Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das klingt ein bisschen so, wie als ob an der grundschule 13 jährige kids ein bühnenstück zum thema nationalsozialismus aufführen und ein junge völlig überfordert versucht eine griesgrämige hitler performance darzubieten.

aber nein... es handelt sich hier um einen bald 40 jährigen mann der deutschland regieren will und sich als gott gesandt bezeichnet.
Im heide Park Soltau gab es mal eine Wildwasserbahn und da waren überall Bergarbeiter als gummifiguren. Die haben natürlich gesprochen, aus so billigen Boxen. Das klang ähnlich. Vielleicht ist es nur eine Bewerbung? :coolface:
 
es ist so offensichtlich wie er völlig verkrampft versucht die typische nazi rhetorik schiene zu fahren. ständig dieses: "mein kamerad... der deutsche wird... etc." und das ganze mit seiner verstellten aussprache die wohl ehrfurchteinflössend wirken soll, aber einfach nur wie bestellt aber nicht abgeholt klingt.

ich fand es gestern in der reportage schade, dass er eher zahm angegangen wurde. für den zuschauer gab es schon immer wieder einen faktencheck, aber mit diesem hätte ich IHN eiskalt vor laufender kamera konfrontiert.

die reporterin hatte ihn ja ein mal ganz kurz "vor der flinte" als er behauptete, er sei der einzige mensch in deutschland gewesen der schon im sommer gesagt hat, dass eine zweite welle und damit ein zweiter lockdown kommt. die reporterin konterte da mit: "nein, das stimmt nicht. z.b. drosten hat das auch so angesagt." in dem augenblick guckte er noch dümmer aus der wäsche als gewohnt, musste sich kurz sprachlos sammeln um dann aber mit einem kindlichen: "nein, das stimmt!" zu antworten.

an diesem punkt hätte ich vor laufender kamera das smartphone gezückt und ihn mit den fakten konfrontiert. sie hätte ihn völlig zerpflücken können, liess ihn aber "laufen".

er müsste wirklich mal in einer sachlichen diskussion, am besten live und ungeschnitten, auseinandergenommen werden, was ein leichtes sein müsste. denn wie schon gesagt, was eloquenz, rhetorik, wisenstand und bildung angeht ist er einfach eine pfeife. ausser seinem "ich bin der grösste, ich bin gottgesandt, ich bin der retter, alle verehren mich... etc."-gestammel kommt bei ihm nicht viel rum. vielleicht würden dann bei einem teil seines fragwürdigen gefolges die augen aufgehen.
 
es ist so offensichtlich wie er völlig verkrampft versucht die typische nazi rhetorik schiene zu fahren. ständig dieses: "mein kamerad... der deutsche wird... etc." und das ganze mit seiner verstellten aussprache die wohl ehrfurchteinflössend wirken soll, aber einfach nur wie bestellt aber nicht abgeholt klingt.

ich fand es gestern in der reportage schade, dass er eher zahm angegangen wurde. für den zuschauer gab es schon immer wieder einen faktencheck, aber mit diesem hätte ich IHN eiskalt vor laufender kamera konfrontiert.

die reporterin hatte ihn ja ein mal ganz kurz "vor der flinte" als er behauptete, er sei der einzige mensch in deutschland gewesen der schon im sommer gesagt hat, dass eine zweite welle und damit ein zweiter lockdown kommt. die reporterin konterte da mit: "nein, das stimmt nicht. z.b. drosten hat das auch so angesagt." in dem augenblick guckte er noch dümmer aus der wäsche als gewohnt, musste sich kurz sprachlos sammeln um dann aber mit einem kindlichen: "nein, das stimmt!" zu antworten.

an diesem punkt hätte ich vor laufender kamera das smartphone gezückt und ihn mit den fakten konfrontiert. sie hätte ihn völlig zerpflücken können, liess ihn aber "laufen".

er müsste wirklich mal in einer sachlichen diskussion, am besten live und ungeschnitten, auseinandergenommen werden, was ein leichtes sein müsste. denn wie schon gesagt, was eloquenz, rhetorik, wisenstand und bildung angeht ist er einfach eine pfeife. ausser seinem "ich bin der grösste, ich bin gottgesandt, ich bin der retter, alle verehren mich... etc."-gestammel kommt bei ihm nicht viel rum. vielleicht würden dann bei einem teil seines fragwürdigen gefolges die augen aufgehen.
Ab zu Friedmann mit ihm.
 

Wie er dem Thema nur 45 Sekunden gibt.

Und wie bestätigt, das was Merkel von den USA fordert wäre in den USA verfassungswidrig. Und eine Kanzlerin soll keine verfassungswidrige Maßnahmen gegenüber einem Rechtsstaat fordern.

Und das ist nicht irgendeine Rechtsauslegung, sondern eine der Grundsätze der USA, dass der Staat die Meinung nicht regulieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naru please ....

Weder Merkel noch irgendein anderer hat etwas gefordert oder die USA ofiziell aufgefordert.

Das waren lediglich Meinungsbekundigungen zu einem aktuellen Thema. Du machst hier wieder künstlich ein Drama auf um dich persönlich zu profilieren.
 
“This fundamental right can be intervened in, but according to the law and within the framework defined by legislators — not according to a decision by the management of social media platforms,” he told reporters in Berlin. “Seen from this angle, the chancellor considers it problematic that the accounts of the U.S. president have now been permanently blocked.”


Die Sperrung der Twitter-Konten Donald Trumps ist für Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Eingriff in das Grundrecht auf Meinungsäußerung. Dieser dürfe nur entlang der Gesetze und innerhalb des vom Gesetzgeber definierten Rahmens erfolgen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht die Sperrung der Twitter-Konten von US-Präsident Donald Trump kritisch. „Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht von elementarer Bedeutung“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.

„In dieses Grundrecht kann eingegriffen werden, aber entlang der Gesetze und innerhalb des Rahmens, den der Gesetzgeber definiert – nicht nach dem Beschluss der Unternehmensführung von Social-Media-Plattformen.“ Unter diesem Aspekt sehe die Kanzlerin es als „problematisch“ an, dass die Konten des US-Präsidenten dauerhaft gesperrt worden seien.



Man kann es sich natürlich auch schönreden, dass das Kanzleramt keine fachkundige Rechtsberatung zum US-Recht heranzieht, sondern irgendwelche Falschbehauptungen in die Welt verbreitet (Und damit ungewollt, aber dilettantisch in den USA die Putschisten füttert, die ja eigens an ner falschen Rechtsauslegung hängen). :yeah:

Und eine Kanzlerin hat es nicht zur Aufgabe ihre persönliche private Meinung um die Welt zu werfen, sondern die Bundesregierung zu repräsentieren. Aber ja, jemanden, den es an solchem grundsätzlichen staatsorganisatorischem Verständnis mangelt, kann wiederum auch die Kritik an diesem nicht verstehen.

Ansonsten strahlt die Bundesregierung sicherlich Professionalität zum Thema aus. Möge der Marshallplan der Demokratie gelingen!


 
Zuletzt bearbeitet:
m38adoqmwva61.jpg


das geht doch auch kürzer!

erinnert an den begriff alt-right den sich die nazis gegeben haben.
 


Soviel zum Thema es wird sich nur gegen Rechte richten. Nun fliegen Iransender vom Radar. Will Zuckerberg also doch endlich gegen die größte staatliche Verschwörung gegen Juden auf der Welt vorgehen, die auch in Berlin jüdische Kindergärten und Synagogen ausspioniert.


Bestes Jahr. :banderas:


______________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________




Hier wird die Debatte von der Tagesschau nochmals gut zusammengefasst:



Ab Minute 1.20. Schade, dass sie nicht mehr EU-Abgeordnete ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom