Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wie krank, meine Kids spielen "It takes Two" und man hat auf dem 85" auf jeder seite mehr Bild als wenn man 2 65" hochkant nebeneinander stellt xD
20211118_183345o6kfi.jpg


Die bekomme ich heute nicht mehr weg vom TV :hmm:
 
Wie reinigt ihr eigentlich eure Displays? Kann mich für nichts entscheiden 😂
Einfach vorsichtig mit einem Staubwischer.

Nass musst du eigentlich nie wischen, außer natürlich ein Kind hat den Fernseher berührt. Oder du - warum auch immer. :coolface: Aber dann auch nur mit ganz wenig Wasser.
 
Kann es sein dass HDR bei der PS5 mit dem LG C1 leicht fehlerhaft ist? Ab und zu schaltet die PS5 den HDR Modus einfach aus.
 
jetzt hoffe ich noch auf einen guten Deal beim LG G1. 1200 Euro ist da meine Grenze. Dazu kommt noch der 200Euro Cashback von LG + Geld für meinen C8 den ich verkaufen werde. Angenommen der LG C1 wird für 1100 Euro angeboten. Dann würde mich der Fernseher, wenn ich für meinen C8 noch 400 Euro bekommen würde, 500 Euro kosten. Da muss ich einfach zuschlagen :banderas:
 
Anscheinend max 360 W in HDR.
Aber glaub ich auch, denn wenn man z.b in HDR den Kontrasstverbesserer nur auf gering stellt, wird das Bild so krass hell, das man bei Szenen die in der Sonne spielen wirklich glaubt man ist dabei :banderas:
 
So siehts aus, da brauch man echt nicht mehr ons Kino :D

Die Serie Acapulco von ATV+ auf dem Teil, ist einfach heftig wie hell das bild werden kann, das hab ich so noch nicht gesehen.
Meine Frau ist auch so begeistert von dem TV :goodwork:
Ich kann nur nochmal sagen, Top Kompromiss zu nem OLED.
 
Ja wie gesagt, er hat so gute Konzraste und Kinobalken wie man es zuvor noch nicht bei LED gesehen hat, klar nicht wie OLED ;) aber seine Helligkeit bei HDR oder SDR ist halt so viel besser wie es ein OLED wohl nie schaffen wird und hat dabei nen noch besseren Farbraum, da OLED ja den weißen subpixel hat, der je Heller das Bild wird den Farbraum senkt.

Hier mal nur ein Beispiel von gestern im komplett abgedunkelten Raum vom Film "Finch".
20211117_1805491ij9l.jpg

Absolut Top Kontrast und Schwarze Balken.

Oder hier Bond wie gut der Blickwinkel ist und hier sieht man das meiste Blooming von der Seite bei LCD.

20211116_1820352nk2y.jpg

Ist schon heftig für nen LED TV.
Wenn du kein OLED direkt neben dran stellst, wirds schwer nen Unterschied zu sehen und daher hat der QN95A im EU shoot out auch so gut abgeschnitten, weil die TVs abgeklebt waren. Im US shoot out, wussten die Tester das hier ein LCD steht und das sagten schon die youtuber das da wohl viele gleich voreingenommen ran gegangen sind, weil sie die ganzen Jahre immer so schlecht abgeschnitten haben.
Trotzdem ist der A90J weiterhin beste Film TV für mich, nicht falsch verstehen, aber einen anderen OLED hätte ich dem QN95A nicht vorgezogen und bin jetzt nach einer Woche echt froh das es am Schluß nicht der 90J wurde wenn ich sehe wie F1 aussehen kann auf aktuellen Flaggshiff TVs die kein ABL haben.
 
da ich meinen TV aber NUR fürs zocken und ab und zu Neflix gucken verwende, fahr ich mit nem OLED so denke ich mal doch recht gut. Vor allem zocke ich fast nur in nem "dunklen" Raum. Und wenn Netflix läuft, ist es auch immer Abends. Zudem Samsung kein Dolby Vision hat, aber viele Netflix Produktionen in Vision laufen...und die sehen auf nem OLED echt fett aus.
 
Für zocken ist OLED schon die richtige Wahl und erst recht wenn man im dunkeln zockt ;)
Dolby Vision ist OLED wichtiger wie für nen LCD, hab ich ja schon mal gesagt und das kommt ja vonnLeuten wie Spears oder Florian Friedrich (zu denen selbst ein Vincent auf schaut), die zu den besten der Industrie gehören, da brauch man sich wenn man nen High End LCD hat keine Gedanken machen über DV auf nem OLED, da ein LCD in den bereichen da immer noch heller werden kann ;)

Hier sagt das Friedrich nochmal am Ende wer da mal mehr die details von der Thematik sehen will.


Privat hat er sich jetzt übrigens auch nen neuen QLED geholt, aber den 8K ;)
Im Video ist es ein QN95A vs C1
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal nicht, oder hat der bekannte Filme in HDR /DV gemastert und es seine Firma ist die die HDR Software für die meisten Mastering Studios zur Verfügung stellt und er auch der Leiter des HDR Komitees ist :coolface:
Wenn er das alles neben her gemacht hat, dann ist er der Friedrich, der zu den besten innder Industrie gehört ;)

Aber ichbselber kenne mindestens 3 Friedrich und daher könnte es auch ein anderer gewesen sein :coolface: aber wer weiß ;)
 
Vielleicht hat er auch noch TVs Reviewd, dann macht er echt alles xD :goodwork:
Hab Audiovision nie gelesen ;) Aber wie gesagt, selbst Vincent hat ihn schon erwähnt, weil er halt ein großer Name in der Industrie ist neben Spears usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an die Experten (ich hab keine Ahnung von TVs)
Suche einen 40 Zoll (mehr Platz hab ich bei mir nicht) 4K Tv mit HDR wenn möglich. Bin jetzt nicht so Anspruchsvoll sehr gutes Bild beim zocken und TV schauen , Smart TV und 3 HDMi Steckplätze. Darf 400 Euro vielleicht auch bisschen mehr kosten, glaube teurer sind die in dieser größe auch kaum noch oder? Will unbedingt Elden Ring und Horizon in 4 K spielen
Wenn du Evtl auf 43 erweitern kannst…

LG 43UP81009LR​


Kostet bei Otto aktuell 339€
 
Wenn ich Youtube auf dem Smart TV benutze, dann stoppt dieser nach ca. einer Stunde die Anwendung und fragt mich, ob ich noch da bin.

Kann man diesen Quatsch irgendwie ausstellen, ohne das man sich mit einem Youtube-Account anmelden muss?

Früher gab es so einen Mist doch auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom