PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Klingt gut. Wie ist das Spiel sonst so? Macht es Spaß? Bin eigentlich sehr interessiert, obwohl ich EA eigentlich nicht mag.
Habe es heute nur mit Xbox Gamepad getestet und noch nicht mit Lenkrad, das hole ich am Wochenende nach. Aber selbst mit Controller macht es Spaß und ist ziemlich immersiv in VR. Mich nervt nur dieser mittlere Steg der mittig vor einem positioniert ist, aber daran gewöhnt man sich.
Es gibt wahnsinnig viele Spielmodis, sodass Langzeitmotivation geboten sein sollte. Grafik ist wie gesagt Zucker.
Kannst dir ja einen Monat Game Pass Ultimate kaufen, dann kannst du es 5 Stunden ausprobieren.
Quest 3.
Habe jetzt nochmal bisschen rumprobiert und spiele mit folgenden Einstellungen: 150% Skalierung über SteamVR, FOV Reduzierung auf 0.8/0.5 über Oculus Debug Tool und alles auf Ultra im Spiel.
Bin ja nicht der größte Rennsimulations-Fan. Glaube aber in VR könnte der Funken überspringen. Hast du zufällig Erfahrung wie gut VR mit einem Lenkrad funktioniert? Besitze nämlich eines. Ein ganz einfaches was ich mal gekauft habe, lediglich mit Gaspedal und Bremse, da sich teurere (für mich) nicht lohnen.
Mit F1 noch nicht, aber mit vielen anderen Spielen wir z.B. GT7 auf PS5/PSVR2 oder auch am PC mit Automobilsta 2, Assetto Corsa Competizione, WRC etc.
Das steigert die Immersion nochmal sehr stark, da man nicht nur visuell im Spiel ist, sondern auch physisch mit Händen und Füßen.
Wenn ich F1 mit meinem G29 getestet habe, melde ich mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
:surpika: hast du noch nie etwas bei ebay gekauft? wieso sollte irgendwer so früh den Preis hoch treiben.
Die 14 Beobachter werden zum Ende der Auktion bieten.
Selbstverständlich habe ich schon was auf EBay gekauft. Wenn ein Angebot interessant ist, wird da direkt drauf geboten und nicht nur beobachtet.

Findet euch damit ab, dass verkabeltes VR Heutzutage Müll ist.

Selbstverständlich habe ich schon was auf EBay gekauft. Wenn ein Angebot interessant ist, wird da direkt drauf geboten und nicht nur beobachtet.

Findet euch damit ab, dass verkabeltes VR Heutzutage Müll ist.
Wird dir das eigentlich gar nicht zu dumm immer wieder den selben Müll zu propagieren?
Wir haben es doch ALLE längst verstanden, dass wir mit unserer PSVR2 keinen Spaß haben dürfen, weil nur du mit deiner Kabellosen Brille Spaß haben kannst. Müll doch nicht ständig das Internet voll mit so belanglosem Zeug.
Warum hast du eigentlich so verdammt viel Zeit hier zu posten. Auf der Quest nichts zu zocken?

Eigentlich sind deine kleinen bashes Müll.
Gestern wurden tolle Vr Spiele gezeigt.

Lenk nicht ab, sondern beantworte lieber mal die Frage, ob Du mittlerweile eine PSVR2 hast.

Wird dir das eigentlich gar nicht zu dumm immer wieder den selben Müll zu propagieren?
Wir haben es doch ALLE längst verstanden, dass wir mit unserer PSVR2 keinen Spaß haben dürfen, weil nur du mit deiner Kabellosen Brille Spaß haben kannst. Müll doch nicht ständig das Internet voll mit so belanglosem Zeug.
Warum hast du eigentlich so verdammt viel Zeit hier zu posten. Auf der Quest nichts zu zocken?

Du darfst selbstverständlich Spaß daran haben. Vielen Anderen gefällt die Hardware allerdings nicht. PSVR2 ist tot. Ich bin der Meinung, dass Jeder in einer Demokratie seine Meinung vertreten darf und kläre gerne in diesem WAR Thread andere Gamer auf, wie verdammt Rückständig es ist, VR mit Kabelzwang zu spielen.

Was meine Spielzeit angeht, muss ich sie mir zwischen PC, Switch (seit Heute auch Switch 2) und Quest3 aufteilen.

Ich spiele selbst mit der Quest 3 mit Kabel, da mich das Kabel bei den meisten Spielen nicht stört und ich die beste Bildqualität habe und nicht auf den Akku achten muss.

Die PSVR2 hat sogar den Vorteil, dass sie das Bild ohne Komprimieren darstellt und demnach ein verlustfreies Bild an die Brille liefert.

Was ich damit sagen will. Es gibt unterschiedliche Präferenzen und nur weil du Kabel nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass andere damit ein Problem haben.

Es gibt nur wenige Spiele, die ich ohne Kabel spiele wie z.B. Beat Saber (Stand alone)
Bei PCVR sitze ich eh meistens und da ist das Kabel wie gesagt null störend.

Zurück
Top Bottom