Film Der Hobbit

48 Pilder poh Sehcunde? Ische nix deutsche

Das p bezieht sich auf "progressiv", was bedeutet, dass das Bild 48 mal pro Sekunde in Vollbildern wiedergegeben wird. Man kann natürlich auch "FPS" sagen, was deiner Aussage nach wohl Filder pro Sekunde heißt, aber man muss ja nicht unnötig klugscheißen, wenn das 24/48p in der Videoverarbeitung ein gängiger Begriff ist.
 
[video=youtube;rpNexzVXDxU]http://www.youtube.com/watch?v=rpNexzVXDxU[/video]
 
Naja nur beim 3d hat er nicht wirklich recht. Der Fim sah in 3d um Welten besser aus als in 2d.
 
film war klasse, toller abenteuer flair, sollte man dankbar für sein, gibt kaum filme die das noch zum ziel haben. ein paar alberne szenen, ist aber vollkommen in ordnung, weil es zu der ganzen aufmachen passt und man sollte es sowieso nicht zu ernst nehmen, ist nur ein film.

krass, wie recht er hat xD

ne, nicht wirklich. ist einfach das typische hipster gebrabbel. ^^ einfach alles auf irgendeine art und weise schlechtmachen.
 
Bills schrieb:
ne, nicht wirklich. ist einfach das typische hipster gebrabbel. ^^ einfach alles auf irgendeine art und weise schlechtmachen.

Seh ich genauso, einfach alles schlechtreden, kann man machen aber wozu schau ich dann Filme, das kann man überall machen. Der Film war imo ne super Unterhaltung und das war perfekt.
 
besser als alles gutzureden und zu relativieren :p

außerdem hat ihn der film insgesamt gefallen. (7/10)
 
besser als alles gutzureden und zu relativieren :p

außerdem hat ihn der film insgesamt gefallen. (7/10)

Du bist wie ein Sith, kennst auch nur Extreme ;)

Also ich hab gar nicht alles gut geredet und mir sind einige Schwächen aufgefallen aber insgesamt war der Film einfach super für mich. Und selbst wenn rede ich mir lieber alles gut was schlecht ist znd konnte den Film so genießen als das ich mir so unwichtige Kleinigkeiten imo zerrede und den Spass verliere.
 
Naja ich finde bei den meisten Sachen hat er schon recht. Es hätte wirklich ein 2-Teiler anstelle eines Dreiteilers werden sollen imo. teil 1 war absolut unnütz und hatte extreme Längen. Der film braucht glaub ich auch 50 Minuten bevor er überhaupt losgeht. Imo nur absolute Geldmache.

Mit dem gleichen Pacing hätte die Hdr Trilogie 8 Filme gebraucht.
 
Naja ich finde bei den meisten Sachen hat er schon recht. Es hätte wirklich ein 2-Teiler anstelle eines Dreiteilers werden sollen imo. teil 1 war absolut unnütz und hatte extreme Längen. Der film braucht glaub ich auch 50 Minuten bevor er überhaupt losgeht. Imo nur absolute Geldmache.

Mit dem gleichen Pacing hätte die Hdr Trilogie 8 Filme gebraucht.

Ich werf aber Teil 2 nichts von Teil 1 vor, aber ja der brauchte viel zu lange, die Hälfte hätte man kürzer machen können. Ein Grund warum mir Teil 2 besser gefällt, da war ich vom plötzlichen Ende überrascht.
 
Mir gefällt es, wenn sich die Regisseure Zeit nehmen und die Geschichte langsamer erzählen. Das macht es mir persönlich leichter, der Geschichte zu folgen. Ich weiß beim Hobbit immer, wann sie was wo warum und wie machen. Das ist beileibe nicht bei allen Filmen so.

Gestern lief Episode 1 und dort wirkt alles einfach wie in einem unglaublichen Zeitraffer erzählt. Speziell der Anfang mit den Botschaftern auf dem Schiff der Handelsföderation. Da wird von einer Szene zur nächsten gehetzt und alles gut viel zu schnell meiner Meinung nach.

Deswegen hab ich auch die gefühlten ersten fünfmal Schauen immer noch nicht verstanden, worum es in Episode 1 abseits von Anakin eigentlich geht. Die Probleme gibt's beim Hobbit so nicht.
 
Die eine Szene mit gandalf und sauron war aber wirklich lächerlich. hat mich sofort daran erinnert:
46405883.hasselhoff.gif
 
Ich musste bei der Szene irgendwie an eine Sailormoon verwandlung denken.

Bin eh gespannt wie der Sauron Plot aufgelöst werden soll. Der passt nämlich eigentlich gar nicht in die Geschichte.
 
ich scheine ja iwie abnormal zu sein aber ich find das pacing für ein werk dieser größe genau richtig, auch wenn ich einige comedy-szenen wegstreichen würde und nervös über die auflösung des sauron-subplots bin, der scheinbat die schlacht der 5 armeen ersetzen wird - bin großer fan vom buch und bilbo ist sowieso besser als frodo. ^^
 
nervös über die auflösung des sauron-subplots bin
Ich nehme an, dass Jackson die Schleifung Dol Guldurs, die ja eigentlich am Ende des Ringkriegs stattfand, einfach vorverlegen wird. Der weiße Rat befreit Gandalf und Sauron flieht vielleicht mithilfe der Nazgul gen Mordor. Mich macht nur das Schicksal von Radagast nervös. Sein Stab ähnelt dem von Gandalf in "Die Gefährten" frappierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom