tahiti Chip drin aber warum nicht gleich zum Release? Angeblich sollen schon ältere Modelle die neuen Features bekommen aber ich habe da wenig hoffnung dafür.

Der Support wird sicher in den nächsten 2 Jahren eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, meinte halt die dual gpu karte 7990.
aber hast dich anscheinend verschrieben.

und nicht gleich zum release, weil der dann erst nächstes jahr gewesen wäre. ;)
 
So, für mich ist nach gut 4 Jahren PC-Gaming nun der Punkt erreicht, wo ich vor der Entscheidung stehe, mich vom PC-Gaming endgültig zu verabschieden. Nach immer neuen Odysseen mit defekten Bauteilen, nicht funktionierender Hard- und Software, Treibern, und weiß der Teufel noch was, ist mir inzwischen einfach die Lust an der ewigen Frickelei vergangen. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr auf ständiges Auf- und Abbauen, dem Suchen nach einem Fehler in einem Universum von Fehlerquellen und unzähligen Garantie- und Gewährleistungsfällen.
Vermutlich gehört auch ne gehörige Portion Pech dazu, dass ich sicher schon an die 2000-3000 Euro seit 2010 in meinen PC investiert habe, und trotzdem immer wieder den Stinkefinger gezeigt bekomme. Wirklich schade.

Soll nicht provokativ gemeint sein, ich muss nur irgendwo mal meinem Ärger Luft machen. Verzeiht mir. :uglylol:
 
Call of Duty oder The Evil Within? :angst2:
Bei beiden schmiert mir der ganze PC ab ^^
Hat aber sicher nix mit den Games zu tun, sondern ist entweder ein Treiber oder ein HW-Problem und inzwischen bin ich die Fehlersuche leid.

Was für Hardware hast du gekauft?

Aktuell habe ich:

- Gigabyte H87-HD3, 1150 Socket
- Intel Core i5 4570, Haswell
- 8 GB Kingston RAM, 1333 Mhz
- 550 Watt Core Edition von XFX
- Nvidia ASUS Strix GeForce GTX970
 
Ja, und auch vor der Nvidia hatte ich bereits ähnliche Probleme, hatte auch Treiberreste mit nem entsprechenden AMD Tool entfernt, hat nichts verbessert. Hatte auch zuerst auch den RAM in Kombination mit dem Mainboard im Verdacht, aber hatte sogar den RAM ausgetauscht und hatte wieder Freezes. ^^
Immerhin habe ich bei Call of Duty Advanced Warfare mal einen Bluescreen mit Fehlercode erhalten: driver irql not less or equal gaming
Hat mir aber leider auch kaum geholfen. Frage ist natürlich, ob es ein spezifisches Problem ist oder mehrere auf einmal.
 
mein erstes jahr wahr komplett problemlos.

(aufholzklopf):ugly:
 
Grafikkarte ist verkauft und nutze jetzt nur noch die integrierte Grafiklösung von Intel, nachdem sogar ein Neuaufsetzen des Systems nix brachte. :uglygw:
Werd den Rechner dann künftig nur noch für Office benutzen. Irgendwer Interesse an nem Steam Account? :v:
 
Hab grad mal in die Geforce Experience geschaut. Es will meine Einstellungen bei BF4 an 3-4 Punkten von Ultra auf High reduzieren. Dabei läuft das Spiel ohne Framedrops auf 60 FPS (Vert.Sync adaptiv). Ohne Vert Sync zwischen 70 - u100....

Was für sinnloses Tool :v:
 
Hab mir eben die gtx 970 bestellt :banderas:


Kanns kaum abwarten ... Sollte auch erstmal ausreichen bis pascal
 
Zurück
Top Bottom