Ich hab die Vive seit Mai 2016 und habe bis Zelda kam die Vive regelmäßig und sogar um einiges mehr an Zeit damit verbracht als mit herkömmlichen Spielen. Mir wäre es sogar recht, wenn so ziemlich alle Spiele einen VR-Modus anbieten würden, da ich kein Problem mit Motion Sickness habe.
Am Beeindruckendsten ist nach wie vor Room Scale VR, möchte ich nicht mehr missen, jedoch länger als zwei/drei Stunden am Stück hab ich da auch keine Lust drauf. Mal sehen wie sie das bei Fallout 4 lösen werden, kann mir das irgenwie noch nicht vorstellen, wie sie das zufriedenstellend umsetzen.
Zurzeit bin ich noch mit Zelda und danach mit Yooka-Laylee beschäftigt, aber danach wird die Vive sicher wieder öfter aus dem Schrank geholt. Ich muss noch Arizona Sunshine zu Ende spielen, Serious Sam wurde auch erweitert, Batman kam ja endlich auch für die Vive und am 20. April kommt Rick & Morty. 2017 stehen dann noch Fallout 4 an, wobei ich da nicht glaube, dass ich das nochmal spielen werde, aber zumindest antesten werde ich es. Und Doom, das mich in der Non-VR-Verfassung nicht im Ansatz interessiert hatte. Anfang 2018 kommt höchstwahrscheinlich Resident Evil 7 für Vive/Oculus.
@Forenstein
Es gibt für die Vive sogar Spiele, die man gemeinsam (einer mit Pad, der andere mit VR-Brille) spielen kann, ähnlich wie auf der PS4.
Fazit: Ich bin nach wie vor zufrieden und bereue den Kauf nicht. Natürlich wäre ein größeres Angebot an qualitativ hochwertigen Spielen wünschenswert.