Film Der Hobbit

Ich nehme an, dass Jackson die Schleifung Dol Guldurs, die ja eigentlich am Ende des Ringkriegs stattfand, einfach vorverlegen wird. Der weiße Rat befreit Gandalf und Sauron flieht vielleicht mithilfe der Nazgul gen Mordor. Mich macht nur das Schicksal von Radagast nervös. Sein Stab ähnelt dem von Gandalf in "Die Gefährten" frappierend...

Radagast hat auch in "Die Gefährten" seine Rolle, auch wenn man ihn nicht sieht. Als Gandalf auf dem Orthanc liegt und der Motte was zuflüstert, sagt die Motte Radagast Bescheid, der wiederum die Adler ruft.

Radagast hat auch in "Die Gefährten" seine Rolle, auch wenn man ihn nicht sieht. Als Gandalf auf dem Orthanc liegt und der Motte was zuflüstert, sagt die Motte Radagast Bescheid, der wiederum die Adler ruft.
Wurde das in einem Interview gesagt? Meiner Meinung nach hat die Motte in den Filmen immer sofort den Adlern Bescheid gesagt und ist nicht erst zu Radagast geflogen. Im Buch "Die Gefährten" ist die Rolle von Radagast hingegen klar: Saruman benutzt ihn, um Gandalf zum Orthanc zu locken.

Wurde das in einem Interview gesagt? Meiner Meinung nach hat die Motte in den Filmen immer sofort den Adlern Bescheid gesagt und ist nicht erst zu Radagast geflogen. Im Buch "Die Gefährten" ist die Rolle von Radagast hingegen klar: Saruman benutzt ihn, um Gandalf zum Orthanc zu locken.

Gute Frage, ich weiß gar nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe. Kann auch sein, dass es eine Fehlinformation meinerseits war.

der scheinbat die schlacht der 5 armeen ersetzen wird

Dafuq, keine schlacht der 5 armeen im dritten teil? :o

Weiss gerade nicht, ob ich noch lust habe, mir den zweiten teil anzuschauen. :hmm:

Matt_Stewart_-_The_Battle_Under_the_Mountain.jpg

:'(

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird es die geben. Wie kommt man darauf, dass es die nicht geben wird? :shakehead2: Außerdem würde sich das Jackson nicht nehmen lassen wollen.

es wird sie schon geben, sie wird sich nur völlig anders herleiten und ganz andere gründe haben und viel mehr zur hdr-story passen. ^^

Schließlich hat Jackson ja auch erwähnt, dass er extra für die Schlacht der fünf Heere Nachdrehs angesetzt hat.

Hab gerade das Making of zu Radagast gesehen (von der Special Extended Edition), 1. sieht man da ganz genau, dass Radagasts Stab sich deutlich von Gandalfs Stab aus "Die Gefährten" unterscheidet und 2. wird darin über Radagasts Zukunft (z.B. zur Zeit des Ringkrieges) sinniert, also denke ich nicht, dass man ihn auf einmal umkommen lässt.

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, um einiges besser als der erste Teil. Er war - trotz der Überlänge - sehr kurzweillig und hatte viele klasse Szenen. Ich würde sogar für mich behaupten, dass ich ihn über HDR- Die Zwei Türme stellen würde, den ich damals ziemlich enttäuschend und lahm fand. Freue mich jedenfalls auf den dritten Teil, schade dass der nun auch erst im Dezember kommt, und nicht wie eigentlich geplant im Sommer.

Dass man den ganzen Sauron-Plot dazu gedichtet hat, finde ich zumindest bislang eher gelungen, gibt der eigentlich eher "kleinen" Geschichte doch deutlich mehr Epik und eben ne gute Verbindung zu HDR.

Was das Finale angeht, muss ich anmerken, dass ich das aber bereits im Buch relativ misslungen finde. Ich meine, sobald Smaug tot ist, ist ja eigentlich der Hauptaufhänger der Story rum, dass dann nochmal ein "zweites Finale" mit der Schlacht der fünf Heere kommt, war imo total unnötig und merkwürdig.

Fand den Hobbit 2 jetzt auch nicht schlecht. Bis auf die Schlag gegen Samug (Wtf?) hat mir eigentlich alles gefallen. Klar, die "Liebesszene" zwischen Zwerg und Elb war leicht merkwürdig, aber kein Grund den Film schlecht zu finden. Und auch das die Geschichte erweitert wird empfinde ich nicht als dramatisch.

Und alle die schimpfen das man zuviel dazu dichtet: Kann mich nicht erinnern das die Schlacht um Helms Klamm im Buch solange war wie im zweiten HdR Film ;-)

Der Sauron Plot ist top und ich hoffe ja noch auf nen Sauron Film. Romanvorlage gibt es ja.

Fand ihn auch sehr gut. Fands sogar schade, dass er zuende ging. Insbesondere die 48 FPS haben es mir angetan, wie schon beim ersten Teil. Macht einfach jeden Film besser. :-)

@RamsayBolton: Ach, die Schlacht um Helms Klamm war auch im Buch sehr ausführlich beschrieben. ;)

Mir hat der Film deutlich besser gefallen als Teil 1 und bin jetzt doch ein bissel auf Teil 3 gespannt. Der Sauron Subplot war gut integriert. Die Zoom-Animation beim Aufeinandertreffen von Gandalf und dem "Necromancer" hätte man aber etwas entschlacken können-einmal! langsam heranzoomen mit dramatischer Musik und dann Szenenwechsel. ;)

Bard hat einen Bogen in der Hand. Also benutzt er vermutlich nicht die olle Balliste. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus :-D. Sehr geiles Poster, obwolh ich noch auf eines mit der Schlacht darauf warte.
Ich will endlich einen Teaser sehen. Einen echten Trailer gibts wohl nicht vor Oktober :x.

Ist das Lied aus HdR, sonst weiß ich es nicht... ansonsten schön, freue mich aufs Finale.

Zurück
Top Bottom