LaDolceVita
L12: Crazy
Habe es heute nur mit Xbox Gamepad getestet und noch nicht mit Lenkrad, das hole ich am Wochenende nach. Aber selbst mit Controller macht es Spaß und ist ziemlich immersiv in VR. Mich nervt nur dieser mittlere Steg der mittig vor einem positioniert ist, aber daran gewöhnt man sich.Klingt gut. Wie ist das Spiel sonst so? Macht es Spaß? Bin eigentlich sehr interessiert, obwohl ich EA eigentlich nicht mag.
Es gibt wahnsinnig viele Spielmodis, sodass Langzeitmotivation geboten sein sollte. Grafik ist wie gesagt Zucker.
Kannst dir ja einen Monat Game Pass Ultimate kaufen, dann kannst du es 5 Stunden ausprobieren.
Quest 3.Welche Brille?
Habe jetzt nochmal bisschen rumprobiert und spiele mit folgenden Einstellungen: 150% Skalierung über SteamVR, FOV Reduzierung auf 0.8/0.5 über Oculus Debug Tool und alles auf Ultra im Spiel.
Mit F1 noch nicht, aber mit vielen anderen Spielen wir z.B. GT7 auf PS5/PSVR2 oder auch am PC mit Automobilsta 2, Assetto Corsa Competizione, WRC etc.Bin ja nicht der größte Rennsimulations-Fan. Glaube aber in VR könnte der Funken überspringen. Hast du zufällig Erfahrung wie gut VR mit einem Lenkrad funktioniert? Besitze nämlich eines. Ein ganz einfaches was ich mal gekauft habe, lediglich mit Gaspedal und Bremse, da sich teurere (für mich) nicht lohnen.
Das steigert die Immersion nochmal sehr stark, da man nicht nur visuell im Spiel ist, sondern auch physisch mit Händen und Füßen.
Wenn ich F1 mit meinem G29 getestet habe, melde ich mich nochmal.