Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gottschalk war im Fernsehen bei den öffentlich rechtlichen und hat seine Meinung geäußert, klingt für mich nicht sehr nach Meinungsverbot.

Btw, spannend dem Volksverpetzer Einseitigkeit vorzuwerfen und dann Tichyseinblick als Quelle heranziehen. Aber gut, Breitbart wurde ja im Coronathread auch bereits als Quelle zitiert.
tychiseinblick ist natürlich genauso einseitig wie der volksverpetzer. Da mach ich mir überhaupt keine Illussion.

Ich versuche bei meinem Medien-Konsum nach Möglichkeit ein breites Spektrum an unterschiedlichen Meinungen abzudecken. Deswegen gehört tychiseinblick genauso zu meinem täglichen Medienkonsum, wie Die Zeit.

Wenn man die beiden Zeitungen nebeneinanderstellt, hat man das Gefühl, man würde zwischen zwei verschiedenen Universen wandeln.

Man könnte dir nun auch vorwerfen, dass du zwar Breitbart als Quelle ablehnst, aber die geistigen Ergüsse vom Volksverpetzer verteidigst. Ich persönlich halte beide für eine Vollkatastrophe. :awesome:

Ich nutze den Volksverpetzer nicht als Quelle, habe nur seine Faktenchecks verteidigt, wenn vernünftige Quellen angegeben sind. Das gilt auch für Breitbart. Ich wüsste auch nicht wo und wann Breitbart Faktenchecks anbietet, mit Fakten die nicht selbst erfunden sind.

Ich nutze den Volksverpetzer nicht als Quelle, habe nur seine Faktenchecks verteidigt, wenn vernünftige Quellen angegeben sind. Das gilt auch für Breitbart. Ich wüsste auch nicht wo und wann Breitbart Faktenchecks anbietet, mit Fakten die nicht selbst erfunden sind.

Och, das macht der Volksverpetzer auch nicht. Er sagt einfach "X!!!!!!" und haut dahinter "Quelle" und verlinkt dabei auf einen Beitrag auf einem wirklichen Faktencheck.

Hier liegt der Fokus auch nur auf teilnehmende Islamisten, was aufgrund des Kontexts der Demoanmeldung und vorigen Erfahrung vollkommen legitim ist. Trotzdem geht aus der Formulierung hervor, dass wohl auch andere Leute teilnehmen werden. Genau wie bei deinem Demo-Beispiel.

Es ist auch vollkommen legitim, die Gruppen die auf Anti-Maßnahmen Demos sind zu benennen und es kritisch zu betrachten wenn sich der Rest nicht von den Extremen distanziert.
wenn bei einer Anti corona Demo zahlreiche Menschen mitlaufen und skandieren und die das aus Wut über ihren Jobverlust oder Geschäftseinbruch als Gewerbetreibende oder Gastronomen tun und den rechten Pöbel neben sich billigend in Kauf nehmen, finde ich das trotzdem noch eine Spur verständlicher wie grüne Extremspinner, die im ultimativen Toleranzmantra gefangen, solidarisch mit Personen mitmarschieren, welche die Meinungsfreiheit, die ihnen der Rechtsstaat zubilligt, missbrauchen, um ihrer intoleranten Agenda zum Sieg zu verhelfen, die eben diese demokratischen Freiheitsrechte verachtet.

staatspolitisch ist so eine Gemengelage ungleich gefährlicher als jede schwurblerdemo, da es ein Toleranzparadoxon aufwirft, wo im Namen des Rechtsstaates der Rechtsstaat selbst ausgehöhlt wird.

@Draygon gottschalk, kunze und ein paar andere Promis mussten sich nach der WDR Podiumsdiskussion mit dem Zigeunerschnitzel alle öffentlich entschuldigen. sie MUSSTEN entgegen ihrer Ansicht allein wegen des medialen shitstorms in den social medias und nachrichtenportale.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ja wie Kindergarten.

Keine Seite hat wirklich Argumente für oder gegen den Blog.

Das ist sehr mühsam hier die Gedankengänge zu verfolgen und nachzuvollziehen.

Wäre es für dich kein Argument gegen einen Blog, wenn jemand einen Blog über Saddam Hussein oder noch schlimmere Personen der Geschichte machen würde, in dem nur Positives über diese berichtet wird und nur die Lügen von anderen über diese Personen zusammengetragen werden, aber nie die Lügen oder Gräueltaten von Saddam Hussein selbst. Oder eine noch schlimmere Person der Geschichte, die versucht dieser fiktive Blog zu beschönigen, in dem er nur ein Teil der Wahrheit abbildet. Genau das macht der Volksverpetzer und dies ist nicht nur fiktiv.

Ich finde es recht verdächtig, wie einige (damit meine ich nicht dich) versuchen das runterzuspielen.

Und natürlich sind Behauptungen die man nicht beweist nicht automatisch eine Lüge. Sie sind dann erstmal schlicht Behauptungen

Normalerweise vollkommen Richtig, aber nicht für einen Faktenchecker. Die Leser solcher Faktenchecker gehen davon aus, dass die Behauptungen die der Faktenchecker aufstellt, logischerweise auf Fakten beruhen. Das ist aber bei Volksverpetzer sehr oft nicht der fall. Das wird nicht besser dadurch, dass er bei anderen Beispielen, doch manchmal Fakten liefert. Es wird ein falsches Bild über die Tätigkeiten vom Volksverpetzer dem Leser vermittelt, der sich trügerisch sicher fühlt, ergo angelogen wird.

Beispiele hat Swisslink ja geliefert. Und wenn ich das richtig Verstanden habe, dann lügt der Volksverpetzer in punkt 7 nicht nur indirekt, sondern sogar offen und direkt.

Nein, weil aus einem 3:1 kein 0:1 werden kann, egal wie man es dreht, das 3:1 ist ein Fakt. Ein feststehendes Ergebnis, keine gefühlte Wahrheit.

Wenn eine Zeitung über ein Spiel berichtet, und nur über das eine Tor, der eigenen Mannschaft schreibt und mit keinen Wort, die anderen 3 Tore, dann wird sehr wohl aus einem 3:1 ein 0:1.
Natürlich ist das 3:1 der wirkliche Fakt und die Korrekte Abbildung der Realität. Aber dass die eigene Mannschaft ein einziges Tor geschossen hat, kann man auch als Fakt verkaufen, weil das Tor ja wirklich gefallen ist. Und genau das macht Volksverpetzer, mit Hilfe von Fakten, trotzdem ein falsches Bild der Wahrheit zu zeichnen, in dem man die Fakten SELEKTIV aussucht .

Reden sie jetzt nur über ihre eigenen Tore oder doch über die Tore der Gegner?

Die Tore stehen für die Lügen, die man bei dem Gegner aufdecken konnte. Man kann durch einen Fakt aufzeigen, dass der Gegner lügt, ist gleich ein Tor.
Was sollten die Tore sonst symbolisieren, im Kontext einer Diskussion über einen "Faktenchecker"?

Behauptet doch niemand

Doch, dies muss man zwangsläufig behaupten, wenn man behauptet Volksverpetzer würde ein 3:1 abbilden und nicht nur ein 0:1. Das 3:1 steht für die gesamte Wahrheit, etwas was ein Faktencheker anstreben sollte. Das 0:1 steht für nur einen teil der Wahrheit, weil es ja nicht "gelogen" und ein Fakt ist, zu behaupten, das eigene Team hat ein Tor geschossen (dabei aber kein Wort darüber verliert, dass man 3 Tore kassiert hat).

Zuletzt bearbeitet:
Doch, dies muss man zwangsläufig behaupten, wenn man behauptet Volksverpetzer würde ein 3:1 abbilden und nicht nur ein 0:1. Das 3:1 steht für die gesamte Wahrheit, etwas was ein Faktencheker anstreben sollte. Das 0:1 steht für nur einen teil der Wahrheit, weil es ja nicht "gelogen" und ein Fakt ist, zu behaupten, das eigene Team hat ein Tor geschossen (dabei aber kein Wort darüber verlieret, dass man 3 Tore kassiert hat).

Doch es ist gelogen, weil man aus einem 3:1 kein 0:1 machen kann. Ein 0:1 ist nichtmal eine "Teilwahrheit", es ist schlicht falsch.

Dein Vergleich würde Sinn ergeben wenn nur über das 0:1 berichtet wird, aber das Ergebnis dennoch 3:1 ist.
Mein FC Köln berichet auf Facebook und Instagram auch nur über das Tor von Skhiri und zeigt dort auch nur dieses, dennoch steht unten drunter im Ergebnis ein 5:1 für die Bayern. Das ist einseitige Berichterstattung (die niemand abgestritten hat), aber keine Verdrehung der Tatsachen.

Tychi ist Faktenverdreher, Volksverpetzer nicht.

Was an Tichys Einfalt so witzig ist, ist dass es keinen einzigen Beitrag dort gibt, der sich nicht über die "Agenda" der öffentlich-rechtlichen beschwert (und generell sämtlichen Magazinen die nicht im Kielwasser der AfD schwimmen), während er selber ein extrem harter Agenda-Krieger ist. Wenn man die Leute dann darauf anspricht, kommt die Ausrede, dass das ganze ja ein Meinungsblog sei. Und dann wird im selben Atemzug auf der Hauptseite nach Spenden für "guten Journalismus" gebettelt, der ja eine ausgewogene Berichterstattung erfordert... vor allem laut der Agendakrieger von Tichy. :vv: :scan: :LOL2: :ROFL3: xD xD xD :pcat: :nyanwins:

Was an Tichys Einfalt so witzig ist, ist dass es keinen einzigen Beitrag dort gibt, der sich nicht über die "Agenda" der öffentlich-rechtlichen beschwert (und generell sämtlichen Magazinen die nicht im Kielwasser der AfD schwimmen), während er selber ein extrem harter Agenda-Krieger ist. Wenn man die Leute dann darauf anspricht, kommt die Ausrede, dass das ganze ja ein Meinungsblog sei. Und dann wird im selben Atemzug auf der Hauptseite nach Spenden für "guten Journalismus" gebettelt, der ja eine ausgewogene Berichterstattung erfordert... vor allem laut der Agendakrieger von Tichy. :vv: :scan: :LOL2: :ROFL3: xD xD xD :pcat: :nyanwins:

Ich kenne Tichy nicht, deswegen kann ich ihn nicht richtig verteidigen. Aber ich würde schon sagen, dass eine Agenda des öffentlich-rechtlichen, verwerflicher wäre, als eine Agenda einer einzelnen Person. Niemand muss ja Tichy finanzieren. Durch die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen, die auch AfD-Wähler mittragen, sollte man sich schon mühe geben, keine Anschuldigungen einer Agenda zu rechtfertigen.

Wenn du dies so schreibst, musss auch hier nochmal Volksverpetzer erwähnen (falls du die Diskussion nicht mitverfolgt hast). Volksverpetzer bettelt ja auch für Spenden. Zusätzlich haben sie noch einen Merchandise-Shop mit T-Shirt, Tassen und Beutel mit den Volksverpetzer Logo drauf.
Na, hat Tichy das auch zu bieten? xD
Und das Alles verkauft Volksverpetzer ohne eine ausgewogene Berichterstattung damit zu finanzieren.

Dein Vergleich würde Sinn ergeben wenn nur über das 0:1 berichtet wird, aber das Ergebnis dennoch 3:1 ist.

Exakt das, möchte ich die ganze Zeit rüberbringen.

Mein FC Köln berichet auf Facebook und Instagram auch nur über das Tor von Skhiri und zeigt dort auch nur dieses, dennoch steht unten drunter im Ergebnis ein 5:1 für die Bayern. Das ist einseitige Berichterstattung (die niemand abgestritten hat), aber keine Verdrehung der Tatsachen.

FC Köln lässt die 5 Tore ihres Gegners, in deinem Beispiel, ja nicht unerwähnt. Volksverpetzer lässt die Tore ihres Gegners aber unerwähnt (und mit Tore, meine ich die Lügen der Linken, nur um das nochmal klarzustellen).

Man muss ja keine Tatsachen verdrehen, um den Leuten ein falsches Bild der Wahrheit unterzujubeln.
Man konzentriert die Aufmerksamkeit der Leute, einfach auf die Schuld der Rechten, dass stachelt einige Leute meist automatisch auf.
Wie man immer wieder sieht.

Ich kenne Tichy nicht, deswegen kann ich ihn nicht richtig verteidigen. Aber ich würde schon sagen, dass eine Agenda des öffentlich-rechtlichen, verwerflicher wäre, als eine Agenda einer einzelnen Person. Niemand muss ja Tichy finanzieren. Durch die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen, die auch AfD-Wähler mittragen, sollte man sich schon mühe geben, keine Anschuldigungen einer Agenda zu rechtfertigen.

Wenn du dies so schreibst, musss auch hier nochmal Volksverpetzer erwähnen (falls du die Diskussion nicht mitverfolgt hast). Volksverpetzer bettelt ja auch für Spenden. Zusätzlich haben sie noch einen Merchandise-Shop mit T-Shirt, Tassen und Beutel mit den Volksverpetzer Logo drauf.
Na, hat Tichy das auch zu bieten? xD
Und das Alles verkauft Volksverpetzer ohne eine ausgewogene Berichterstattung damit zu finanzieren.

Ich wüsste nicht warum man Abfall wie Tichy verteidigen sollte. Er ergeht sich selber permanent darin für eine ausgewogene Berichterstattung zu kämpfen, während er selber ein dermaßen harter Agendakrieger ist, dass man seine Beiträge im Postillion als Parodie eines Werbeaccounts der AfD auf Facebook veröffentlichen könnte... unverändert. Dabei wird dann noch mit den Worten "wieviel ist ihnen guter Journalismus wert?" um Spenden gebettelt und gleichzeitig mit den üblichen Autoren des Koppverlags abgekumpelt, die einem supergeheimes Insiderwissen vermitteln, wie man nach dem Zusammenbruch der Zivilisation, der Märkte und anderen üblichen Anwärtern seinen Schekel in Sicherheit bringen kann. :pcat: :nyanwins:

@TheCrackFox Hier mal ein nettes Video über deinen ach so hochgelobten Volksverpetzer

Falls du das Video nicht anschaust: Da heißt es doch ab Minute 7:18

"In der ursprünglichen Fassung des Beitrages haben wir über Herrn Timm Kellner mehrere unwahre Tatsachenbehauptungen aufgestellt. Insbesondere haben wir wahrheitswidrig behauptet, dass Herr Kellner - "früherer Polizeibeamter" sei - als solcher immer noch "auf der Gehaltsliste" stehe und- "an der Zitze der Steuerzahler hänge". Das LG Hamburg (Az. 324 O 84/20) ebenso wie das OLG Hamburg (7 U 49/20) haben uns in einem Verfügungsverfahren zur Unterlassung dieser Behauptungen verpflichtet. Tatsächlich sind die o.g. Behauptungen falsch. Herr Kellner ist weder verrentet, sondern vielmehr aus dem Polizeidienst ausgeschieden und bezieht auch kein Gehalt, noch sonst irgendwelche Behauptungen vom Steuerzahler."

Darüber hinaus wurden sie zu 1.500€ Schadensersatz verurteilt.

Aber hey, das ist völlig normal, dass man als Faktencheck im Kampf gegen Fakenews und für die Wahrheit wegen mehreren unwahren Tatsachenbehauptungen und wahrheitswidrigen Unterstellungen vom Gericht verurteilt wird. Das passiert ständig :kruemel:

Was ich aber noch viel skandalöser finde, ist, dass die in ihrer Stellungnahme nur vom Steuerzahler reden. Frechheit. Was ist mit den weiblichen Steuerzahler*innen und all denjenigen, die sich weder als Männlein, noch Weiblein fühlen? Die werden wieder einmal vom Verdacht ausgeschlossen, rechter Hetzer*innen alimentieren zu müssen :mad:

• Lob
Reaktionen: Red
DESWEGEN hat tim kellner geklagt? lol

und bei SOWAS:

wurde er freigesprochen?

ganz klar... tim kellner ist offensichtlich ein opfer von der merkel diktatur, wie er sich ja gerne bezeichnet.
Whataboutismus, Derailing und Ablenkung in absoluter Perfektion. Gratuliere.

• Lob
Reaktionen: Red
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom