Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mag es nicht, von einem randalierenden, Polizisten und Beamten verprügelnden, Abtreibungen-von-männlichen-Föten-befürwortenden möchtegern Anarchisten und Öko-Terroristen als Nazi oder Verschwörungstheoretiker beschimpft zu werden, weil ich seine Randale, seine Polizisten-Prügeleien, seine Beamten-Hetzjagden und sexistischen Abtreibungspraktiken nicht toll finde.
Ich wiederhole: Ich hetze mich ja kaum selbst.

Übrigens habe ich nur geschrieben "so ticken Verschwörungsfans". Und du lieferst halt die perfekte verweigernde Haltung.

Keine Angst, das habe ich längst verstanden, mein kleiner randalierender, Polizisten und Beamten verprügelnder, Abtreibungen-von-männlichen-Föten-befürwortender möchtegern Anarchist und Öko-Terrorist. Aber wir wollen doch nicht etwa plötzlich anfangen zu differenzieren? Das wäre sehr un- @TheCrackFox -like.

Keine Angst, das habe ich längst verstanden, mein kleiner randalierender, Polizisten und Beamten verprügelnder, Abtreibungen-von-männlichen-Föten-befürwortender möchtegern Anarchist und Öko-Terrorist. Aber wir wollen doch nicht etwa plötzlich anfangen zu differenzieren? Das wäre sehr un- @TheCrackFox -like.
Als würde man mit nen defekten russischen Bot sprechen.

Ehm... der Artikel, auf den mein ursprünglicher Beitrag bezogen war, auf den du reagiert hast... vielleicht? Da ist ein Link? :ugly:

Ich habe keinen deiner Posts gequoted, der einen Link erhielt. Sonst hätte ich ja auch gar nicht gefragt.
Aber ich habe diesen Hinweis aufgenommen und den Link/Artikel ein paar Seiten zurück gefunden. Ein keliner Hinweis, das du bereits so einen Artikel verlinkt hattest, währ net gewesen ...

Naja, danke dafür. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich dem widmen

Als würde man mit nen defekten russischen Bot sprechen.

Also, ich erklär' es dir nun, ohne deine Wenigkeit zu imitieren. Du hast jeden, der den Volksverpetzer kritisiert, als Nazi beschimpft. Du hast jeden, der den Volksverpetzer kritisiert, als Verschwörungstheoretiker beschimpft. Nach genau diesem Maßstab könnte man dich in einen Topf mit all den Leuten werfen, die ich nun wieder und wieder erwähnt habe. Selbstverständlich würde das kein klar denkender Mensch tun, der es nicht bewusst tut, um dich auf den Arm zu nehmen. Leider hast du noch nicht mal das kapiert.

Kurz und knapp: ich könnte kaum weiter weg von Nazis sein und kritisiere den armseligen Blog trotzdem. Warum? Weil er meist völlig einseitig, auf schwacher Quellenlage basierende Thumbnails als "Korrekturartikel" verfasst. Ich konsumiere unzählige YouTuber und Blogs, die sich täglich mit irgendwelchen idiotischen Verschwörungstheorien auseinandersetzen. Trotzdem mag ich den Volksverpetzer nicht. Ich mag also das, was sie tun, habe aber einen gewissen Qualitätsanspruch, während der Volksverpetzer Anspruchs-Limbo tanzt. Das macht mich mit absoluter Sicherheit weder zum Nazi, noch zum Verschwörunstheoretiker. Alleine dass du da nicht in der Lage bist zu differenzieren zeigt mir aber, dass du beim Volksverpetzer perfekt aufgehoben bist.

Eigentlich ein perfektes Beispiel, warum ein Dialog mit Verschwörungsfans keinen Sinn macht. Man kann mit noch so vielen Fakten, Wahrheiten oder sonstigen Argumenten kommen. Die wollen in ihrer Filterblase leben und zweifeln ALLES an was dieses Weltbild gefährdet.
@Swisslink
Beziehst du dich auf den Beitrag? Weder habe ich dich Verschwörer genannt noch habe ich dich Nazi geschimpft.
Das "ihr haltet uns für Nazis" ist ein ziemlich alberner Move um sich in die Opferecke zu stellen.

@Swisslink
Beziehst du dich auf den Beitrag? Weder habe ich dich Verschwörer genannt noch habe ich dich Nazi geschimpft.
Das "ihr haltet uns für Nazis" ist ein ziemlich alberner Move um sich in die Opferecke zu stellen.

Ehm... doch, das hast du genau mit dem Beitrag gemacht. Alleine, dass du mit Buzzwords wie Filterblase um dich wirfst um jemanden zu diskreditieren, der einen qualitativ minderwertigen Korrektur-Blog nicht mag, sagt alles. Und dann haben wir natürlich noch folgendes Zitat:

Aber gut. Volksverpetzer magst du nicht, dann ist eigentlich logisch wohin die Reise mit dir geht.

Ehm... doch, das hast du genau mit dem Beitrag gemacht. Alleine, dass du mit Buzzwords wie Filterblase um dich wirfst um jemanden zu diskreditieren, der einen qualitativ minderwertigen Korrektur-Blog nicht mag, sagt alles. Und dann haben wir natürlich noch folgendes Zitat:
Wo steht da Nazi?

Wohin geht denn die Reise? :coolface:
Erleuchte uns. :coolface:
Es ist nämlich ziemlich egal, was du nun antwortest, du kommst da nicht mehr raus. Egal ob du nun Alt-Right, Nazi oder Verschwörungstheiretiker meintest. Wobei letzteres aufgrund des Kontexts nicht wirklich möglich ist.

Wohin geht denn die Reise? :coolface:
Erleuchte uns. :coolface:
Es ist nämlich ziemlich egal, was du nun antwortest, du kommst da nicht mehr raus. Egal ob du nun Alt-Right, Nazi oder Verschwörungstheiretiker meintest.
Die Reise zu unseriösen Blogs und die Verweigerung von Quellen mit Fakten.
Das Nazi hast dir selbst ausgesucht. :kruemel: Glückwunsch.

"

"Unter ihnen sind viele..." ist doch keine Pauschalisierung. Das bedeutet sogar klipp und klar, dass nicht ALLE Teilnehmer zu den danach aufgezählten Gruppen gehören, sonst wäre eine Formulierung wie "unter ihnen" gar nicht nötig. Offensichtlich gibt es also neben den aufgezählten Gruppen auch andere Menschen. Das ist eine Tatsachenbeschreibung und keine Pauschalisierung.

Vielleicht mal nicht bei jeder Formulierung die man eventuell gar nicht versteht gleich in die Opferrolle gehen. Oder nachschlagen was Pauschalisierung bedeutet.
Und wieso wird diese Logik nicht auch auf die Ausländer-Debatten angewandt? Da kann man als Kritiker noch so sehr differenzieren und betonen, man meine ja nicht alle, der Vorwurf, man würde pauschalisieren und unter Generalverdacht stellen, kommt trotzdem mit definitiver Sicherheit. Pauschalisierung und Generalverdacht sind immer nur dann ein Problem, wenn es die Rechten tun aber völlig legitim, wenn es gegen

- die weißen Männer
- die Polizei
- die AfD
- die Kritiker der Corona-Maßnahmen
- die Kritiker der Regierung allgemein

geht. Dann ist Pauschalisierung plötzlich absolut ok. Aber wehe man weißt auf strukturelle Probleme der Masseneinwanderung aus dem Muslimischen Kulturkreis hin. Dann hetzt man, pauschalisiert und stellt unter Generalverdacht.

Und selbst wenn man in der Überschrift betont, dass viele XY unter den Demonstranten seien, nimmt man damit trotzdem alle Teilnehmer in Geiselhaft. Welchen Sinn sollte der Hinweis sonst auch haben. Es geht ausschließlich darum, die gesamte Demonstration und deren Teilnehmer zu diffamieren, damit sich auch ja niemand mehr traut, seine Stimme gegen die Grundrechtseinschränkungen zu erheben; denn man tue ja dasselbe wie die Querdenker, Verschwörungsschwurbler, Faschisten etc.

Alle anderen Beispiele danach sind erfundener Unsinn. Sowas käme in Blogs, Social Media oder Meinungskommentaren vor, nicht in der normalen Berichterstattung.
Ach komm, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, die Formulierungen seien neu für dich? Das ist der identische Wortlaut, der von Medien und Politik zu Dutzenden von sich gegeben wird, wenn eines der beiden Ereignisse geschieht. Ich lese seit sechs Jahren täglich die Zeit und vor allem den Kommentarbereich und diese beiden Vorwürfe in Richtung der AfD, falls ein Deutscher einen Ausländer angreift oder umgekehrt ist absoluter Standard jedes Mal aufs Neue. Einfach mal Zeit-Online-Kommentare lesen.

Die Reise zu unseriösen Blogs und die Verweigerung von Quellen mit Fakten.
Das Nazi hast dir selbst ausgesucht. :kruemel: Glückwunsch.

Das ergibt im Kontext der damaligen Diskussion absolut keinen Sinn? Kein Schwein hat über seriöse Quellen und Verweigerung von Quellen mit Fakten gesprochen. Es ging um die ganze Debatte um die Minderheiten in Oscar-nominierten Filmen und den Push bei jeder Gelegenheit solche Gruppierungen zu fördern. Wie man von da zu deiner Aussage, die du dir nun hier selber zusammengeschustert hat, kommen kann, solltest du wohl erstmal erklären. Denn aus dem Kontext dürfte für jeden klar gewesen sein, dass du eher auf eine Alt-Right-Besinnung raus wolltest. :kruemel:

Das ergibt im Kontext der damaligen Diskussion absolut keinen Sinn? Kein Schwein hat über seriöse Quellen und Verweigerung von Quellen mit Fakten gesprochen. Es ging um die ganze Debatte um die Minderheiten in Oscar-nominierten Filmen und den Push bei jeder Gelegenheit solche Gruppierungen zu fördern. Wie man von da zu deiner Aussage, die du dir nun hier selber zusammengeschustert hat, kommen kann, solltest du wohl erstmal erklären. Denn aus dem Kontext dürfte für jeden klar gewesen sein, dass du eher auf eine Alt-Right-Besinnung raus wolltest. :kruemel:
Und Alt-Right ist für dich direkt Nazi?

Und Alt-Right habe ich jetzt wo genau geschrieben?

Dann halt nochmal: Was wolltest du sagen? Die Diskussion war quasi zu diesem Thema (ich sage dir mal nicht, von wem der Beitrag war :coolface: ):

Ripley wurde vom Mann zur Frau gemacht, weil man ne Frau im Film wollte.
Und in Teil 2 waren fast alle Männer unfähig.
Praktisch haben wir damit ein Right Wing Bullshit Film Bingo bei Filmen wie Captain Marvel und Co.

gefolgt von dem:

Aber gut. Volksverpetzer magst du nicht, dann ist eigentlich logisch wohin die Reise mit dir geht.

Da braucht es schon eine gewaltige Portion mentale Gymnastik, um zu deiner Erklärung zu kommen. :kruemel:

Dann halt nochmal: Was wolltest du sagen? Die Diskussion war quasi zu diesem Thema (ich sage dir mal nicht, von dem der Beitrag war :coolface: ):

gefolgt von dem:

Da braucht es schon eine gewaltige Portion mentale Gymnastik, um zu deiner Erklärung zu kommen. :kruemel:
*Von wem
Danach hab ich aufgehört zu lesen, ist ja schlimmer als der Volksverpetzer.

Deswegen die Spezifizierung "unter ihnen".
Es sorgt aber dafür, dass man als Kritiker nicht mehr kritisieren darf, weil man sofort zu den Querdenkern gesteckt wird. Der Volksverpetzer zeigt das sehr gut.

Ich bspw. habe mich von Anfang bis Ende an jede Maßnahme gehalten, die verordnet wurde. Seit dem 28.03.2020 bin ich im Homeoffice und verlasse meine Wohnung quasi nur noch zum Einkaufen. Ich habe mit Beginn der Pandemie aufgehört, KenFM zu konsumieren, da ich sein Gerede über Bill Gates einfach nur kreuzdämlich finde. Ich habe mich dreimal testen lassen, letzte Woche sogar durch die Nase und mit dem Tester noch Witze darüber gemacht, ob der Chip auch richtig platziert wurde oder ob er nochmal nachjustieren müsse. Er hat sich sogar bei mir bedankt, dass er durch die Nase testen durfte (scheint wohl unkomplizierter zu sein als über den Rachen), da das anscheinend viele ablehnen (warum auch immer). Ich werde voraussichtlich nächste Woche Freitag das erste Mal geimpft, mit was auch immer, das ist mir egal.

Ich habe mich auch letztes Jahr Anfang November selber infiziert, stand insgesamt zwei Wochen und Quarantäne, war zwei Tage krankgeschrieben, hatte aber im Endeffekt nur leichte Glieder- und Halsschmerzen beim Schlucken und hab mich allgemein kränklich gefühlt, wie das halt so ist, wenn man krank wird. Im Sommer 2019 hatte ich einen grippalen Infekt, der viel, viel schlimmer war als meine Corona-Erkrankung. Dennoch behaupte ich nicht, Corona sei ja nur eine harmlose Grippe, da ich sehr wohl anerkenne, dass ich Glück und hatte und der Krankheitsverlauf bei anderen viel heftiger sein kann.

Trotzdem wäre es für mich absolut unmöglich, die Maßnahmen der Regierung zu kritisieren, geschweige denn auf eine Demonstration dagegen zu gehen; der Vorwurf, ich wäre ein verschwörungsschwurbelnder Querdenker wäre mir absolut sicher.

Und so etwas wird mit solchen Artikel gefördert. Ich kann eine Demo gegen die Maßnahmen ankündigen; wenn sich dem dann Querdenker anschließen und das Ganze an sich reißen, hab ich keine Chance, mich glaubwürdig davon zu distanzieren. Die einzige Möglichkeit wäre es, nicht auf die Demo zu gehen aber das kann auch nicht die Lösung sein.

Und genau die, die dann kommen und behaupten "stimmt doch gar nicht, ihr könnt doch alles sagen und tun", wie bspw. TheCrackFox, sind dann die, die im gleichen Atemzug mit dem Vorwurf kommen, man sei ja ein schwurbelnder Querdenker.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom