Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Martin Sellners öffentliche Statements im Nachgang oder sein Buch sind vielleicht "Quellen" dafür, was Martin Sellner öffentlich sagen möchte, aber doch kein Beleg dafür, ob er das was er bei dem Treffen gesagt haben soll tatsächlich dort gesagt hat oder nicht?

Natürlich beziehe ich mich auf Correctiv. Wenn man dem Artikel ohnehin nicht glaubt, brauchen wir auch nicht großartig darüber diskutieren ob Sorge und Empörung über den Inhalt berechtigt sind, oder über die Definition von Remigration. Demnach wüssten wir ja eh nicht, ob irgendwas davon dort gesagt wurde, wenn man die Recherche anzweifelt. Persönlich habe ich mehr Anlass Sellner zu misstrauen als Correctiv.
Von „sehr klar gefordert“ zu „Ich beziehe mich auf Correctiv“ ist schon ein weiter Weg. „Er hat laut Aussagen von Correctiv gefordert, massenhaft deutsche Staatsbürger abzuschieben“ wäre die richtige Aussage. Die allerdings zu belegen ist.

Klingt nach dem ersten Überfliegen viel nach der aktuellen Rechtslage mit einigen verstößen gegen das Grundgesetz, verstößen gegen EU-Recht und Fluchtursachenbekämpfung.
Wo verstößt sie konkret gegen das Grundgesetz? Welche Maßnahmen schlägst du vor, um die Zahlen zu reduzieren?
 
Aber nach den Aussagen von Kahrs will die AfD 25 Millionen Deutschen mit nicht arischen Vorfahren, plus Andersdenkenden, die Staatsbürgerschaft entziehen und Depotieren. Nicht nur paar Terroristen.
Die forderung der CSU bezieht sich auf Deutsche mit Doppelter Staatsbürgerschaft. Die Remigrations pläne der Rechtsextremen, beim Treffen, auf Deutsche welche von Geburt, an nur den Deutschen Pass haben. Mit dem Ziel jennen zu entziehen, wenn sie irgendein Verhalten an den Tag legen welches laut den Rechtsextremen nicht deutsch genug ist, gennant wurde z.b. Briefwahl aus dem Ausland, weil da die Wahrscheinlichkeit höher ist das sie nicht AfD wählen. Daher besprach man auch Deutschen mit Migrationshintergrund das Wahlrecht zu entziehen.

Aus dem Correctiv Bericht geht ja ebenfalls hervor, das die AfD tatsächlich gar nicht mehr so epericht ist, gegen doppelte Staatsbürgerschaft vorzugehen. Da sich dies perfekt als Hebel zur Deportation im Rahmen einer Demigration eigne. Schlieslich ist es viel einfach Menschen zu deoprtieren, die noch eine 2 Staatsbürgerschaft haben als diejenigenm, die "nur" über eine deutsche Verfügen.

Aber für diese hätte man ja auch eine (End)Lösung, indem man eine Kolonie in Afrika gründen will, wohin diese Menschen gebracht werden sollen. Dort gebe es sportliche Ertüchtigung, Grundversorgung und Medizinische "Betreuung".
Wer Parallelen zur NSDAP Lösung zur Judenfrage sieht, die Anfangs vorsah alle Juden nach Madagaskar zu deoprtieren, nachdem man ihre Staatsbürgerschaft entzogen hat, liegt btw natürlich richtig.*



* Nazi Trigger Shots fired, an die üblich Bekannten
 
Von „sehr klar gefordert“ zu „Ich beziehe mich auf Correctiv“ ist schon ein weiter Weg. „Er hat laut Aussagen von Correctiv gefordert, massenhaft deutsche Staatsbürger abzuschieben“ wäre die richtige Aussage. Die allerdings zu belegen ist.

Ich schrieb ja auch er habe: "sehr klar formuliert, was er unter Remigration versteht." Um klarzustellen, worüber wir hier eigentlich reden und um der Frage näher zu kommen, warum andere Formen von Migrationspolitik und gar andere Gebrauchsarten von "Remigration" damit vermischt werden, was er tatsächlich gesagt hat, worum es eben geht. Es ist eben nicht das gleiche. Trotzdem wird mit B versucht A als gar nicht so skandalös darzustellen.

Und was ich meine mit "er hat das klar formuliert" und warum es nicht das gleiche ist wie die anderen genannten Beispiele hab ich ja gerade dargelegt. Was genau müsste ich jetzt noch belegen? Dass Correctiv nicht lügt?
 
Ich zitiere noch einmal dich:


Wie schön festgestellt wurde, hat es absolut etwas damit zu tun.

Das ist deine Art damit umzugehen?
Einfach stumpf weiter das Gegenteil behaupten?
Obwohl ich dir Qeullen, unter anderem deine eigene, liefere die ausdrücklich aufzeigen das du falsch liegst?

Mhh Kay .... bin nicht überrascht.

:nix:
 
„Er hat laut Aussagen von Correctiv gefordert, massenhaft deutsche Staatsbürger abzuschieben“ wäre die richtige Aussage. Die allerdings zu belegen ist.
Mehere der Beteiligten haben bestätigt das, dass Treffen stattfand und auch die besprochenen Themen wurden von meheren Teilnehmenden bestätigt.
Du wiedersprichst etwas was dem nicht mal die Teilnehmenden Personen wiedersprechen.
 
Was mich an der aktuellen Debatte stört sind vor allem zwei Punkte:

1.) Es war kein "Geheimtreffen", es war ein privates Treffen.

2.) Sellners Remigration-Plan ist in seinem Buch verschriftlicht und von ihm auf vielen Vorträgen bereits kommuniziert worden. Kein geheimer Plan.

Hier geht es mir um die formale Korrektheit, ohne das Treffen an sich und den Remigrations-Plan zu bewerten.

Was mich zudem stört ist das Hintergrundwissen über die Finanzierung von Correctiv. Unter anderem fließen ja haufenweise Steuergelder "zum Schutz und zur strukturellen Stärkung des Journalismus" von der Bundesregierung zu Correctiv. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Denn als Lindner sagte, man müsste Flüchtlinge nach Ende des Krieges nach Hause bringen, oder als Scholz sagte, man müsse endlich im großen Stile abschieben, oder als Faser Angehörigen von Clans die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen wollte (was überhaupt nicht geht, da es in Deutschland keine Sippenhaft gibt), oder als CDU-Politiker forderten, mehr Menschen "auszubürgern", da gab es jeweils keine große Recherche von Correctiv.

Ich halte nichts von diesem Treffen, es ist in mehrerlei Hinsicht dumm und Sellner sollte man möglichst wenig Bühne bieten. Ich gehe aber davon aus, dass das Thema nur so extrem hochkocht aus Angst vor der AfD, die immerhin bei 23% in Umfragen steht und vermutlich bald den ersten Ministerpräsidenten stellen wird.
 
2.) Sellners Remigration-Plan ist in seinem Buch verschriftlicht und von ihm auf vielen Vorträgen bereits kommuniziert worden. Kein geheimer Plan.

Genau darüber reden wir ja gerade und der bereits zitierte Teil ist eben relevant wenn der dort so gesagt wurde. Vollkommen unabhängig davon wie Sellner seine Idee im öffentlichen Rahmen präsentiert.
 
Was mich an der aktuellen Debatte stört sind vor allem zwei Punkte:

1.) Es war kein "Geheimtreffen", es war ein privates Treffen.

2.) Sellners Remigration-Plan ist in seinem Buch verschriftlicht und von ihm auf vielen Vorträgen bereits kommuniziert worden. Kein geheimer Plan.

Hier geht es mir um die formale Korrektheit, ohne das Treffen an sich und den Remigrations-Plan zu bewerten.

Was mich zudem stört ist das Hintergrundwissen über die Finanzierung von Correctiv. Unter anderem fließen ja haufenweise Steuergelder "zum Schutz und zur strukturellen Stärkung des Journalismus" von der Bundesregierung zu Correctiv. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Denn als Lindner sagte, man müsste Flüchtlinge nach Ende des Krieges nach Hause bringen, oder als Scholz sagte, man müsse endlich im großen Stile abschieben, oder als Faser Angehörigen von Clans die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen wollte (was überhaupt nicht geht, da es in Deutschland keine Sippenhaft gibt), oder als CDU-Politiker forderten, mehr Menschen "auszubürgern", da gab es jeweils keine große Recherche von Correctiv.

Ich halte nichts von diesem Treffen, es ist in mehrerlei Hinsicht dumm und Sellner sollte man möglichst wenig Bühne bieten. Ich gehe aber davon aus, dass das Thema nur so extrem hochkocht aus Angst vor der AfD, die immerhin bei 23% in Umfragen steht und vermutlich bald den ersten Ministerpräsidenten stellen wird.
Interessant ist sicher auch, dass einer der Gründer von Correctiv auch Mitgründer der Ruhrbarone ist, die in der Vergangenheit durch linskradikalen Sprech aufgefallen sind. Bspw. wurde zum Jahrestag der Zerstörung Dresdens durch alliierte Bomber im zweiten Weltkrieg ein Klimadiagramm gepostet, bei dem es einen deutlichen (Temperatur-)Ausschlag 1945 gibt - offensichtlich als Anspielung auf die tausende Grad heißen Feuer aufgrund des Feuersturms infolge des Bombardements. Absolut ekelerregend.

Wie auch immer: es wird doch sicher einen Audiomitschnitt geben, wenn man wie Geheimdienste schon überall Kameras aufgebaut hatte?
 
Genau darüber reden wir ja gerade und der bereits zitierte Teil ist eben relevant wenn der dort so gesagt wurde. Vollkommen unabhängig davon wie Sellner seine Idee im öffentlichen Rahmen präsentiert.
In dubio pro reo.

Es gibt offenbar keinen Audiomitschnitt.
 
Am Sonntagabend gab es ein Liveinterview mit Sellner in einem Podcast; ich war mal so frei, den relevanten Passus abzutippen:

Frage: "Wir haben gehört, du planst zusammen mit der AfD, mit der du dich verschworen hast, 14 Millionen deutsche Staatsbürger abzuschieben, darunter auch einfach Andersdenkende und natürlich jeden, der nicht komplett weiße Hautfarbe vorweisen kann. Ist das ungefähr die Realität?"

Antwort Sellner: "Nein. Das ist natürlich falsch. Das ist eine Presse-Ente. Es wird auf Teufel komm raus ein Narrativ erzeugt, es gäbe Massendeportationen von Staatsbürgern. De facto mache ich mir seit Jahren Gedanken, wie man eine Migrationswende herbeiführen könnte (...) und im November in Potsdam habe ich unter anderem auch darüber gesprochen. Die Behauptungen, dass Staatsbürger deportiert werden sollten, dass 14 Millionen Menschen deportiert werden sollten, das sind einfach Erfindungen."

Frage: "Würdest du bei dieser Aussage bleiben, wenn man ankündigt, dass man Audiomitschnitte hat und diese demnächst veröffentlichen wird?"

Antwort Sellner: "Ja, absolut. Ich weiß erstens, was ich da gesagt habe in dem Vortrag. Ich habe es leid. Ich habe diesen Vortrag noch einmal gehalten am Samstag Abend." (nachzuhören auf Sellners Rumble-Kanal) (...) "Ich kenne ja mein Remigrations-Konzept und das sieht in keinster Weise vor, dass Staatsbürger abgeschoben werden. Es wäre auch völlig absurd, natürlich würden nur Ausreisepflichtige abgeschoben. Und das habe ich auch sicher so dort gesagt."


Nun kann man dem Mann glauben oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen.
 
In dubio pro reo.

Es gibt offenbar keinen Audiomitschnitt.

Ich denke er sagt das alles selbst, in seinem Buch? Was stimmt denn nun?

Wenn das 1:1 so in seinem Buch wie von Correctiv berichtet wurde, erübrigt sich die Diskussion ja auch und der ganze Versuch es zu verharmlosen gleich mit. Dann haben wir es ja schwarz auf weiß. Dann hätten wir Klarheit, wunderbar.

Focus hat die langsam warmlaufende Verharmlosungskette übrigens auch schon durchgespielt.

 
Was mich an der aktuellen Debatte stört sind vor allem zwei Punkte:

1.) Es war kein "Geheimtreffen", es war ein privates Treffen.
Doch war es, die AfD versucht es nur als Privat Treffen zu framen.
Denn auch die AfD weiß das, abseits von Rechtsextremen, man es nicht so positiv sieht wenn sich die AfD mit anderen Rechtsextremen trifft um die Abschaffung von Demokratischen Prinzipien zu besprechen.
2.) Sellners Remigration-Plan ist in seinem Buch verschriftlicht und von ihm auf vielen Vorträgen bereits kommuniziert worden. Kein geheimer Plan.

Hier geht es mir um die formale Korrektheit, ohne das Treffen an sich und den Remigrations-Plan zu bewerten.
Nein hier geht es um den Remigrationsplan welcher bei. Treffen besprochen wurde.
Alles andere wäre offtopic.
Was mich zudem stört ist das Hintergrundwissen über die Finanzierung von Correctiv. Unter anderem fließen ja haufenweise Steuergelder "zum Schutz und zur strukturellen Stärkung des Journalismus" von der Bundesregierung zu Correctiv.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Ändert nichts am Warheitsgehalt der Recherche welche, bis auf die Bezeichnung Geheimtreffen, nicht mal die Betroffenen widersprechen.
Hier versuchst du durch diffamierung der Journalisten ein ad homien Argument aufzubauen.
Denn als Lindner sagte, man müsste Flüchtlinge nach Ende des Krieges nach Hause bringen, oder als Scholz sagte, man müsse endlich im großen Stile abschieben, oder als Faser Angehörigen von Clans die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen wollte (was überhaupt nicht geht, da es in Deutschland keine Sippenhaft gibt), oder als CDU-Politiker forderten, mehr Menschen "auszubürgern", da gab es jeweils keine große Recherche von Correctiv.
Hier sieht man das du anscheinend immer noch nicht die recherche gelesen hast.
Es geht um die Deportation von Millionen Deutschen, plus den Entzug des Wahlrechts für Deutsche welche nicht Arische Vorfahren haben
Ich halte nichts von diesem Treffen, es ist in mehrerlei Hinsicht dumm und Sellner sollte man möglichst wenig Bühne bieten. Ich gehe aber davon aus, dass das Thema nur so extrem hochkocht aus Angst vor der AfD, die immerhin bei 23% in Umfragen steht und vermutlich bald den ersten Ministerpräsidenten stellen wird.
Es kocht so hoch weil eine Partei im Bundestag, sich mit Rechtsextremen Networkt um gemeinsam zu besprechen wie man grundlegende Demokratische Prinzipien, unsere Verfassung und somit unsere Demokratie aushebeln und somit auflösen kann.
In dubio pro reo.

Es gibt offenbar keinen Audiomitschnitt.
Was für Dubio pro reo wenn nicht mal die beschuldigten an dem Inhalt zweifeln :uglylol:
 
Ich denke er sagt das alles selbst, in seinem Buch? Was stimmt denn nun?

Wenn das 1:1 so in seinem Buch wie von Correctiv berichtet wurde, erübrigt sich die Diskussion ja auch und der ganze Versuch es zu verharmlosen gleich mit. Dann haben wir es ja schwarz auf weiß. Dann hätten wir Klarheit, wunderbar.

Focus hat die langsam warmlaufende Verharmlosungskette übrigens auch schon durchgespielt.

Joa, ich halte folgenden Beitrag dagegen:

https://www.cicero.de/innenpolitik/correctiv-recherchen-uber-den-wannsee-scoop (Der Autor ist übrigens SPD-Anhänger und ganz sicher nicht rechtsaußen.)

Der Artikel existiert auch in vorgelesener und kommentierter Form, plus das Interview im Anschluss. Wer den Link dazu möchte, gerne eine PN an mich senden.
 
"Dupio pro reo"

Wenn schon nen ganzes Buch aus dem Schwamm im Kopf entsteht, kommt nicht viel weniger Stuss aus dem Schnabel raus

"Aber die Journalisten sind linksversifft! Natürlich ist das alles nur geframed! Weil Angst vor der neuen Ordnung™"

Ich würd mal dazu sagen: "dupio pro reo"
lmao
 
"Dupio pro reo"

Wenn schon nen ganzes Buch aus dem Schwamm im Kopf entsteht, kommt nicht viel weniger Stuss aus dem Schnabel raus

"Aber die Journalisten sind linksversifft! Natürlich ist das alles nur geframed! Weil Angst vor der neuen Ordnung™"

Ich würd mal dazu sagen: "dupio pro reo"
lmao
Interessante Argumentation. Du hast mich überzeugt. Gute Nacht. ☺️
 
Die AFD bekräftig erneut die beim Treffen mit Neonazis besprochenen Deportationspläne, über die Correctiv bericht hat.

Brandenburger AfD unterstützt Inhalte des rechtsextremen Treffens​

Die Brandenburger AfD hält an ihrem Sprecher fest, obwohl dieser an dem rechten Treffen teilnahm. Auch die rassistischen Deportationsforderungen bekräftigte die Fraktion.

Die Fraktion der AfD im Brandenburger Landtag stellt sich hinter die Inhalte des rechtsextremen Geheimtreffens in Potsdam. Auf dem Treffen soll unter anderem über die massenhafte Ausweisung und Deportation von migrantischen Menschen aus Deutschland diskutiert worden sein. Die Deportationsforderung sei "kein Geheimplan, sondern ein Versprechen", sagte der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag, Hans-Christoph Berndt, laut Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).

Soviel zu dubio pro reo.
 
Die AFD bekräftig erneut die beim Treffen mit Neonazis besprochenen Deportationspläne, über die Correctiv bericht hat.

Brandenburger AfD unterstützt Inhalte des rechtsextremen Treffens​



Soviel zu dubio pro reo.

Mit einem hat die AfD aber definitiv recht: die Umtriebe und Ziele der AfD sind kein Geheimnis. Jeder weiß davon. Manche streiten es nur ab, um dann fünf Minuten später zu bestätigen, dass genau das doch das Ziel sei. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom