Film Der Hobbit

ich weiß noch, dass ich mich regelmäßig im kino aufgeregt hab, wenn wichtige passagen im film ausgelassen wurden. beispielsweise der fangornwald..
deshalb freu ich mich umso mehr, wenn der hobbit das buch sehr umfassend wiedergeben wird. muy bien. das einzige, das ankotzt ist die wartezeit^^
 
Find es nicht schlecht das es 3 Filme gibt. HdR hätte eigentlich mindestens 4 Filme gebraucht weil aus den Büchern zuviel raus gelassen wurde. Bin schon gespannt.
 
Fand die Stelle beim Tom Bombadil immer recht langweilig. War daher nicht sauer dass PJ sie weggelassen hätte. Wobei die Hügelgräber bestimmt cool gewesen wären.
Aber wie gesagt dürfte PJ den HDR noch mal drehen könnte er wahrscheinlich 2-3 Filme pro Buch durchsetzen und hätte dann jeden im Buch erwähnten Kram untergebracht. ^^
 
Wo wir dabei sind: von wem bekamen die Hobbits eigentlich das leuchtende Schwert im Film? Im Buch gab ihnen das doch Tom Bombadil?
Ich fand die Stelle auch eher lahm, besonders die ganzen Lieder.
 
Wo wir dabei sind: von wem bekamen die Hobbits eigentlich das leuchtende Schwert im Film? Im Buch gab ihnen das doch Tom Bombadil?
Ich fand die Stelle auch eher lahm, besonders die ganzen Lieder.

Das leuchtende Schwert? Meinst du Stich? Das bekam Frodo von Bilbo.
Die anderen Schwerter hatte Streicher dabei (also im Film).
 
Hobbit-Trilogie: US-Starttermine aller drei Filme bekannt

Dass es noch etwas dauern wird, bis die Der Hobbit-Trilogie des neuseeländischen Regisseurs Peter Jackson in die (deutschen) Kinos kommt, ist bekannt. Durch die Veröffentlichung der offiziellen USA-Termine ist nun jedoch zumindest absehbar, wie lange sich Fans der J.R.R. Tolkien-Romane und andere interessierte Kinobesucher tatsächlich noch gedulden müssen.

Darüber hinaus wurde auch die Bezeichnung des dritten Films bekannt gegeben, der demnach den Titel Der Hobbit – Hin und zurück (ursprünglich für den zweiten Teil vorgesehen) trägt. Die von Warner Bros. Pictures und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures veröffentlichten US-Starttermine aller drei Filme lauten wie folgt:

The Hobbit: An Unexpected Journey – 14. Dezember 2012
The Hobbit: The Desolation of Smaug – 13. Dezember 2013
The Hobbit: There and Back Again – 18. Juli 2014

Während zwischen den ersten beiden Filmen eine Zeitspanne von etwa einem Jahr liegt, kommt der abschließende Teil der Trilogie bereits circa sieben Monate nach dem zweiten Hobbit-Film – und damit als „Sommerfilm“ – in die amerikanischen Kinos. Nach Aussage von Warner Bros. Pictures habe man sich bewusst dafür entschieden, damit die Fans nicht zu lange auf das Finale des „epischen Abenteuers“ warten müssen.

Die deutschen Termine für den zweiten und dritten Teil – The Hobbit: Eine unerwartete Reise wird hierzulande ab dem 13.12.2012 zu sehen sein – stehen indes noch nicht fest. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Abweichungen zu den US-Terminen nur geringfügig sein werden.

-Quelle

Freu mich sehr drauf :)
 
The Desolation of Smaug

klingt echt bescheiden xD

naja, bin mal gespannt wie das dramaturgisch gehen soll aus dem Buch und dem ganzen Anhängezeugs ne Trilogie zu klöppeln.

man man man... da kann ich verstehen dass das Tolkien Estate keine Rechte mehr fürs silmarillion hergeben will. Time Warner ist einfach das letzte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste auch nicht, dass es ne Trilogie wird, habe das alles aber bislang nicht verfolgt.
Aber jo, da werde ich dann wohl dreimal blechen müssen:D.
 
ihmo ist die ausweitung auf drei teile völlige verarsche.
dann hätte es bei der hdr verfilmung noch mehr teile geben müssen.
 
Neuer Trailer

[video=youtube;yYz0JWJioOM]http://www.youtube.com/watch?v=yYz0JWJioOM[/video]

hobbitsb.png

:-? :ugly:
 
Ich finde die Masken bei den Zwergen immer noch grottig schlecht.

Aber sonst wird der Film sicher ein Knaller :)
 
Zurück
Top Bottom