Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber wie auch bei den vermeintlichen Antisemiten, die lediglich "Free Palestine" rufen, muss man sich auch hier fragen, woher die Wut kommt.

Man redet nicht mehr über Krankheitsursachen, sondern fordert sofortige Medikation gegen Symptome. Klar sind salonfähige, rassistische Wörter problematisch. Aber was soll die Tabuisierung von Wörtern denn bewirken? Sowas löscht Ideen nicht aus, die als Reaktion auf ein existierendes Problem entstehen. Und das Problem lösen tut es erst recht nicht.

Man könnte der AfD den Wind aus den Segeln nehmen, indem man sich den Ursachen einfach annimmt. Nur so kriegt man auch wieder die sprachliche Deutungshoheit über das Problem zurück und vermeidet so extreme Auswüchse. Leider hinterlässt die Regierung hier ein riesiges Vakuum und das sieht man auch an den Umfragewerten.

Das Problem welches ich damit habe ist das die Flüchtlinge und Immigration nicht das aktuell größte Problem in diesem Land sind.

Wir haben wirtschaftliche richtig ernste Probleme die fast alle hier betreffen und das AfD Wahlprogramm wird nicht umsonst von der Wirtschaft massiv abgelehnt weil es den Standort noch mehr gefährdet als es jetzt schon der Fall ist. Darüber redet hier aber keiner, denn seit dem Ukraine Krieg hat man es politisch geschafft den Menschen eine solche Angst einzujagen, dass man mit dem Thema am besten Stimmen fangen kann aber von allem anderen ablenkt. Die Opposition sagt aktuell sie würden alles besser machen (die Ampel sind Flachzangen nur mal an dieser Stelle gesagt) aber Lösungen bietet keiner.

Stattdessen fängt man die “Bauern” mit Versprechungen welche bei der Immigration und Ausweisung kaum umzusetzen sind.
 
Man muss nicht jeden Menschen der die Afd wählt als Nazi bezeichnen, das ist das andere extreme Verhalten nur von Links.

Kommt mir eher so vor als ob sehr links gerichtete Menschen jetzt Schnappatmung bekommen weil sie Angst vor der Afd haben und dessen Wahlergebnis, deswegen wird jetzt natürlich sofort wieder nach Verboten geschrien da selbst der dümmste weiß, das die Ampel in der Beliebtheit gerade ins bodenlose fällt :nix:

Da werden selbst auf CW schon von möchtegern Weltverbesserern Verbote für normale Begriffe verlangt.

ABER ABER die Afd ist pöse, also verbietet Begriffe die sie polemisch benutzen!!!!!!

Und der nächste Strohmann.

- Keiner hat hier AfD Wähler als Nazis bezeichnet
- Wo wurde hier ein AfD Verbot verlangt?
- Ich hab kein Verbot/Tabu des Wirtes Demigration gefordert.

Ich habe gefordert das die Verharmlisende Verwendung verboten werden sollte
Und Remigration ist in dem Zusammenhang kein normaler Begriff.

Da fragt man sich doch, wer hier gerade Schnappatmung hat, wen man derart am Thema vorbei redet
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstellt man der Afd jetzt wirklich das sie "Ausländer" vergasen würde weil sie die doppelte Staatsbürgerschaft für schwachsinnig hält?
Nein das sie das umsetzen über das sie beim Treffen gesprochen haben.
Die Deportation von Deutschen mit Migrationhintergrund bzw mit nicht deutschen Vorfahren.
Man kann es auch Massenabschiebungen illegaler Migranten nennen. Finde ich aber zu lang.
Es geht bei remigration nicht um Migraten sondern um Deutsche die hier geboren wurden und aufgewachsen sind aber nicht komplett arisch sind.
 
Witzig mit was für Leuten du dich in einen Topf wirfst.
Nochmal bei dem treffen ging allgemein über alle Deutsche, welche Vorfahren ohne Deutschen Pass haben. Sie haben Möglichkeiten besprochen ihnen, plus politisch andersdenkende, die Staatsbürgerschaft wegzunehmen um deutsche Staatsbürger zu depotieren.
Wir reden von Menschen, welche hier geboren und aufgewachsen sind. Hochrangige AfD Politiker sprechen selber von 25 Millionen Deutsche welche sie gerne Depotieren würde.
Zum Vergleich in Deutschland leben insgesamt etwa 20 Millionen Menschen mit Migrationhintergrund(Ein Elternteil hatte nicht von Geburtan die Deutsche Staatsbürgerschaft). Wie die AfD auf 25 Millionen kommt weiß ich nicht aber allein an dieser Zahl sieht man, dass es darum geht nicht komplett arische Deutsche zu Depotieren. Wo Atram mit rein zählen würde.
 
Jetzt auch noch Gedächtnislücken bei der teilweise gesichert rechtsextreme AfD....

AfD-Chef kann sich »an nichts erinnern«
Seit Tagen schweigt die AfD zur Frage, ob ihr Vorsitzender Tino Chrupalla 2021 Gast bei einem Geheimtreffen rechter Netzwerker war. Nun beruft sich Chrupalla auf vermeintliche Gedächtnislücken.

Der Bundesvorsitzende der »Alternative für Deutschland«, Tino Chrupalla, kann sich angeblich nicht erinnern, ob er an einem Geheimtreffen rechter Netzwerker im Oktober 2021 teilgenommen hat oder nicht. Auf Fragen zu dem Treffen, das intern »5. Düsseldorfer Runde« genannt wurde, sagte Chrupalla dem »Redaktionsnetzwerk Deutschland« : »Ich kann mich an nichts erinnern«. Eine ähnlich lautende Stellungnahme gab der AfD-Chef gegenüber »Zeit online« ab: »Ich bin wie Scholz, ich erinnere mich an nichts mehr.«

...

In den Unterlagen findet sich zudem der Entwurf eines Dankschreibens, das an die Teilnehmer jener »5. Düsseldorfer Runde« gerichtet ist. Wörtlich heißt es darin: »Dass sich – unmittelbar nach einem anstrengenden Bundestagswahlkampf – der Bundessprecher der AfD, Tino Chrupalla, selbst ins Auto setzt, um vor einem kleinen privaten Kreis völlig unkompliziert und glaubwürdig ›Rede und Antwort‹ zu stehen, um am nächsten Morgen in aller Frühe wieder über Görlitz nach Berlin zu fahren, ist wahrlich nicht selbstverständlich gewesen!«


Ich werte das mal als Geständnis, dass Chrupalla zumindest Beziehungen zu dieser Gruppe hat und an früheren Treffen dabei war. Ich meine, Scholz glaubt ja hoffentlich auch niemand oder Aiwanger oder Kohl oder Schäuble....
Scheint ein bedenkliches Phänomen bei Politikern zu sein.
 
Finde, dass das auf jeden Fall hierher gehört.

Oder meint jemand, dass das ein Zufall war?
 
Rechte Netzwerker? Schlimm. Am Ende treffen sich Linke noch mit linken Netzwerkern. :shocked: Namen werden auch keine genannt.

Natürlich, weil das letzte Treffen dieser Gruppe ja auch "nur" ein rechtes Netzwerktreffen war und keine rechtsextreme Versammlung auf der u.a. die Deportation unliebsamer deutscher Staatsbürger, die Entziehung der Staatsbürgerschaft und der Verbot des Wahlrechts für deutsche Staatsbürger besprochen wurde.

Aber wenn man es sich ganz doll einredet dann findet man schon Ausreden um sich nicht selbst eingestehen zu müssen Rechtsextremismus zu unterstützen.
 
Finde, dass das auf jeden Fall hierher gehört.

Oder meint jemand, dass das ein Zufall war?
Passt vielleicht eher in den Ukrainekrieg-Thread.
Natürlich, weil das letzte Treffen dieser Gruppe ja auch "nur" ein rechtes Netzwerktreffen war und keine rechtsextreme Versammlung auf der u.a. die Deportation unliebsamer deutscher Staatsbürger, die Entziehung der Staatsbürgerschaft und der Verbot des Wahlrechts für deutsche Staatsbürger besprochen wurde.

Aber wenn man es sich ganz doll einredet dann findet man schon Ausreden um sich nicht selbst eingestehen zu müssen Rechtsextremismus zu unterstützen.
Ohne Namen ist und bleibt das Clickbait bzw. wertlos. Ich mache mir selbst ein Bild von den Personen und ihren Ansichten, ehe ich sie als Extremisten verunglimpfe. Dafür bin ich geschult genug :)
 
Finde, dass das auf jeden Fall hierher gehört.

Oder meint jemand, dass das ein Zufall war?

Touristen- und Reisetipp: Russland. Sehen und sterben. :tinglewine:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom