Film Der Hobbit

zurück von teil 2 und fand ihn auch besser als teil1.
Smaugh würd ich gern in der EE als Figur haben:-D

Hab auch im Cinedom in Köln das Double Feature gesehen. Und Teil 2 in HFR 3D .. Geile Technik aber Teil 1 am anfang sah man das es bissel zu schnell lief, wo er das Buch aus der Truhe geholt hat.

Die Extended von Teil 1 ist ist Super schöne Extras die ich gern gesehen hab und die Erweiterten Szenen.
Die Extended von Teil 2 da bin ich schon gespannt drauf weil einige Szenen vom Film schon nach Erweiterung schrien :D

Aber leider heisst es warten warten warten.

Aber Super Filme . Beide sehr gut nur Teil 2 ist ein Tick besser.

Geh heute ein zweites Mal mit meiner Schwester rein und bin schon richtig heiß. Heute nochmal den ersten Teil gesehen, um uns richtig einzustimmen. Um 21:00 Uhr geht's los.

Dieses Mal aber in 2D und ohnr HFR. Bin mal gespannt, wie mir der Unterschied auffällt. Beim ersten Mal in 3D und HFR war ich mir lange nicht sicher, ob ich nicht doch wieder die Version ohne HFR erwischt hab, da mir das ehrlich gesagt nicht so richtig aufgefallen ist. Ich kann aber auch 30 Bilder pro Sekunde nicht von 60 unterscheiden und hab auch bis heute noch nie bewusst Kantenflimmern bemerkt. Es ist mir nur einmal aufgefallen, als sie nochmal die Verwüstung von Dal gezeigt haben. Da ist der eine Turm definitiv in einer schnelleren Geschwindigkeit zerfallen, wie im ersten Teil.

Wenn ich ehrlich bin war der zweite Hobbit der erste 3D Film bei dem mich das 3D nicht gestört hat. Könnte am HFR gelegen haben. Sah alles butterweich aus. Der ersten Hobbit hatte ich ohne HFR gesehen.

Ich wollte ihn jetzt die kommende Woche im Kino schauen, was meint ihr, sollte man sich den schon in 3D HFR (weis gar nicht, was das überhaupt ist :v:) schauen oder lohnt sich das nicht wirklich? Den ersten hab ich auf Blu-Ray gesehen und fand ihn schon ziemlich geil. :scan:

Ich wollte ihn jetzt die kommende Woche im Kino schauen, was meint ihr, sollte man sich den schon in 3D HFR (weis gar nicht, was das überhaupt ist :v:) schauen oder lohnt sich das nicht wirklich? Den ersten hab ich auf Blu-Ray gesehen und fand ihn schon ziemlich geil. :scan:

3D mit je 48 FPS je Auge. Ist sehr gut!

Ich fands am Ende, wo sie im Dunkeln vor dem Geheimeingang stehen, irgendwie störend. Da wirkte das Bild sehr unklar und irgendwie mit schlechter Qualität gefilmt. Bin mal gespannt, ob das in 2D auch so ist.

Mir fällt in 2D beim Hobbit immer die absolut phantastische Bildqualität und die satten Farben auf. Das kommt in 3D alles irgendwie matter und unschärfer rüber. Kann aber auch Einbildung sein.

Wenn ich ehrlich bin war der zweite Hobbit der erste 3D Film bei dem mich das 3D nicht gestört hat. Könnte am HFR gelegen haben. Sah alles butterweich aus. Der ersten Hobbit hatte ich ohne HFR gesehen.

Es lag am HFR ^^

Bei mir wars der erste Hobbitfilm

Im Gegensatz zum ersten Teil hat mir der zweite Teil vom Hobbit richtig gut gefallen und ich warte nun gespannt auf den dritten Teil.

Das Bild im HFR ist super, wobei es manchmal wie leichtes vorspulen aussieht. 3D muss imo nicht sein, aber nun gut, gibt es ja nicht anders. Durch das HFR hat man beim 3D aber nicht das Gefühl das alles unscharf ist. Manche Szenen sehen durch das HFR aber "unnatürlich" aus.

Allerdings kommt auch der zweite Hobbit nicht an einem HdR Teil ran, obwohl der zweit nicht mehr so viel Klamauk ist wie Teil 1.

Der Star des Film ist aber Smaug und als im Abspann "I See Fire" spielte habe ich derbe Gänsehaut bekommen.

HFR macht 3D find ich erst so richtig ertragbar, vor allem in hektischen Szenen kann man dem Geschehen so viel besser folgen.

Der Film war gut, besser als der 1. Teil aber kommt an keinen der HdR Teile ran imo.

3. Und haben die am Ende wirklich geglaubt,
dass man Smaug kaputt kriegt indem man ihn in Gold taucht?! Oder was war der Plan? Naja ist eig kein Kritikpunkt. Ich hab mich nur gewundert was das sollte xD
Was sollten sie denn sonst machen? Außer evtl. Smaug in Ruhe zu lassen :coolface:

Ich habe den zweiten Teil gerade auch mit HFR und Dolby Atmos gesehen und werde ich daher auch nur kurz auf den audiovisuellen Aspekt beschränken. Ich finde ebenfalls, dass mit HFR der 3D-Effekt erträglich geworden ist und es gar nicht mit dem "Seifenopern"-Effekt vergleichbar ist. Das Bild war einfach super angenehm und man konnte wirklich auch den Pfeilen folgen welche durchs Bild flogen. Unabhängig von der Technik haben mich die 3D-Bienen und das animierte Gold etwas gestört, weil das recht billig aussah.

Vorsicht! Wichtiger Plotpoint zum dritten Film enthüllt!

1525311_742494089108956_1349125571_n.jpg

:v:

Hab auch im Cinedom in Köln das Double Feature gesehen. Und Teil 2 in HFR 3D .. Geile Technik aber Teil 1 am anfang sah man das es bissel zu schnell lief, wo er das Buch aus der Truhe geholt hat.

Die Extended von Teil 1 ist ist Super schöne Extras die ich gern gesehen hab und die Erweiterten Szenen.
Die Extended von Teil 2 da bin ich schon gespannt drauf weil einige Szenen vom Film schon nach Erweiterung schrien :D

Aber leider heisst es warten warten warten.

Aber Super Filme . Beide sehr gut nur Teil 2 ist ein Tick besser.

Also die Extended Version von Teil 1 ist der größte Rotz, den ich je gesehen habe. Kein Wunder, dass diese zusätzlichen Szenen rausgeschnitten wurden. Null Mehrwert, noch mehr Klamauk und teilweise völlig unpassend, weil die Stimmung plötzlich völlig umschwingt. Alleine wenn ich an die Gesangseinlage des "Ober-Orks" denke... :fp:

oh man ist 48p shit.

der Film ist mit Abstand der schlechteste der Serie, 48p trätgt dazu bei.

Soooo enttäuscht nach dem geilen ersten Teil von the hobbit.

Also die Extended Version von Teil 1 ist der größte Rotz, den ich je gesehen habe. Kein Wunder, dass diese zusätzlichen Szenen rausgeschnitten wurden. Null Mehrwert, noch mehr Klamauk und teilweise völlig unpassend, weil die Stimmung plötzlich völlig umschwingt. Alleine wenn ich an die Gesangseinlage des "Ober-Orks" denke... :fp:
jop, hab mich auch ziemlich geärgert. die kohle hätte ich mir dicke sparen können. liefert wirklich keinerlei mehrwert, coole neue szenen sucht man vergebens. im 2. teil wird in der extended dann sicher die turtelei zwischen der elbin und dem zwerg ausgebaut :fp:

Am Donnerstag geschaut, richtig guter Film und besser als Teil 1. Das 3D HFR war schon eine ganz nette Sache.

oh man ist 48p shit.

der Film ist mit Abstand der schlechteste der Serie, 48p trätgt dazu bei.

Soooo enttäuscht nach dem geilen ersten Teil von the hobbit.

48p? 48 FPS eher. Und der erste Teil wurde auch mit der Technik gedreht, aber nun gut. :ugly:

Außerdem gibt es nichts besseres als die Technik. :win:

Zurück
Top Bottom