Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2025 (sollte es es keine vorgezogene Neuwahl geben), wird eine Koalition kommen, die entweder obiges tut - oder nur deswegen existiert um obiges zu verhindern, aber intern zerstritten ist und nur hü oder hott kann.
Markus Söder hat dieser Tage schon von einer sogenannten Deutschland-Koalition schwadroniert, da frage ich mich, ob dem Mann klar ist, dass das wirklich niemand haben möchte?
 
Warum ist das eigentlich ein "Geheimplan", wenn eine von der Regierung mitfinanzierte Internetseite in schwurbeligem Ton darüber frei berichtet, und das Monate nach dem eigentlichen Treffen?
Ich finde, es ist an der Zeit, dass wir in Deutschland wieder eine große, wunderschöne Mauer bauen. Eine Brandmauer gegen Links, damit wir endlich die von der Mehrheit der Wähler gewünschte große Koalition aus Union und AfD bekommen. Wenn jetzt schon "Remigration" Nazisprech ist, wittere ich hier eine Verschwörung von Links, denn mit Deportation jüdischer Mitbürger wie im Dritten Reich hat das rein gar nichts zu tun.
Vor ein paar Monaten hat selbst unser Bundeskanzler Abschiebungen "im großen Stil" versprochen, passiert ist nichts und ich nehme an, er kann sich daran nicht erinnern?

Da gab es weder ein "Geheimplan" noch ein "Geheimtreffen". Aber dieser Wortgebrauch zieht natürlich, um den ganzen mehr Ausdruck zu verleihen, für ein Thema, das grundlegend auch in der Regierung besprochen wird, nicht nur auf Tagungen (Neudeutsch "Geheimtreffen") sondern auch ganz normal in den politischen Institutionen.

Dieser ganze Aufruf, gestartet von Collectiv, hat ein ganz eckliges Nachgeschmäckle.
 
Da gab es weder ein "Geheimplan" noch ein "Geheimtreffen". Aber dieser Wortgebrauch zieht natürlich, um den ganzen mehr Ausdruck zu verleihen, für ein Thema, das grundlegend auch in der Regierung besprochen wird, nicht nur auf Tagungen (Neudeutsch "Geheimtreffen") sondern auch ganz normal in den politischen Institutionen.

Dieser ganze Aufruf, gestartet von Collectiv, hat ein ganz eckliges Nachgeschmäckle.

Wann, wo und wie wurde in der Regierung über Remigration gesprochen?
Bitte keine Meinung sondern ne Quelle
 
Wann, wo und wie wurde in der Regierung über Remigration gesprochen?
Bitte keine Meinung sondern ne Quelle

Meinst du denn etwa, zu den Plänen, mit den es Olaf auf das Titelbild des Spiegel geschafft hat, gab es keine Treffen zur Umsetzung der Pläne? Du wirst wohl kaum widersprechen wollen.
Willst du ebenfalls behaupten, es gebe absolut keine Rückführung an europäischen Außengrenzen oder Entzug deutscher Staatsbürgerschaften?

Aber hey, Geheimtreffen, Geheimpläne und zu guter letzt noch Wannenserkonferenz, das zieht natürlich so richtig.

Man mag über die Thematik denken wie man will, aber bei der Art und Weise der medialen Kommunikation ist Goebbels und Funktionäre der DDR im Grabe gekommen.
 
Meinst du denn etwa, zu den Plänen, mit den es Olaf auf das Titelbild des Spiegel Geschäft hat, gab es keine Treffen zur Umsetzung der Pläne? Du wirst wohl kaum widersprechen wollen.
Willst du ebenfalls behaupten, es gebe absolut keine Rückführung an europäischen Außengrenzen oder Entzug deutscher Staatsbürgerschaften?

Aber hey, Geheimtreffen, Geheimpläne und zu guter letzt noch Wannenserkonferenz, das zieht natürlich so richtig.

Man mag über die Thematik denken wie man will, aber bei der Art und Weise der medialen Kommunikation ist Goebbels und Funktionäre der DDR im Grabe gekommen.

Auch hier noch mal, daß hat absolut NICHTS mit Remigration zu tun!
 
Auch hier noch mal, daß hat absolut NICHTS mit Remigration zu tun!


Der Begriff steht für die Rückkehr in einem engeren oder weiteren Herkunftskontext der Migration meist am Ende einer Wanderungskette. Üblicherweise wird von Remigration nur innerhalb der Biografie einer einzelnen Person gesprochen, die Rückwanderung in den Herkunftskontext von Vorfahren ist damit nicht gemeint.[1] Man unterscheidet zwischen der freiwilligen und erzwungenen Rückkehr. Eine Remigration kann durch einen Migranten selbst initiiert oder aber auch erzwungen sein. Im Kontext der staatlich erzwungenen Rückkehr werden die Begriffe „Rückführung“, „Abschiebung“, „Ausweisung“ oder „Deportation“ gebraucht.[2] Auch bei der freiwilligen Rückkehr können staatliche Institutionen oder Nichtregierungsorganisationen beteiligt sein, die die Remigration bzw. Reintegration organisatorisch und/oder finanziell unterstützen.[2]


Kannst ja mal versuchen den Artikel mit deiner eigenen Definition zu überarbeiten.
 
Meinst du denn etwa, zu den Plänen, mit den es Olaf auf das Titelbild des Spiegel geschafft hat, gab es keine Treffen zur Umsetzung der Pläne? Du wirst wohl kaum widersprechen wollen.
Willst du ebenfalls behaupten, es gebe absolut keine Rückführung an europäischen Außengrenzen oder Entzug deutscher Staatsbürgerschaften?

Aber hey, Geheimtreffen, Geheimpläne und zu guter letzt noch Wannenserkonferenz, das zieht natürlich so richtig.

Man mag über die Thematik denken wie man will, aber bei der Art und Weise der medialen Kommunikation ist Goebbels und Funktionäre der DDR im Grabe gekommen.

Martin Sellner hat sehr klar formuliert, was er unter dem Begriff Remigration versteht. Es macht keinen Sinn, andere Vorhaben, die mit härterer Asyl- und Migrationspolitik zu tun haben, damit zu vermischen, wenn das nicht das ist, worüber aktuell berichtet und sich empört wird.

Selbst Beispiele wo der Begriff Remigration schon mal gefallen ist zu nennen macht keinen Sinn, wenn keiner der Anwesenden darunter die Sellnerische Definition davon nutzt.

Wird das bewusst oder unbewusst vermischt?

Edit:
Diskussionen über mögliche Koalitionen und die Parteienlandschaft fallen unter allgemeine Politik. Bitte unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Stellungnahme von Martin Sellner angehört, weil ich lieber die Quelle lese als das, was Medien in seine Worte hineininterpretieren (wollen). Worauf beziehst du dich? Er will sein umstrittenes Remigrationskonzept übrigens in Kürze in seinem Buch vorstellen.
Man muss ihn nicht mögen, ich bin auch kein Fan, aber das Konzept so wie es beschrieben wird steht in erster Linie für Rückführungen, aber nicht für Deportation, schon gar nicht von Staatsbürgern.

Vielleicht können wir aber ja wenn es alles so sinister und teuflisch ist, was die AfD fordert, konkrete UND wirksame Maßnahmen besprechen, um die in diesem erwartete Zahl von 400.000 Asylsuchenden zu reduzieren? Und bitte nicht mit Fluchtursachenbekämpfung ankommen.
 
Willst du ebenfalls behaupten, es gebe absolut keine Rückführung an europäischen Außengrenzen oder Entzug deutscher Staatsbürgerschaften?

Da das Grundgesetz dies grundsätzlich verbietet und die Hürden bei Doppelstaatlern deutlich höher sind als "falsch wählen" oder "dunkle Hautfarbe" zu haben behaupte ich mal, dass es nicht sonderlich häufig dazu kommt. Mir ist auch aus dem Stegreif kein Fall bekannt. Das hat man, meines Wissens, ja nicht mal bei den IS-Kämpfern mit doppelter Staatsbürgerschaft geschafft.


Vielleicht können wir aber ja wenn es alles so sinister und teuflisch ist, was die AfD fordert, konkrete UND wirksame Maßnahmen besprechen, um die in diesem erwartete Zahl von 400.000 Asylsuchenden zu reduzieren? Und bitte nicht mit Fluchtursachenbekämpfung ankommen.

Welche konkreten und wirksame Pläne hat denn die teilweise rechtsextreme AfD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche konkreten Pläne hat denn de AfD?

Konkret fordern CDU und co übrigens mittlerweile vieles, was die AfD angestoßen hat oder Nachbarländer bereits erfolgreich praktizieren.
Leider koaliert sie trotzdem lieber mit Parteien, die zuletzt dafür gesorgt haben, dass durch Bereitstellung von Pflichtverteidigern das mühsam erstrittene „Reförmchen“ der Verlängerung des Ausreisegewahrsams auf 28 Tage torpediert wird. EU-Recht, für viele ja hier der heilige Gral, sieht übrigens sogar bis zu 6 Monate Abschiebegewahrsam vor. Ausgeschöpft wird es nicht mal annähernd.
 
Habe mir die Stellungnahme von Martin Sellner angehört, weil ich lieber die Quelle lese als das, was Medien in seine Worte hineininterpretieren (wollen). Worauf beziehst du dich? Er will sein umstrittenes Remigrationskonzept übrigens in Kürze in seinem Buch vorstellen.

Martin Sellners öffentliche Statements im Nachgang oder sein Buch sind vielleicht "Quellen" dafür, was Martin Sellner öffentlich sagen möchte, aber doch kein Beleg dafür, ob er das was er bei dem Treffen gesagt haben soll tatsächlich dort gesagt hat oder nicht?

Natürlich beziehe ich mich auf Correctiv. Wenn man dem Artikel ohnehin nicht glaubt, brauchen wir auch nicht großartig darüber diskutieren ob Sorge und Empörung über den Inhalt berechtigt sind, oder über die Definition von Remigration. Demnach wüssten wir ja eh nicht, ob irgendwas davon dort gesagt wurde, wenn man die Recherche anzweifelt. Persönlich habe ich mehr Anlass Sellner zu misstrauen als Correctiv.
 
Martin Sellner hat sehr klar formuliert, was er unter dem Begriff Remigration versteht. Es macht keinen Sinn, andere Vorhaben, die mit härterer Asyl- und Migrationspolitik zu tun haben, damit zu vermischen, wenn das nicht das ist, worüber aktuell berichtet und sich empört wird.

Selbst Beispiele wo der Begriff Remigration schon mal gefallen ist zu nennen macht keinen Sinn, wenn keiner der Anwesenden darunter die Sellnerische Definition davon nutzt.

Wird das bewusst oder unbewusst vermischt?

Was denn so? Lege mal los.

Da das Grundgesetz dies grundsätzlich verbietet und die Hürden bei Doppelstaatlern deutlich höher sind als "falsch wählen" oder "dunkle Hautfarbe" zu haben behaupte ich mal, dass es nicht sonderlich häufig dazu kommt. Mir ist auch aus dem Stegreif kein Fall bekannt. Das hat man, meines Wissens, ja nicht mal bei den IS-Kämpfern mit doppelter Staatsbürgerschaft geschafft.

Entwürfe zum Entzug der Staatsbürgerschaft im Bundestag sind jetzt noch nicht so alt

Forderungen aus der Opposition abseits der AFD nun auch nicht https://www.zeit.de/politik/deutsch...te-staatsbuergerschaft-aberkennung-straftaten

Alles ohne "Geheimtreffen".

Bei den schon durchgeführten Entzügen hatte es meine Erinnerung mit dem Entzug von Aufenthaltsgenehmigungen, aufgrund von politischen Gesinnungen, verwechselt, wie hier
 

Kannst ja mal versuchen den Artikel mit deiner eigenen Definition zu überarbeiten.

Aha ... warum zitierst du den nicht den relevanten Teil aus dem Wiki Artikel? Üversehen oder doch Absicht?

Politisches Schlagwort der Neuen Rechten​

Banner auf einer Demonstration, Calais 2015
Renaud Camus propagierte nach seinem 2011 erschienenen Werk Le Grand Remplacement die „Remigration“ als Heilmittel gegen die „Masseneinwanderung“ und „Islamisierung“. Der Euphemismus für die Vertreibung ganzer Bevölkerungsgruppen entwickelte sich zu einem Schlüsselbegriff des französischen identitären Denkens.[7]

Als politisches Schlagwort und Euphemismus für die Parole „Ausländer raus“[8] wurde der Begriff durch die Identitäre Bewegung eingeführt und von der Neuen Rechten wie auch der AfD[9][10][11] übernommen, die unter Remigration die Rückführung nichteuropäischer Migranten in ihre Herkunftsländer verstehen.[12] Nach Ansicht Bernhard Weidingers, Mitarbeiter der Stiftung DÖW (Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes), seien damit Massendeportationen von Geflüchteten gemeint.[13] Im Januar 2024 wurde ein sogenannter „Masterplan zur Remigration“ bekannt, den der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner bei einem Treffen von Rechtsextremisten in Potsdam 2023 vorgestellt hatte.[14]

Damit ist klar das, wie aus deinem Zitat hervorgeht, Deoportation im großen Stil gemeint ist.
Keine legale Abschiebung

Hier noch mal der genaue Wortlaut aus dem Correctiv Artikel
Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.

Ich hab den releveanten Part extra für dich und andere Beratungsresistente hervorgehoben.
Dank mir später ....
 

Konkret fordern CDU und co übrigens mittlerweile vieles, was die AfD angestoßen hat oder Nachbarländer bereits erfolgreich praktizieren.
Leider koaliert sie trotzdem lieber mit Parteien, die zuletzt dafür gesorgt haben, dass durch Bereitstellung von Pflichtverteidigern das mühsam erstrittene „Reförmchen“ der Verlängerung des Ausreisegewahrsams auf 28 Tage torpediert wird. EU-Recht, für viele ja hier der heilige Gral, sieht übrigens sogar bis zu 6 Monate Abschiebegewahrsam vor. Ausgeschöpft wird es nicht mal annähernd.

Klingt nach dem ersten Überfliegen viel nach der aktuellen Rechtslage mit einigen verstößen gegen das Grundgesetz, verstößen gegen EU-Recht und Fluchtursachenbekämpfung


Entwürfe zum Entzug der Staatsbürgerschaft im Bundestag sind jetzt noch nicht so alt

Forderungen aus der Opposition abseits der AFD nun auch nicht https://www.zeit.de/politik/deutsch...te-staatsbuergerschaft-aberkennung-straftaten

Alles ohne "Geheimtreffen".

Bei den schon durchgeführten Entzügen hatte es meine Erinnerung mit dem Entzug von Aufenthaltsgenehmigungen, aufgrund von politischen Gesinnungen, verwechselt, wie hier

Fordern kann man viel, das Beispiel der IS-Kämpfer habe ich ja genannt, man muss es aber auch verfassungskonform hinbekommen und bisher scheitert es daran, da die regeln hier halt sehr streng sind, zurecht.

Letzteres war ein rein türkisches Problem und hier hat man Sonderregelungen im Aufenthaltsgesetz geschaffen.

Es ging bei dem Treffen aber ja offenbar nichtmal nur um Doppelstaatler, sondern auch um Personen "die sich für Geflüchtete einsetzten" und Menschen mit Migrationshintergrund, also viele millionen deutsche Staatsbürger ohne doppelte Staatsbürgerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn so? Lege mal los.

Na der große Knackpunkt des Ganzen dürfte wohl das hier sein:

Der Großteil der Vorträge und Gespräche an diesem Tag wird um diesen zentralen Punkt kreisen, die „Remigration“.

Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.

Lassen wir die mMn korrekte Interpretation mal raus und konzentrieren uns nur auf den zitierten Teil.

"Nicht assimiliert" ist eine deutliche Abgrenzung von "nicht integriert" und noch deutlicher von "straffällig geworden" oder gar "Mitglied einer terroristischen Organisation" oder ähnliches. Assimilation ist erstens ziemlich beliebig auslegbar und zweitens nicht mal das Ziel (oder sagen wir lieber Voraussetzung) einer erfolgreichen oder legalen Migration. Darunter könnte jeder fallen der selbstgesteckte Werte nicht erfüllt. Und dabei haben wir den Status als Staatsbürger noch nicht miteinbezogen.
 
Entwürfe zum Entzug der Staatsbürgerschaft im Bundestag sind jetzt noch nicht so alt
Aber nach den Aussagen von Kahrs will die AfD 25 Millionen Deutschen mit nicht arischen Vorfahren, plus Andersdenkenden, die Staatsbürgerschaft entziehen und Depotieren. Nicht nur paar Terroristen.
Die forderung der CSU bezieht sich auf Deutsche mit Doppelter Staatsbürgerschaft. Die Remigrations pläne der Rechtsextremen, beim Treffen, auf Deutsche welche von Geburt, an nur den Deutschen Pass haben. Mit dem Ziel jennen zu entziehen, wenn sie irgendein Verhalten an den Tag legen welches laut den Rechtsextremen nicht deutsch genug ist, gennant wurde z.b. Briefwahl aus dem Ausland, weil da die Wahrscheinlichkeit höher ist das sie nicht AfD wählen. Daher besprach man auch Deutschen mit Migrationshintergrund das Wahlrecht zu entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ... warum zitierst du den nicht den relevanten Teil aus dem Wiki Artikel? Üversehen oder doch Absicht?



Damit ist klar das, wie aus deinem Zitat hervorgeht, Deoportation im großen Stil gemeint ist.
Keine legale Abschiebung

Hier noch mal der genaue Wortlaut aus dem Correctiv Artikel


Ich hab den releveanten Part extra für dich und andere Beratungsresistente hervorgehoben.
Dank mir später ....


Ich zitiere noch einmal dich:
Auch hier noch mal, daß hat absolut NICHTS mit Remigration zu tun!

Wie schön festgestellt wurde, hat es absolut etwas damit zu tun.
 
Da gab es weder ein "Geheimplan" noch ein "Geheimtreffen". Aber dieser Wortgebrauch zieht natürlich, um den ganzen mehr Ausdruck zu verleihen, für ein Thema, das grundlegend auch in der Regierung besprochen wird, nicht nur auf Tagungen (Neudeutsch "Geheimtreffen") sondern auch ganz normal in den politischen Institutionen.

Dieser ganze Aufruf, gestartet von Collectiv, hat ein ganz eckliges Nachgeschmäckle.
Ich nehme also an, dass du die Einstufung der AfD als rechtsextrem von mehreren Bundesämtern für Verfassungsschutz nicht teilst?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom