Film Der Hobbit

Du meinst Ungoliant, naja es gab Differenzen, aber das klärte Melkor mit Hilfe der Eliteeinheit, den Balrogs. Die Arschtritte Melkors waren ihr neues Tattoo auf Lebzeiten.

Mächtig sie war, sehr mächtig, man könnte meinen Illuvatar hätte seine dunkle Seite in ihr manifestiert, sogar Tulcass war erstaunt über soviel Power. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, ist das es wieder ne Trilogie wird, eigentlich viel zu viel für den Hobbit


Money makes the World go round

Natürlich sind 3 Filme viel zu viel, wenn man den Vergleich mit den HdR Filmen sieht, da waren die 3 nämlich zu knapp bemessen

Mehr als ein 2-Teiler hätte der Hobbit eigentlich nicht werden dürfen, bin gespannt, ob die Spannung beim Zuschauer für alle 3 Filme hochgehalten werden kann, die epische Dimension hat die Story ja im Vergleich zum HdR nicht
 
Soweit ich weiß hat Jackson ja auch etwas aus "Nachrichten aus Mittelerde" eingebaut, weswegen ja auch einige Charaktere vorkommen, die im Buch nicht auftauchen.

Legolas und Saruman z.B.


Wie gestreckt das Endprodukt dann wirken wird, werden wir sehen müssen.
 
Vor "Hobbit" soll der neue Star Trek into Darkness Trailer laufen. Im IMAX sogar exklusiv ein 8-minütiger Filmclip. Kann das jemand bestätigen oder gilt es nur in den USA?
 
Es hätte imo auch sechs Filme geben sollen.
Sind ja auch sechs Bücher in drei Bänder zusammengefasst.


Wenigstens gabs ja die Extended Editions, die machten die Filme nochmal erheblich runder, trotzdem wars halt zuwenig.

War damals aber eben auch ein enormes finanzielles Risiko, wenn die Studios den Erfolg vorausgeahnt hätten, wären sicher von Beginn an mehr Filme geplant worden und da hätte ich es auch begrüsst.
Beim Hobbit werde ich zwar ins Kino gehen für Teil 1, bin aber sehr skeptisch, mal abwarten
 
Ach, ich finde mit den Extended Editions geht Der Herr der Ringe vom Umfang her schon in Ordnung. Auf Tom Bombadil oder die Schlacht ums Auenland (oder Frodos sehr undankbaren Abschied) konnte ich in den Filmen sogar gut verzichten.
Bin aber auch gespannt, wie 3 Filme mit dem Hobbit so gefüllt werden. Freue mich jedenfalls wie ein Kind darauf!
 
Soweit ich weiß hat Jackson ja auch etwas aus "Nachrichten aus Mittelerde" eingebaut, weswegen ja auch einige Charaktere vorkommen, die im Buch nicht auftauchen.

Legolas und Saruman z.B.


Wie gestreckt das Endprodukt dann wirken wird, werden wir sehen müssen.

Gandalf kann die ja einfach als Geschichten erzählen ;-)
Die Truppe sitzt am Feuer, Gandalf fängt an zu erzählen und dann springt man in die Geschichte.

Ich bin auch richtig gespannt, werde jedoch erst nach ca. 2 Wochen ins Kino gehen, da es mir sonst viel zu voll ist :p
 
Bin am Donnerstag drin (3D, Deutsch, 48fps) und nächste Woche Donnerstag (2D, English, 24fps) :D
 
technisch kann und will ich net mitreden, vor allem nicht vor dem ansehen aber narrativ find ich die beurteilung bislang sinnlos, weil sie sich exklusiv am vgl. mit hdr bewegt und der hobbit auch sonst nicht unbedingt das ist, was man klischeehaft als "kinderunterhaltung" ansehen sollte. :ugly:
 
HFR 3D

Wow war das schön. So einfach für die Augen, diese Brillianz. Jede Kampfszene gestochen scharf, die Kamerafahrten ruhig und ohne Ruckeln.

Ich muss den gleich noch mal sehen.
 
so, endlich den hobbit gesehen, habe mich schon sehr lange darauf gefreut.
begeisterung hält sich in grenzen, film war jetzt nicht schlecht, aber er wirkt extremst in die länge gezogen, viele szenen die im buch gar nicht beschrieben wurden, wurden aufgegriffen. 3d effekte suchte man auch vergeblich - aber hauptsache aufpreis verlangen, somit sind die 14€ auch nicht geschenkt.

die letzten 45 minuten haben mir am besten gefallen, noch ein mal ansehen werde ich ihn mir bestimmt nicht.
 
ich schau ihn mir morgen für 6€ an - kein hfr, kein 3d und dafür originalton. :scan:
 
so, endlich den hobbit gesehen, habe mich schon sehr lange darauf gefreut.
begeisterung hält sich in grenzen, film war jetzt nicht schlecht, aber er wirkt extremst in die länge gezogen, viele szenen die im buch gar nicht beschrieben wurden, wurden aufgegriffen. 3d effekte suchte man auch vergeblich - aber hauptsache aufpreis verlangen, somit sind die 14€ auch nicht geschenkt.

die letzten 45 minuten haben mir am besten gefallen, noch ein mal ansehen werde ich ihn mir bestimmt nicht.

Zu welcher 3D-Fraktion gehörst du?
Zu der Mir-Muss-Was-Ins-Gesicht-Springen oder eher Subtil-3D?
 
Zurück
Top Bottom