Film Der Hobbit

ShahRukhKhan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2003
Beiträge
2.780
PSN
Servace
Diese Nachricht wird wohl viele, viele Fans auf der ganzen Welt freuen:
Denn wie es aussieht, gibt es nun doch wieder berechtigte Hoffnungen, dass Erfolgsregisseur Peter Jackson ("Herr der Ringe", "King Kong") für die Regie des geplanten Herr-der-Ringe-Prequels Der Hobbit zur Verfügung stehen wird.

Die Streitigkeiten zwischen Jackson und der Produktionsfirma 'New Line' auf Grund unterschiedlicher Vorstellungen bei den Prämien-Zahlungen waren vorher darin gegipfelt, dass 'New Line' Geschäftsführer Robert Shaye Jackson öffentlich Arroganz und Uneinsichtigkeit vorgeworfen hatte. Des Weiteren hatte er angekündigt, nie mehr einen Film mit dem Neuseeländer drehen zu wollen und bezüglich des geplanten Der Hobbit sogar schon Kontakt mit Sam Raimi ("Spider-Man 1-3") aufgenommen.

In einem Gespräch mit der 'New York Post' revidierte Shaye aber nun seine Aussagen und stellte klar, dass Der Hobbit definitiv kommen wird. Eine Regieführung von Peter Jackson schloss er auch nicht mehr aus, obwohl es in diesem Punkt noch viele offene Fragen gebe. Er persönlich wünscht sich aber, die Streitigkeiten mit Jackson möglichst bald beilegen zu können.

Vielen Dank an 'ChrisB' für diese Info!

Quelle/Link:
• Herr-der-Ringe-Film.de

Quelle

ich hoffe das stimmt...........HdR welt ohne PJ........das geht einfach nicht :-D
 
Das Buch der Hobit ist ja ziemlich kindisch gehalten.
Mal sehen wie der Film wird.

Nur weil Tolien es für Kinder geschrieben hat? Nein, das Buch ist überhaupt nicht kindisch gehalten. Man kann es ganz normal lesen, wie die Herr der Ringe Bücher auch, sogar besser, es gibt keine seitenweise ausschmückenden Stellen, sondern das Buch ist zielgerichtet und bündig geschrieben. Das ist der Unterschied.

@New Line und Peter Jackson: Peinlich sich um Geld zu streiten. Für beide.
 
Wenn Ian Holm wieder Bilbo spielt, würde ich den Film vielleicht sogar hypen. :scan:
 
Mein Gott, diese geldgeilen Säcke. Hoffentlich einigen die sich mal bald. Der Hobbit könnte der Oberknaller werden. Wenn ich nur an Seestadt, den Dunkelwald, Smaug oder an die Megaschlacht am Ende denke^^
 
Den Hobbit hab ich noch gelesen. HdR fand ich zu langweilig.
Bei den Filmen war es ungefähr das gleiche. HdR wurde von mal zu mal langweiliger.
Mal schauen wie der Hobbit abschneidet.

Würde auf jeden Fall sehr gut zu HdR als Vorgeschichte passen.
Hoffe mal (der vollständigkeit halber), dass sie den Film machen.
 
hoffe mal das jackson es macht,er hat bei hdr schon geniale arbeit geleistet.er und kein anderer ist der richtige :)
 
Ian Holm wird Bilbo auf gar keinen Fall spielen, der Mann ist ja auch schon sehr alt. Ian McKellen hat ja schon angekündigt auch nicht mitzuspielen, wenn Peter Jackson auch nicht dabei ist. Aber wies aussieht könnte es ja noch was werden.
 
Ian Holm wird Bilbo auf gar keinen Fall spielen, der Mann ist ja auch schon sehr alt. Ian McKellen hat ja schon angekündigt auch nicht mitzuspielen, wenn Peter Jackson auch nicht dabei ist. Aber wies aussieht könnte es ja noch was werden.

Öhm, hat Gandalf nicht andauernd gesagt, dass Bilbo sich ABSOLUT nicht verändert hat wegen dem Ring? Nahc dem Abenteuer mit dem Drachen war das Altern für den doch zu Ende. Es ist eher so, dass Frodo im Herrn der Ringe scheiße besetzt war. Frodo war zum Zeitpunkt der Reise nämlich schon 50 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, hat Gandalf nicht andauernd gesagt, dass Bilbo sich ABSOLUT nicht verändert hat wegen dem Ring? Nahc dem Abenteuer war das Altern für den doch zu Ende. Es ist eher so, dass Frodo im Herrn der Ringe scheße besetzt war. Frodo war zum Zeitpunkt der Reise nämlich schon 50 Jahre alt.

Hobbits werden aber erst mit 33 oder so erwachsen, sofern ich mich noch aus dem Buch richtig erinnern kann. :-/
 
Aber trotzdme hat sich laut Gandalf Biblo nicht verändert. Insofern wäre Ian Holm dann schon für den Herrn der Ringe eine schlechte Wahl gewesen^^
Jünger hätte ich mir Bilbo auber auch im Hobbit niemals vergestellt. Und außerdem hat Holm ja auch schon, ohne dass die sein Makeup alersmäßig irgendwie verändert haben in der Szeen gespielt, in der er den Ring findet. Insofern:
Holm for Hobbit!
 
Die haben ihn extrem jung geschminkt, den ganzen Film über, wo er in Bruchtal im ersten Teil ist kommt das ganze seinem echten Aussehen schon viel näher. Der Mann ist mittlerweile schon 76 Jahre alt! Er selbst hat soweit ich weiß auch schon ausgeschlossen wieder Bilbo zu spielen. Es ist ja nicht so dass ich es mir nicht wünschen würde dass er es tut, ganz im Gegenteil ;-) Aber es sieht nunmal nicht danach aus.
 
Großes Comeback von Frodo, Gandalf und Co.

Was haben wir alle gespannt auf das furiose Finale der "Herr der Ringe"-Trilogie gewartet. Drei Jahre hat es gedauert, bis die Fantasy-Saga erzählt war. Doch als das Abenteuer um Frodo Beutlin und seine Freunde schließlich ein glückliches Ende gefunden hatte, war die Geschichte erzählt und damit abgeschlossen. Jetzt scheint es allerdings ein großes Wiedersehen mit Aragorn, Legolas, Gandalf und den anderen Bewohnern von Mittelerde zu geben. Denn die beiden geplanten Filme über die Vorgeschichte der Trilogie werden nicht, wie bisher angenommen, komplett auf J.R.R. Tolkiens Roman "Der kleine Hobbit" basieren. Laut Frodo-Darsteller Elijah Wood wird die Geschichte über Bilbos Ringfund bereits im ersten Film abgehandelt. Der zweite Streifen soll dagegen erzählen, wie es in den 60 Jahren zwischen dem Ende von "Der kleine Hobbit" und dem Beginn von "Die Gefährten" auch den Menschen und Elben in Mittelerde ergangen ist.

Jackson baut eine erzählerische Brücke

Als Vorlage dieses zweiten Films sollen Tolkiens Notizen über die Erlebnisse der Teilnehmer am Rat von Elrond, Aragorns Schicksal, Saurons Wiedererstarken in Mordor und die Probleme der Menschen von Gondor und Rohan dienen. Das Drehbuch, das aus diesen Gedankenschnipseln entstehen soll, wird sozusagen ein "Herr der Ringe 0,5". Elijah Wood dazu: "Peter Jackson hat mir gemailt, dass der Film eine Art erzählerische Brücke zwischen 'Der kleine Hobbit' und 'Die Gefährten' wird". Dass Tolkien in seinen Notizen kaum etwas über die Hobbits geschrieben hat, stört Wood nicht. "Ein ganz kurzer Auftritt wäre schon eine tolle Gelegenheit, die alte Truppe wiederzusehen und in den wunderbaren Erinnerungen zu schwelgen, die ich an meine 'Herr der Ringe'-Zeit habe", sagt der Schauspieler.

Regiestuhl bislang unbesetzt

Neben Elijah Wood freut sich auch Sir Ian McKellen riesig über ein Wiedersehen mit seinen "Herr der Ringe"-Kollegen. Denn immer wieder hatte der Schauspieler betont, wie gerne er wieder in Gandalfs grauen Anzug schlüpfen würde. Und auch Viggo Mortensen und Orlando Bloom, Liv Tyler, Hugo Weaving und Cate Blanchett könnten bei einem Prequel als Aragorn, Legolas, Arwen, Elrond und Galadriel auf die Kinoleinwand zurückkehren. Produziert wird der Streifen wieder von Peter Jackson. Unklar ist bis jetzt allerdings noch, wer im Regiestuhl sitzen wird.

Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/c/13/94/92/16/13949216.html
 
Nur weil Tolien es für Kinder geschrieben hat? Nein, das Buch ist überhaupt nicht kindisch gehalten. Man kann es ganz normal lesen, wie die Herr der Ringe Bücher auch, sogar besser, es gibt keine seitenweise ausschmückenden Stellen, sondern das Buch ist zielgerichtet und bündig geschrieben. Das ist der Unterschied.

Kann man so nicht stehen lassen ... Der Kleine Hobbit ist zu 100% für Kinder geschrieben worden, was das Geschriebene selbst und auch den Umfang bzw. die Gewaltdarstellung usw. betrifft - was nichts Schlechtes ist, denn es ist trotz allem ein sehr gutes Buch.

Und das es für Kinder geschrieben wurde, heißt nicht, dass es irgendwie eine Abwertung des Buches ist (wo wir derselben Meinung sind) - es ist einfach die Intention des Autors und auch die Umsetzung des Buches :)

Und ich freu mich auf eine (hoffentlich) gelungene Umsetzung des Buchstoffes.

Sehe da auch kein Grund, man sollte bedenken das er AUCH Herr der Ringe für Kinder geschrieben hat.

Ist auch so nicht richtig ... Herr der Ringe war nie für Kinder gedacht (wie es z.B. bei Der Kleine Hobbit der Fall war) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom