PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Jupp. Sony hat die Produktion vorübergehend eingestellt :nix:

Also doch nicht tot.
Sag ich doch :nix:
Spiele kommen immer noch und sogar paar exklusive.
Und das Gerät verkauft sich immer noch.
Keine Ahnung warum du das tot sehen willst.
Aber ich lass dir deine Fantasie Welt.👍

• Einspruch
Reaktionen: Avi
  • Freude
Reaktionen: Avi
Hab Pico 4, Quest 3 und VR 2.

Es gibt eine Menge Potential, aber das meiste ich echt Grütze.

Ich nutze es nur ab und an für MiniGolf oder Tischtennis. Ja keine Ahnung. Diese Meta Horizon ist eh so ein Rotz.

PSVR2… Na ne…

Ich hatte ja Jahrelang und vor inzwischen fast 10 Jahren angefangen mit der ersten Oculus Rift, die VR Brillen vor allem bzw. zu 99% zum Sim Racen. Nachdem ich dann Ende 22 "meine Aktive Karriere" im Sim Racing beendet habe und da ich trotz PC, Tendenziell immer etwas lieber an der Konsole zocke und der PC daher seltener an war, habe ich diese dann kaum mehr genutzt. Es war jetzt noch nicht mal so Aufwand bezüglich "aufbauen" oder ähnlichem so groß gewesen wäre, da die Brille in meinem Gaming Zimmer fest am PC angeschlossen war, der Raum zum zocken vorhanden usw., im Grunde musste nur der PC und die App an sein und trotzdem hat mich das irgendwie meist davon angehalten wirklich mal was in VR zu zocken und das Kabel war halt auch nur so halb geil.

Ich habe mir jetzt recht spontan, da ich Beruflich öfters mal unterwegs bin und es mich genervt hat, das ich in Hotels öfters mal meinen Fire TV Stickt nicht zum laufen bringen kann , weil der HDMI Port gesperrt ist usw. und da ich allgemein mal Neugierig war eine Quest 3 geholt.

Und ich muss sagen, ich bin natürlich noch in der "Boah geil alles neu und witzig" Phase weil ich das Gerät erst eine Woche habe und ich kann auch tatsächlich nicht Garantieren das es dann in 4 Wochen doch nur noch in der Ecke liegt und halt wirklich nur noch genutzt wird wenn ich mal im Hotel einen Film schauen oder XCloud nutzen möchte. Aber bisher bin ich, obwohl VR Brillen für mich ja im Grunde ein alter Hut sind, wirklich begeistert und extrem positiv überrascht.

Klar ist das alles 1-2 Stufen unter dem was eine Apple Vision pro biete (koset aber halt auch nur ein achtel davon), aber wie die Brille als AR Gerät zu nutzen ist, man außerhalb von Games auch sehr viel ohne die Controller über die Hände steuern kann usw., gefällt mir alles extrem gut und auch wenn das natürlich bescheuert aussieht, nutze ich die Brille tatsächlich auch so das ich Putze oder Koche und dabei in AR eine Serie auf dem Virtuellen Monitor schaue.

Was das Gaming angeht, allgemein kommt es mir rund um diese Typischen kleinen VR Games, die aber ab und an halt schon Spaß machen und wo man zum teil ja auch eine kleines "Workout" mit machen kann, extrem entgegen das die Brille ja im Kern eine Konsole an sich ist. Sprich einfach aufsetzen und 5 Sekunden später bin ich im Menü und starte ein Game. Nicht mehr Konfigurieren, keine neue Spielzone erstellen, keinen PC starten oder sonstiges, einfach los legen und wenn man fertig ist weg legen und fertig. Was das angeht für mich ein Reisen gewinn gegenüber der bisherigen Nutzung mit Brillen die ohne PC nicht funktionieren und im Vergleich auch kein Problem wenn die Grafik dafür etwas schwächer ist.

Und wenn ich dann doch mal Hochwertige Grafik und Tripple A Feeling möchte, zocke ich Half Life Alyx über meinen PC, brauch dafür aber dank der Wireless Verbindung mit dem PC trotzdem kein Kabel und auch das funktioniert überraschend gut.

Lange rede kurzer Sinn, für mich ist, gerade wenn man dir Brille nicht für den einen ganz Spezifischen Einsatzzweck wie bei mir das Sim Racing nutze, der Sprung von PC Zubehör zu einem eigenständigem Gerät das wie ein Tablet quasi instant nutzbar ist, eine Riesen großer der das ganze für mich stark voran bringt. Die ganzen AR Funktionalitäten mit denen man sich einfach mal ein oder mehrere Bildschirme irgendwo in den "Raum hängen kann" ist imo. auch einfach nur richtig gut. Ich bin stand heute auf jeden Fall begeistert!

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom