PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .

Champ

L10: Hyperactive
Seit
3 Jun 2009
Beiträge
1.420
Ich gehe davon aus, dass Nintendo nicht mehr die Zugkraft besitzt, um etwas derart Großes zu etablieren.
Aktuell versuchen sie ja verzweifelt die Reste ihrer Zugkraft für so eine verrückte hybrid Idee zu nutzen...
Mal sehen ob das was wird, kanns mir nicht vorstellen, ist halt wie beim hybrid Auto
(Verbraucht mehr wie ein elektro, ist nicht so sportlich wie eine benzinschleuder)
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.757
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Die sollen lieber mal Mario Kart VR zu einem vollwertigen Spiel ausbauen und es dann für die Vive Pro bringen.

Dann nehme ich einen Kredit auf und mache nie wieder etwas anderes^^
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.757
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Hatte nun endlich auch einmal die Gelegenheit, VR auszuprobieren. DriveClub VR im Media Markt auf der PS4.

So Dinge wie Graphik und Auflösung sind Dinge, die mit der Zeit mit Sicherheit ausgereifter und besser werden. Das Fahrgefühl an sich hatte aber schon definitiv etwas in dieser Ego-Perspektive. Das Sichtfeld muss nur auch noch verbessert werden. Peripheres Sehen ist das ja nun nicht wirklich.

Problem war nur, dass mit schon nach zwei Runden auf einer kurzen Waldstrecke so schwindlig geworden ist, dass ich abbrechen musste. Ich hoffe, es lag daran, dass ich gesundheitlich leicht angeschlagen war. Wenn das bei mir die Normalität wäre, könnte ich mir so etwas definitiv nicht zulegen.
 

Slaydom

L12: Crazy
Seit
15 Mai 2009
Beiträge
2.275
Hatte nun endlich auch einmal die Gelegenheit, VR auszuprobieren. DriveClub VR im Media Markt auf der PS4.

So Dinge wie Graphik und Auflösung sind Dinge, die mit der Zeit mit Sicherheit ausgereifter und besser werden. Das Fahrgefühl an sich hatte aber schon definitiv etwas in dieser Ego-Perspektive. Das Sichtfeld muss nur auch noch verbessert werden. Peripheres Sehen ist das ja nun nicht wirklich.

Problem war nur, dass mit schon nach zwei Runden auf einer kurzen Waldstrecke so schwindlig geworden ist, dass ich abbrechen musste. Ich hoffe, es lag daran, dass ich gesundheitlich leicht angeschlagen war. Wenn das bei mir die Normalität wäre, könnte ich mir so etwas definitiv nicht zulegen.
HTV und die Occolus Versionen sind wesentlich angenehmer als PSVR. Und im nächsten Jahr kommen endlich die Next gen VR BRillen
 

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.243
Das ist jetzt eine krasse Überraschung
Valve arbeitet anscheinend schon länger an einer eigenen VR Brille
Die Brille soll eine Vive Pro Auflösung haben, große Linsen mit einem Sichtfeld von 135 Grad, Lighthouse Tracking
und soll im Bundle erscheinen mit den Nuckles Controllern und mit 3 Spielen darunter..... jetzt kommts "Half Life VR"







https://vrodo.de/bericht-valve-arbeitet-an-next-gen-brille-mit-weitem-sichtfeld/
 

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.243
Gibt einige neue Infos zur Valve VR Brille

Die Brille soll in der Entwicklung schon weit fortgeschritten sein. McVickers Quellen nennen weitere und teils andere Spezifikationen als die der Webseite UploadVR.
  • Die Muscheln der integrierten Kopfhörer sollen neben Ton auch Haptik übertragen.
  • Mit der Anschlussbox an der Vorderseite soll die Brille um neue Funktionen erweitert werden können, ohne dass ein neues Gerät gekauft werden muss.
  • Die Brille soll ein Sichtfeld von 150 Grad bieten bei einer höheren Auflösung als Vive Pro.
  • Valve soll den Vertrieb über Steam planen zum Selbstkostenpreis oder sogar mit Verlust.
McVicker bestätigt weiter das Gerücht, dass die Brille im Paket mit einem Spiel auf den Markt kommt, das im Nintendo-Stil spezifisch für die neue Hardware entwickelt wurde – voraussichtlich Half Life 3 VR.
Eine Information hat der YouTuber nach eigenen Angaben von drei Quellen bestätigen lassen: HL 3 VR soll ein Prequel zu Half Life 2 werden.
Valve hat bereits schon länger bestätigt an 3 Spielen für VR zu arbeiten und anscheinend wurden die gleichzeitig und passend zur Hardware entwickelt.
Tippe auch auf ein Half Life 3 das würde die Verkäufe enorm pushen
 

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.243
Das stimmt, aber genaue Details dazu scheint es noch nicht zu geben da muss man noch abwarten was die Finalen Specs sind
Die Leak Fotos stammen noch vom Juli (sieht man am Monitor Desktop rechts unten ;)) hat sich bestimmt einiges noch verbessert
Hat mich eh die ganze Zeit gewundert warum die Nuckles Controller nicht kommen obwohl die schon seit einiger Zeit fertig sind, jetzt wissen wir warum :awesome:

Edit: HTC bekommt halt jetzt massive Probleme, Valve hat die ja enorm unterstützt mit dem Trackingsystem oder den Controllern
Bei diesen Preisen kauft die kein Mensch mehr und die haben ja schon jetzt schlechte Zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.243
Hab mir den kabellos Adapter für die Vive bestellt, jetzt bin ich gespannt
Fallout 4 und Skyrim ohne nerviges Kabel auf 3,5 x 3 Meter Fläche :scan:
Aber erst einmal alles installieren da ist schon wieder eine menge zeug dabei..



 

corny79de

L05: Lazy
Seit
18 Okt 2017
Beiträge
271
Habe mir zum Black Friday die Samsung Odyssey + aus den Staaten für 299 Dollar gegönnt. Eigentlich super Preis, nur der dafür benötigte PC kommt mir nun teuer zu stehen. Aber ich werde von meinen Erfahrungen mit VR auf jeden Fall berichten:)
 

TheProphet

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.533
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.243
Die Odyssey Plus war oder ist noch in den USA für 299 Dollar zu kaufen. Black Friday Deal. Kommen aber Zoll usw. dazu dann bist untern Strich wieder bei ~450 Euro
Gibt's leider in Europa nicht warum auch immer
 

TheProphet

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.533
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Top Bottom