PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
naja ist eigentlich nur ein kabel wenn du das kopfhörerkabel mit dem psvr kabel verbindest.
und bei der brille kann man das kh kabel gut hinter dem polster einfügen damit die stöpsel seitlich runterhängen.

PlayStation-VR-Sonys-Cyberbrille-ausprobiert-658x370-2071681754e82b68.jpg


:v:
 
Echt? Was hast du da denn genutzt? Ich habe das Ding einmal ausprobiert, war überwältigend und ist dann im Schrank verschwunden...

Spiele wie Endspace, Gunship Battle, Land's End, Castle Storm oder Smash Hit, dazu jede Menge Videos aller Art und die 360 Grad Bilderweltreisen. Zum Präsentieren haben die Hai-Videos von MythBusters oder die Apatosaurus Jurassic World immer gut Eindruck gemacht.
 
In der Simulations szene ist VR schon am PC nicht mehr weg zu denken, egal ob Racing oder Flugsimulationen und alle künftigen games unterstützen es.
Hab ein monitor die letzten 2 Jahre nicht soviel genutzt für games wie ich das Rift seit einem halben jahr nutze für die Renn Sims :)
 
VR ist doch das beste was es gibt. Ich will es nicht mehr missen. PlayStation VR ist zudem viel sozialer als die beiden anderen HTC Vive oder Oculus, da der TV-Bildschirm das wiedergibt was derjenige gerade erlebt bzw. zockt! Aus diesem Grund rate ich immer von HTC oder Oculus ab, kauft Euch PSVR da habt ihr auch mit Euren Kumpels zusammen einen Heiden Spaß!
 
PlayStation VR ist zudem viel sozialer als die beiden anderen HTC Vive oder Oculus, da der TV-Bildschirm das wiedergibt was derjenige gerade erlebt bzw. zockt!

Das geht auf dem PC schon seit ziemlich am Anfang also gut ein Jahr schon. Zwei klicks zum ein oder ausschalten. Ansich können sogar zwei zusammen auf dem PC spielen mit vive & rift was nochmal spannender ist wie nur auf den Fernseher zu blicken. ;)
 
VR ist doch das beste was es gibt. Ich will es nicht mehr missen. PlayStation VR ist zudem viel sozialer als die beiden anderen HTC Vive oder Oculus, da der TV-Bildschirm das wiedergibt was derjenige gerade erlebt bzw. zockt! Aus diesem Grund rate ich immer von HTC oder Oculus ab, kauft Euch PSVR da habt ihr auch mit Euren Kumpels zusammen einen Heiden Spaß!

Was verbreitest du da für Lügen? Außerdem kannst du 360° Roomscale VR nicht mit der PSVR vergleichen das ist nochmal ein komplett anderes Level
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie sieht es eigentlich mit VR bei euch aus?

Wer hat ein VR-Set von Sony und nutzt es regelmäßig, mit PS4 oder PS4Pro? Wie ist der Spielenachschub der letzten zeit auf der Sony-Konsole und auf PC allgemein?

Ich habe - wie vermutet - das Gefühl, dass VR nur ein kleiner Hype war und jetzt der graue Alltag anbricht. Wie ist eure Sicht?

Habe Gear VR und finde es nach wie vor cool, nutze es aber nicht mehr so oft, weil ich einfach nur so und soviel Zeit für's Zocken habe und die Xbox auch genutzt werden will. Sobald Positionstracking dabei ist, werde ich die nächste Version und das dazu passende Samsung-Handy kaufen. Vielleicht sogar schon, wenn Samsung einfach nur auf 4k-Displays aufrüstet.

Ich denke und hoffe, dass VR hier ist um zu bleiben. Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis wieder richtiger Hype aufflammt, aber ich denke und hoffe dass das passieren wird, weil die Erfahrung einfach zu geil ist. Sollte Scorpio Oculus unterstützen, ist die nächste Rift schon mal ein Fixkauf.
 
Ich hab die Vive seit Mai 2016 und habe bis Zelda kam die Vive regelmäßig und sogar um einiges mehr an Zeit damit verbracht als mit herkömmlichen Spielen. Mir wäre es sogar recht, wenn so ziemlich alle Spiele einen VR-Modus anbieten würden, da ich kein Problem mit Motion Sickness habe.

Am Beeindruckendsten ist nach wie vor Room Scale VR, möchte ich nicht mehr missen, jedoch länger als zwei/drei Stunden am Stück hab ich da auch keine Lust drauf. Mal sehen wie sie das bei Fallout 4 lösen werden, kann mir das irgenwie noch nicht vorstellen, wie sie das zufriedenstellend umsetzen.

Zurzeit bin ich noch mit Zelda und danach mit Yooka-Laylee beschäftigt, aber danach wird die Vive sicher wieder öfter aus dem Schrank geholt. Ich muss noch Arizona Sunshine zu Ende spielen, Serious Sam wurde auch erweitert, Batman kam ja endlich auch für die Vive und am 20. April kommt Rick & Morty. 2017 stehen dann noch Fallout 4 an, wobei ich da nicht glaube, dass ich das nochmal spielen werde, aber zumindest antesten werde ich es. Und Doom, das mich in der Non-VR-Verfassung nicht im Ansatz interessiert hatte. Anfang 2018 kommt höchstwahrscheinlich Resident Evil 7 für Vive/Oculus.

@Forenstein
Es gibt für die Vive sogar Spiele, die man gemeinsam (einer mit Pad, der andere mit VR-Brille) spielen kann, ähnlich wie auf der PS4.

Fazit: Ich bin nach wie vor zufrieden und bereue den Kauf nicht. Natürlich wäre ein größeres Angebot an qualitativ hochwertigen Spielen wünschenswert.
 
Hab es mir gestern gekauft und bin hin und weg.
Die Vr.Brille

Und ich werd es täglich nutzen. Ich liebe es einfach.
Das ganze PS4 System müsste 3D sein.Die ganzen Menüs.

Hab mir erstmal nur Until Down Vr .gekauft.
Beste Spiel für mich.
Werden auch noch Driveclub Vr. holen.Die Demo war einfach geil.
Und schon wegen 3D Blu-ray 's werd ich es öfters nutzen.
Ich liebe 3D einfach.
Hab es gestern denn ganzen Tag genutzt und mir wurde nicht schlecht oder schwindlig. (Ein glück^^)
 
[video=youtube;NmLiLeKYihE]https://www.youtube.com/watch?v=NmLiLeKYihE&t=90s[/video]

Heiliges Kamasutra Batman, bin ich gehyped :o
 
Ein schlag ins Gesicht für alle Star Trek Fans. Dabei geht's mir gar nicht um die Grafik, aber was soll das darstellen? Das Gameplay und die Unterhaltungen/Interaktionen sehen grausam aus, Klatschen und mit dem Finger auf andere Crew-Mitglieder zeigen wird hoffentlich nicht alles sein was man auf der Brücke machen kann.
 
Durch Inside-Out-Tracking ohne externe Sensoren sehr spannend, aber man muss mal abwarten ob Haptik, Performance und das Tracking auch überzeugen können. Wird ja in Kürze bestimmt erste Hands-On Berichte geben :)

Im Bundle mit dem Acer Mixed Reality Headset für 399$ eine tolle Kombination. Die Specs dafür sind auch ganz okay. Könnte eine spannende, erschwingliche Alternative darstellen. Auch in Hinblick auf Project Scorpio und weiteren News zu Mixed Reality Content von MS auf der E3 interessant. Mal schauen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Durch Inside-Out-Tracking ohne externe Sensoren sehr spannend, aber man muss mal abwarten ob Haptik, Performance und das Tracking auch überzeugen können. Wird ja in Kürze bestimmt erste Hands-On Berichte geben :)

Selbst wenn es nicht von Anfang an zu 100% funktioniert, wird die Technik ja weiterentwickelt. Es ist einfach viel geiler, wenn man das System nicht erstmal auf die aktuelle Umgebung kalibrieren und irgendwelche Gerätschaften um sich herum platzieren muss, damit überhaupt was funktioniert. MMn der richtige Ansatz.
 
Selbst wenn es nicht von Anfang an zu 100% funktioniert, wird die Technik ja weiterentwickelt. Es ist einfach viel geiler, wenn man das System nicht erstmal auf die aktuelle Umgebung kalibrieren und irgendwelche Gerätschaften um sich herum platzieren muss, damit überhaupt was funktioniert. MMn der richtige Ansatz.

Jap, finde ich auf jeden Fall klasse und ist imo auch der angenehmere/bessere Weg. Ist etwas das ich bei der HoloLens unglaublich komfortabel finde
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für 6 Wochen gibt es Oculus Rift + Touch für nur 399$ anstatt 599$

[video=youtube;lykyW3NJ-2E]https://www.youtube.com/watch?v=lykyW3NJ-2E&feature=youtu.be[/video]

Auf Amazon.de gibts das Bundle gerade für 450€ keine Ahnung ob das schon mit der Aktion zusammenhängt oder die nur US Only ist.
 
Hab es mir gestern gekauft und bin hin und weg.
Die Vr.Brille

Und ich werd es täglich nutzen. Ich liebe es einfach.
Das ganze PS4 System müsste 3D sein.Die ganzen Menüs.

Hab mir erstmal nur Until Down Vr .gekauft.
Beste Spiel für mich.
Werden auch noch Driveclub Vr. holen.Die Demo war einfach geil.
Und schon wegen 3D Blu-ray 's werd ich es öfters nutzen.
Ich liebe 3D einfach.
Hab es gestern denn ganzen Tag genutzt und mir wurde nicht schlecht oder schwindlig. (Ein glück^^)

Noch 6 Tage, dann könntest du das "Ich. und meine Vr.Brille 3 Monate täglich und nicht" Feature rauslassen. :ika3:
 
Zurück
Top Bottom