es ist so offensichtlich wie er völlig verkrampft versucht die typische nazi rhetorik schiene zu fahren. ständig dieses: "mein kamerad... der deutsche wird... etc." und das ganze mit seiner verstellten aussprache die wohl ehrfurchteinflössend wirken soll, aber einfach nur wie bestellt aber nicht abgeholt klingt.
ich fand es gestern in der reportage schade, dass er eher zahm angegangen wurde. für den zuschauer gab es schon immer wieder einen faktencheck, aber mit diesem hätte ich IHN eiskalt vor laufender kamera konfrontiert.
die reporterin hatte ihn ja ein mal ganz kurz "vor der flinte" als er behauptete, er sei der einzige mensch in deutschland gewesen der schon im sommer gesagt hat, dass eine zweite welle und damit ein zweiter lockdown kommt. die reporterin konterte da mit: "nein, das stimmt nicht. z.b. drosten hat das auch so angesagt." in dem augenblick guckte er noch dümmer aus der wäsche als gewohnt, musste sich kurz sprachlos sammeln um dann aber mit einem kindlichen: "nein, das stimmt!" zu antworten.
an diesem punkt hätte ich vor laufender kamera das smartphone gezückt und ihn mit den fakten konfrontiert. sie hätte ihn völlig zerpflücken können, liess ihn aber "laufen".
er müsste wirklich mal in einer sachlichen diskussion, am besten live und ungeschnitten, auseinandergenommen werden, was ein leichtes sein müsste. denn wie schon gesagt, was eloquenz, rhetorik, wisenstand und bildung angeht ist er einfach eine pfeife. ausser seinem "ich bin der grösste, ich bin gottgesandt, ich bin der retter, alle verehren mich... etc."-gestammel kommt bei ihm nicht viel rum. vielleicht würden dann bei einem teil seines fragwürdigen gefolges die augen aufgehen.