Ml3000
L12: Crazy
Brille ist leider immer noch mindestens 200€ zu teuer.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die gerade vorgestellte Samsung Odyssey ist mal krass
2 mal 3,5 Zoll OLED Displays
110 Grad Sichtfeld
Auflösung 2880*1660
Verstellbare Linsen zum Pupillenabstand
Integrierte Kopfhörer
und 2 Controller mit inside/out Tracking (man braucht keine Stationen oder extra Kameras aufbauen)
Kopfhalterung ist ähnlich wie PSVR
6. November, nächsten Monat schon
für 499 Euro
die Win10 Brillen unterstützen anscheinend auch SteamVR
https://www.computerbase.de/2017-10/samsung-odyssey-mixed-reality-headset/
Leider ist der Kopfhörer nicht optional. Der sieht echt nicht danach aus, dass er gut wäre und der Preis spricht auch nicht dafür. Ansonsten in der Tat sehr vielversprechend.Die gerade vorgestellte Samsung Odyssey ist mal krass
2 mal 3,5 Zoll OLED Displays
110 Grad Sichtfeld
Auflösung 2880*1660
Verstellbare Linsen zum Pupillenabstand
Integrierte Kopfhörer
und 2 Controller mit inside/out Tracking (man braucht keine Stationen oder extra Kameras aufbauen)
Kopfhalterung ist ähnlich wie PSVR
6. November, nächsten Monat schon
für 499 Euro
die Win10 Brillen unterstützen anscheinend auch SteamVR
https://www.computerbase.de/2017-10/samsung-odyssey-mixed-reality-headset/
Funzt sie auch mit Steam games?
Leider ist der Kopfhörer nicht optional. Der sieht echt nicht danach aus, dass er gut wäre und der Preis spricht auch nicht dafür. Ansonsten in der Tat sehr vielversprechend.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass in ein paar Jahren mit Fremdscham zurückgeblickt wird und man sich fragt wie man damals (heute) ernsthaft so klobige Brillen als tolles Produkt vermarkten kann :v: Besonders der Trailer auf der verlinkten Seite, in der die Dame jede Komponente von der Brille aus ihrer riesigen Handtasche nimmt und sich damit an schnallt :v:
Wenn das tracking schlechter ist als beim Rift wäre es natürlich nichts und ob die controller an die Touch ran kommen bezweifle ich auch irgend wie.
Mal dan schaun was Tested dazu sagt.
Für meine Sim's stehen die einfach so da und ich verstelle die auch immer wieder mal und dann stelle ich sie nur ungefähr so hin und ich werde im spiel perfekt ins Cockpit gesetzt.
Wenn ich mein 3 Sensor Setup nutze, kalibriere ich schnell neu.
Werde bei 4K Brillen wohl wieder einsteigen..., dann aber richtig!
Ich schlage vor, der Thread wird für die nächsten 10 Jahren gesperrt, bis sich die Mitbewerber aufgerafft haben und endlich vernünftige Produkte ans Licht gebracht haben! :aehja:
Es gibt kein War in diesem Sektor derzeit.
Hab jetzt auch mein zweites Set verkauft, da ich es nur ca. 10 Tage innerhalb von 8 Monaten genutzt habe. Primär mit Driveclub. Auch wenn ich von VR zunächst vorsichtig enttäuscht bin, so kann ich mir mittlerweile nicht vorstellen, dass ich bei irgendeinem Racegame annähernd so viel Spass haben kann, wie mit der Brille. Es ist, trotz der PS2 Optik, ein Erlebnis der Extraklasse gewesen, auch wenn es nicht geschafft hat, mich lange bei der Stange zu halten...
Werde bei 4K Brillen wohl wieder einsteigen..., dann aber richtig!
Warum 10 Jahre?
Januar kommen bereits die ersten 8K Brillen auf dem Markt mit 200 Grad FOV von Pimax oder eine Star VR mit 5K Auflösung
Da tut sich aktuell einiges, Oculus und HTC/Valve basteln auch schon fleißig an Nachfolger die wahrscheinlich nächstes Jahr erscheinen und die haben sicher keine Kabel mehr
Dazu kommen nächstes Jahr brutal starke Grafikkarten (Volta) und CPUs von Intel/AMD
Da tut sich nächstes Jahr einiges am PC Markt