Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vermutlich hat das Treffen nie stattgefunden oder man muss sich damit und mit den Themen die in diesen Runden besprochen wurden nicht beschäftigen, weil Gernot Mörig (Rechtsextremist) keine Anwesenheitsliste seiner Veranstaltungen veröffentlicht hat.
Woraus geht jetzt hervor, dass der Ausrichter des Treffens derselbe war, der das Treffen in Potsdam ausrichtete?
Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke.
 
Woraus geht jetzt hervor, dass der Ausrichter des Treffens derselbe war, der das Treffen in Potsdam ausrichtete?
Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke.

Zwei Männer haben zu dem Termin eingeladen. Der eine ist Ende 60, er bewegt sich fast sein ganzes Leben in der rechtsextremen Szene: Gernot Mörig, ein ehemaliger Zahnarzt aus Düsseldorf.

Bereits 2021 soll Möring zu einer "5. Düsseldorfer Runde" eingeladen haben, schreibt der "Spiegel". Tino Chrupalla soll damals nur wenige Wochen nach der letzten Bundestagswahl an dem Treffen teilgenommen haben.


AfD-Chef traf sich angeblich schon früher mit Rechtsextremen

Jetzt kommt heraus: Es ist wahrscheinlich nicht das erste Mal, dass die AfD sich in einem solchen Rahmen mit einer Gruppe am ganz rechten Rand trifft. Schon Ende 2021 soll es eine ähnliche Zusammenkunft gegeben haben. Diese fand unter dem Namen „5. Düsseldorfer Runde“ und wohl mit einem sehr prominenten Parteimitglied statt - dem AfD-Vorsitzenden Chrupalla. Das legt zumindest der Entwurf eines Dankesschreibens nahe, über das zuerst der „Spiegel“ berichtet hat.

Mit dabei: Gernot Mörig, früher Bundesführer des „Bund Heimattreue Jugend“, dessen Nachfolger 2009 verboten wurde.

 
Woraus geht jetzt hervor, dass der Ausrichter des Treffens derselbe war, der das Treffen in Potsdam ausrichtete?
Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke.
Bei mit nicht
Organisator des Treffens soll Gernot Mörig gewesen sein, ein früherer Düsseldorfer Zahnarzt, der sich seit Jahrzehnten in der rechtsextremen Szene engagiert und als junger Mann den völkischen »Bund Heimattreuer Jugend« leitete. Mörig soll auch maßgeblich in die Organisation jener Geheimkonferenz in Potsdam eingebunden gewesen sein, die kürzlich von der Rechercheplattform »Correctiv« öffentlich gemacht wurde.
Vor Politikern der AfD und anderen Gästen soll der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner einen Plan für eine groß angelegte »Remigration« präsentiert haben – die massenhafte Abschiebung oder Verdrängung von Zuwanderern und Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland. Laut »Correctiv« wurde der geheime Gesprächskreis intern als »Düsseldorfer Forum« bezeichnet.
 
Woraus geht jetzt hervor, dass der Ausrichter des Treffens derselbe war, der das Treffen in Potsdam ausrichtete?
Der Artikel ist hinter einer Bezahlschranke.

Die Personen​

AfD
Roland Hartwig, rechte Hand der Parteichefin Alice Weidel
Gerrit Huy, Bundestagsabgeordnete
Ulrich Siegmund, Fraktionsvorsitzender Sachsen-Anhalt
Tim Krause, stellv. Vorsitzender im Kreis Potsdam
DER MÖRIG-CLAN
Gernot Mörig, ein Zahnarzt im Ruhestand aus Düsseldorf
Arne Friedrich Mörig, Sohn von Gernot Mörig
Astrid Mörig, Frau von Gernot Mörig
NEONAZIS
Martin Sellner, ein rechtsextremer Aktivist aus Österreich
Mario Müller, ein verurteilter Gewalttäter
Ein junger „Identitärer“
GASTGEBER
Wilhelm Wilderink
Mathilda Martina Huss
UMFELD-ORGANISATIONEN
Simone Baum, Werteunion NRW, Vorstand
Michaela Schneider, Werteunion NRW, stellvertretender Vorstand
Silke Schröder, Verein Deutsche Sprache, Vorstand
Ulrich Vosgerau, ehem. Kuratoriumsmitglied der Desiderius Erasmus Stiftung
SONSTIGE
Alexander von Bismarck
Henning Pless, rechtsextremer Heilpraktiker und Esoteriker
Ein IT-Unternehmer und Blut-und-Boden-Nazi
Ein Neurochirurg aus Österreich
Zwei Angestellte des Hotels


Gibt keine Bezahlschranke
 
Finde, dass das auf jeden Fall hierher gehört.

Oder meint jemand, dass das ein Zufall war?

In der lupenreinen Demokratie Russland in der noch Meinungsfreiheit herrscht ist so etwas ganz klar reiner Zufall. :pcat: :nyanwins:
 
Jetzt auch noch Gedächtnislücken bei der teilweise gesichert rechtsextreme AfD....



Ich werte das mal als Geständnis, dass Chrupalla zumindest Beziehungen zu dieser Gruppe hat und an früheren Treffen dabei war. Ich meine, Scholz glaubt ja hoffentlich auch niemand oder Aiwanger oder Kohl oder Schäuble....
Scheint ein bedenkliches Phänomen bei Politikern zu sein.
Er macht also den Scholz :lol:
 
Jetzt auch noch Gedächtnislücken bei der teilweise gesichert rechtsextreme AfD....



Ich werte das mal als Geständnis, dass Chrupalla zumindest Beziehungen zu dieser Gruppe hat und an früheren Treffen dabei war. Ich meine, Scholz glaubt ja hoffentlich auch niemand oder Aiwanger oder Kohl oder Schäuble....
Scheint ein bedenkliches Phänomen bei Politikern zu sein.

Ist zumindest eine identische Kloschüssel in die du Chrupalla und Scholz wirfst - bin da völlig bei dir - auch wenn dafür zwei bereits verstorbene Leichen ausgebuddelt und geschändet werden müssen. ^^ aber die Breitseite darf halt nicht fehlen.
 
Hier noch was aktuelles zur Begriffsdefinition "Remigration". Da es ja auch besonders hier im Thread "Unklarheiten " dazu gab.

 
Hier noch was aktuelles zur Begriffsdefinition "Remigration". Da es ja auch besonders hier im Thread "Unklarheiten " dazu gab.

Unabhängig und frei, selbstverständlich :lol:
 
Sag mir, dass du Orwell nicht gelesen hast, ohne mir zu sagen, das du es nicht gelesen hast.
Wo wird beim Unwort des Jahres, bitte die Existenz einer unerwünschten Person geleugnet bzw die Erwähnung der Person tabuisiert?
Ich habe Orwell gelesen und verbitte mir derartige Unterstellungen. Die Unperson soll aus dem kollektiven Gedächtnis, analog dazu das Unwort 'Remigration' aus dem kollektiven Sprachgebrauch durch Verächtlichmachung getilgt werden.
 
Ich habe Orwell gelesen und verbitte mir derartige Unterstellungen. Die Unperson soll aus dem kollektiven Gedächtnis, analog dazu das Unwort 'Remigration' aus dem kollektiven Sprachgebrauch durch Verächtlichmachung getilgt werden.
Also wenn es darum geht passen andere Begriffe des Romans, sehr viel besser...
Aber der Versuch Remigration als Opfer einer Autoritärer Struktur aller Orwell darzustellen ist lächerlich.

Remigration ist ein von rechtsextremen ausgedachtes Wort damit Sie nicht, "Deportation von Deutschen" bzw plumper "Ausländer raus" sagen müssen.
Remigration entspricht daher dem Neusprech Orwells. Begriffe die verändert werden, um Tatsachen zu verbergen und die Ziele oder Ideologien der Anwender zu verschleiern. Gerade die Unwort Jury macht mit ihrer Benennung von unworten regelmäßig auf Versuche, nach neusprechmäßigen Prinzipien Wörter zu etablieren aufmerksam.
Ps: Remigration befindet sich nicht im Kollektiven Sprachgebrauch, Rechtsextreme versuchen es nur gerade zu etablieren.
 
Ich habe Orwell gelesen und verbitte mir derartige Unterstellungen. Die Unperson soll aus dem kollektiven Gedächtnis, analog dazu das Unwort 'Remigration' aus dem kollektiven Sprachgebrauch durch Verächtlichmachung getilgt werden.

Du hast Orwell und das Unwort nicht verstanden. Vermutlich hast du 1984 gar nicht gelesen.

Um deine Frage zu beantworten. Nein, ist es nicht. Es ist sogar eher das Gegenteil
 
Also wenn es darum geht passen andere Begriffe des Romans, sehr viel besser...
Aber der Versuch Remigration als Opfer einer Autoritärer Struktur aller Orwell darzustellen ist lächerlich.

Remigration ist ein von rechtsextremen ausgedachtes Wort damit Sie nicht, "Deportation von Deutschen" bzw plumper "Ausländer raus" sagen müssen.
Remigration entspricht daher dem Neusprech Orwells. Begriffe die verändert werden, um Tatsachen zu verbergen und die Ziele oder Ideologien der Anwender zu verschleiern. Gerade die Unwort Jury macht mit ihrer Benennung von unworten regelmäßig auf Versuche, nach neusprechmäßigen Prinzipien Wörter zu etablieren aufmerksam.
Ps: Remigration befindet sich nicht im Kollektiven Sprachgebrauch, Rechtsextreme versuchen es nur gerade zu etablieren.

Remigration erinnert schon ein bisschen an doppelplusungut. Und gerade Rechtsextreme sehen sich immer in der Opferrolle die von Eroberervölkern wie ferkelwaltikenden Auslentern wie Mexikanern und Schwarzen unterdrückt (und "umgevolked" :lol2: :rofl3:) wird. Kann man sich kaum ausdenken. :pcat: :nyanwins:
 
Warum ist das eigentlich ein "Geheimplan", wenn eine von der Regierung mitfinanzierte Internetseite in schwurbeligem Ton darüber frei berichtet, und das Monate nach dem eigentlichen Treffen?
Ich finde, es ist an der Zeit, dass wir in Deutschland wieder eine große, wunderschöne Mauer bauen. Eine Brandmauer gegen Links, damit wir endlich die von der Mehrheit der Wähler gewünschte große Koalition aus Union und AfD bekommen. Wenn jetzt schon "Remigration" Nazisprech ist, wittere ich hier eine Verschwörung von Links, denn mit Deportation jüdischer Mitbürger wie im Dritten Reich hat das rein gar nichts zu tun.
Vor ein paar Monaten hat selbst unser Bundeskanzler Abschiebungen "im großen Stil" versprochen, passiert ist nichts und ich nehme an, er kann sich daran nicht erinnern?
 
von der Mehrheit der Wähler gewünschte große Koalition aus Union und AfD bekommen

Das wäre die komplette Zernichtung von Deutschland. Jetzt werden wir nur von ungelernten Sesselpupsern regiert, die ihre Namen tanzen können und unseren Fortschritt in jedweder Hinsicht (Technik, Internet, Auto, Bahn, Gesundheitswesen, Schulen und Lehranstalten usw.) zum Stillstand bringen, aber dieses Duo Infernale aus AFD und Union macht aus Deutschland einen Trümmerhaufen sondergleichen. Wir haben derzeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Was anderes gibt es scheinbar nicht mehr. :hmm:
 
Das wäre die komplette Zernichtung von Deutschland. Jetzt werden wir nur von ungelernten Sesselpupsern regiert, die ihre Namen tanzen können und unseren Fortschritt in jedweder Hinsicht (Technik, Internet, Auto, Bahn, Gesundheitswesen, Schulen und Lehranstalten usw.) zum Stillstand bringen, aber dieses Duo Infernale aus AFD und Union macht aus Deutschland einen Trümmerhaufen sondergleichen. Wir haben derzeit nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Was anderes gibt es scheinnicht mehr. :hmm:

Genauso wird es kommen.

2025 (sollte es es keine vorgezogene Neuwahl geben), wird eine Koalition kommen, die entweder obiges tut - oder nur deswegen existiert um obiges zu verhindern, aber intern zerstritten ist und nur hü oder hott kann.

Rosige Aussichten...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom