PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Sehr merkwürdiges Ergebnis. Gefühlt erscheinen für PSVR extrem viele Titel in naher Zukunft und deutlich mehr als beim Start von Occulus.

Sind ja schon über 130 Titel für PSVR angekündigt.

Naja das bei einer neuen Technologie jener welcher viel später seinen release hat dann eine höhere Nummer ausweisen kann wie der andere damals sollte jetzt nicht wirklich überraschen. Steam listet aktuell über 500 VR titel und alleine die letzten Woche sind 23 neue hinzu gekommen von dem her sind solche Nummern auch nicht wirklich vielsagend.
 
Hat Vive die Oculus Rift eigentlich schon überholt ? Beide geizen zwar mit Zahlen, aber laut subjektiver Wahrnehmung im Netz scheint das Pendel in den letzten Monaten stark Richtung HTC zu gehen.
 
Wir wissen es nicht aber zumindest auf Steam sind laut den Umfragen doppelt so viele mit der Vive unterwegs:

xKxhJLz.png


Und Spiele kommen auf Steam auch deutlich mehr wie im Oculus store.
 
Eben ein längeres Video vom Job Simulator gesehen... Muss ich haben. Für sowas ist VR wie gemacht. Wie teuer wird das Spiel eigentlich ?
 
Für welches System? Bei der Vive gibts das geschenkt dazu kann ich aber nicht empfehlen. Hab ich vielleicht 10 Minuten gespielt
Ziemlich sinnlos das Spiel eher eine Techdemo für das Tracking
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für welches System? Bei der Vive gibts das geschenkt dazu kann ich aber nicht empfehlen. Hab ich vielleicht 10 Minuten gespielt
Ziemlich sinnlos das Spiel eher eine Techdemo für das Tracking

Schade, sah so ganz witzig aus.
:neutral:
Aber ich denke das ist sicherlich bei einigen VR Spielen so... nutzen sich schnell ab.
 
Ich habe OR mal im Media Markt ausprobiert, das war eine Demo in der man einem Berg hochklettert. Als ich dann nach unten geguckt habe, wäre ich fast hingefallen xD. Ich hätte nicht gedacht das ich da so einen Effekt haben werde. Hat schon Spaß gemacht.

Was mir nicht so gefallen hat, rechts war eine Schrift eingeblendet auf schwarzen Hintergrund, man konnte diese kaum lesen. Das hätte ich mir gerade bei OR besser vorgestellt.

Wie sieht das hier bei PS VR aus?
 
Wie sieht es eigentlich mit VR bei euch aus?

Wer hat ein VR-Set von Sony und nutzt es regelmäßig, mit PS4 oder PS4Pro? Wie ist der Spielenachschub der letzten zeit auf der Sony-Konsole und auf PC allgemein?

Ich habe - wie vermutet - das Gefühl, dass VR nur ein kleiner Hype war und jetzt der graue Alltag anbricht. Wie ist eure Sicht?
 
Sehe ich ähnlich. Ich hoffe, dass noch was in Richtung X-Wing VR Mission beim nächsten Battlefront kommt, denn das hat mir sehr gefallen. Ansonsten hätte ich die 400€ lieber in eine Switch investieren sollen.
 
Ich nutze VR gar nicht mehr. Liegt auch ein bisschen daran, dass ich's nicht wirklich gut vertrage auf Dauer und dass ich ständig umstecken müsste, um es verwenden zu können. Hauptgrund ist aber, dass mir die meisten VR-Spiele für das Gebotene schlicht zu teuer sind. Hoffentlich kommt Star Trek Bridge Crew bald mal raus. Das ist eines der wenigen VR-Spiele, das mich wirklich reizt.
 
Wie sieht es eigentlich mit VR bei euch aus?

Wer hat ein VR-Set von Sony und nutzt es regelmäßig, mit PS4 oder PS4Pro? Wie ist der Spielenachschub der letzten zeit auf der Sony-Konsole und auf PC allgemein?

Ich habe - wie vermutet - das Gefühl, dass VR nur ein kleiner Hype war und jetzt der graue Alltag anbricht. Wie ist eure Sicht?

2029 bin ich dabei.
 
Ich habe meine Gear VR eigentlich regelmäßig benutzt für alle möglichen Medien. Da mein S7 aber nun futsch ist, hat sich das erstmal erledigt. Finde VR aber weiterhin extrem cool. Lust auf PSVR oder Vive etc. umsteigen habe ich im Moment trotzdem nicht, zuviel Kabelsalat.
 
Wie sieht es eigentlich mit VR bei euch aus?

Wer hat ein VR-Set von Sony und nutzt es regelmäßig, mit PS4 oder PS4Pro? Wie ist der Spielenachschub der letzten zeit auf der Sony-Konsole und auf PC allgemein?

Ich habe - wie vermutet - das Gefühl, dass VR nur ein kleiner Hype war und jetzt der graue Alltag anbricht. Wie ist eure Sicht?

Wie letztes Jahr schon gesagt: VR ist Nische und wird es auch immer bleiben.

Werde mir trotzdem irgendwann noch PS4 Pro und PSVR holen, einfach um es mal auszuprobieren (und dann gehts wieder ab zu eBay)
 
Wie letztes Jahr schon gesagt: VR ist Nische und wird es auch immer bleiben.

Werde mir trotzdem irgendwann noch PS4 Pro und PSVR holen, einfach um es mal auszuprobieren (und dann gehts wieder ab zu eBay)

VR wird keine Nische bleiben, es ist früher oder später die Zukunft. Im Moment ist es nur noch zu kompliziert und aufwändig. Zum testen empfehle ich dir übrigens einfach eine mobile Variante, reicht völlig für das Erlebnis und ist wesentlich einfacher.
 
Ich habe meine Gear VR eigentlich regelmäßig benutzt für alle möglichen Medien. Da mein S7 aber nun futsch ist, hat sich das erstmal erledigt. Finde VR aber weiterhin extrem cool. Lust auf PSVR oder Vive etc. umsteigen habe ich im Moment trotzdem nicht, zuviel Kabelsalat.

Echt? Was hast du da denn genutzt? Ich habe das Ding einmal ausprobiert, war überwältigend und ist dann im Schrank verschwunden...
 
Ich habe meine Gear VR eigentlich regelmäßig benutzt für alle möglichen Medien. Da mein S7 aber nun futsch ist, hat sich das erstmal erledigt. Finde VR aber weiterhin extrem cool. Lust auf PSVR oder Vive etc. umsteigen habe ich im Moment trotzdem nicht, zuviel Kabelsalat.

naja ist eigentlich nur ein kabel wenn du das kopfhörerkabel mit dem psvr kabel verbindest.
und bei der brille kann man das kh kabel gut hinter dem polster einfügen damit die stöpsel seitlich runterhängen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom