Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hab nur Platz für 40 Zoll

wohnst du in einem schuhkarton!?

ich lebe in einer 1-zimmerwohnung mit insgesamt 28qm. wenn man die fläche für küche, flur, wc abzieht, bleiben netto noch 15qm wo ich wohnen und schlafen kann und da passt ein 65 zoller noch locker rein, selbst ein 77er wäre kein problem gewesen.

ps. unter 55zoll findet man bei lcd nur noch bauhaus ramsch.
 
wohnst du in einem schuhkarton!?

ich lebe in einer 1-zimmerwohnung mit insgesamt 28qm. wenn man die fläche für küche, flur, wc abzieht, bleiben netto noch 15qm wo ich wohnen und schlafen kann und da passt ein 65 zoller noch locker rein, selbst ein 77er wäre kein problem gewesen.

ps. unter 55zoll findet man bei lcd nur noch bauhaus ramsch.
Nö hab mich mal informiert es gibt auch gute 40 zoll 4kTVs nur sind davon ein paar aktuell nicht lieferbar. Wie gesagt der Abstand ist nicht besonders groß zum TV mehr macht daher kein Sinn
 
Der ist nicht wirklich gut, sorry.
Dachte du wolltest 120hz gaming mit gutem HDR. Was die TV in dieser Preisklasse können hat nix mit HDR zu tun, der macht für den Preis einfach sein ding, sowas hängt bei mir in der Küche und ich rege mich jedes mal auf das man HDR auf Netflix nicht deaktivieren kann auf der Kiste, weil es einfach so schlecht kommt.

Und wie weit sitzt du weg das du meinst mehr wie 40" geht nicht? unter 1 Meter?
 
@Robbery25

Es gibt nichts vernünftiges mit HDR bei 40 Zoll.

Das fängst erst bei 43 Zoll an(Panasonic)und eine vernünftige Auswahl gibt's erst ab 48 Zoll.

Wenn du was kleineres suchst mit 40 Zoll bleiben dir nur PC Monitore. Die meisten davon sind aber HDR600 zertifizierter Schrott.

Mal dran gedacht den TV an die Wand zu hängen? Bitte sag mir nicht deine Wand hat keinen Platz für nen TV der größer als 40 Zoll ist. 😐😑😉
 
Der ist nicht wirklich gut, sorry.
Dachte du wolltest 120hz gaming mit gutem HDR. Was die TV in dieser Preisklasse können hat nix mit HDR zu tun, der macht für den Preis einfach sein ding, sowas hängt bei mir in der Küche und ich rege mich jedes mal auf das man HDR auf Netflix nicht deaktivieren kann auf der Kiste, weil es einfach so schlecht kommt.

Und wie weit sitzt du weg das du meinst mehr wie 40" geht nicht? unter 1 Meter?
HDR ist jetzt nicht das wichtigste hauptsache 4k. Hab ein paar Tests gelesen da kommt er relativ gut weg, klar muss man Abstriche machen aber ich will ja nicht das beste. Nicht ganz 2 meter würde ich sagen
 
Knapp 2 meter hab ich vor meinem 65" gezockt.
Kannst locker 55" holen, schau mal die Videos wo sie den Reichen Amis fette Heimkinos bauen, da empfehlen sie bei 83-85" TV 3-3,5m um das beste aus 4K raus zu holen und HDR für alles drüber wird ne Leinwand gebaut mit 3m diagonale ;)
Ich sitze 3m von 85" weg und alle die jetzt die Tage meinen TV begutachtet haben sagten man könnte echt sogar noch näher dran mit 4K content und das ist echt so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robbery25

Kann da Consolefanatic nur zustimmen - sitze auch knapp 2,30 vo einem 55er und dachte zuerst das wird zu knapp. Mittlerweile ist er mir zu klein und ich werd beim nächsten Update auf 65 umsteigen. Solange du kein SD Material konsumierst, wirst du auch keinerlei Probleme haben.
 
Und dir ist der Abstand zu nahe oder passt nichts größeres aufs Sideboard ?
 
Hab gemessen 1.60 wäre der Abstand zum TV

4K hdr und Dolby Vision. Halt kein 120hz aber für ein wenig daddeln super Teil. Wie hier alle Panasonic vergessen 😅

Und der neue von diesem Jahr

 
999€ für den C1 ist schon Bombe. Der G1 kostet immer noch 1500 Euro und hat keine Standfüße :hmm:
Aber das neue EVO Panel ist schon Bombe... doch 500 Euro mehr?
 
Zurück
Top Bottom