Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

999€ für den C1 ist schon Bombe. Der G1 kostet immer noch 1500 Euro und hat keine Standfüße :hmm:
Aber das neue EVO Panel ist schon Bombe... doch 500 Euro mehr?

Für 1500 € bekommst du den C1 in 65", größe geht "fast" immer über ein minimal besseres Panel.


Ab Minute 1 gibts nen paar echte Klassiker von Vincent zu Größe.^^
 
Kurze Frage! Taugt der LG OLED55A19LA für HDR etwas? Denn bekommt man grade, für kleines Geld hinterher geschmissen.... . Klar 120 Fps und VVR kann man knicken und auch die Größe sollte nicht zur "Debatte" stehen...... .
 
Bei der Aussage wäre ich vorsichtig…der hatte nur einen alten Plasma zum Vergleich.

Im Pro zip ist das Gerät ok und das HDR etwa 20-30 abgeschwächter als bei den besseren Modellen.
Ich würde nach Möglichkeit einen B oder C als Minimum betrachten…
Schlecht ist das Gerät aber keinesfalls
 
Bei der Aussage wäre ich vorsichtig…der hatte nur einen alten Plasma zum Vergleich.

Im Pro zip ist das Gerät ok und das HDR etwa 20-30 abgeschwächter als bei den besseren Modellen.
Ich würde nach Möglichkeit einen B oder C als Minimum betrachten…
Schlecht ist das Gerät aber keinesfalls

Je nachdem welche Ansprüche man hat...
 
Ein Kumpel will unbedingt die Woche wegen BF einen 85er holen aber mit Limit von 2000 Euro. Was haltet ihr von dem hier Sony kd-85xh9096, ich weiß Sony und FW aber sonst was spricht dagegen bzw. gibts was besseres in dem Preissegment und der Größe ??

Der Kollege meint(laut Händler) er würde dem Sony KD85X85J auch um die 2000 bekommen. Hm, hab irgendwie so null Bock mich mit den TV's zu beschäftigen, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok thx! Bin nachher selbst noch auf den trichter gekommen, das es dass die "Amiga" Serie ist! @thraker für 2000€ würde ich zu einen mit 120Hz/VVR greifen! Selbst wenn "nur" z.b. ein 65er dafür heraus kristallisieren sollte! Aber wenn nan die größe gebraucht oder alle 2-3 Jahre den TV wechselt nicht.
 
Ok thx! Bin nachher selbst noch auf den trichter gekommen, das es dass die "Amiga" Serie ist! @thraker für 2000€ würde ich zu einen mit 120Hz/VVR greifen! Selbst wenn "nur" z.b. ein 65er dafür heraus kristallisieren sollte! Aber wenn nan die größe gebraucht oder alle 2-3 Jahre den TV wechselt nicht.
Das ist ein Wohnzimmer TV für Familie, daher nicht das hohe Potential in HDMI2.1-Gimmicks, wobei ich das(HDMI mit allen Gimmicks) ihm auch empfohlen habe. Hier geht es im Grunde um einen guten Allrounder und der Sony ist halt Flad mit verkrüppelten HDMI2.1^^. Es will aber auch ab und zu drauf zocken(lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir den LG OLED65C16LA für 1500 zu holen. Ich hab schon recht viel gutes dazu gelesen und auf den letzten Seiten habt ihr ja auch das 55 Zoll Modell schon für gut befunden. Ich würde mir trotzdem gerne von euch nochmal eine Meinung dazu holen, ob ihr das für eine gute Anschaffung haltet. :)

Wichtig ist mir vor allem, dass er gut mit der PS5 funzt, was die verschiedenen Features angeht (120Hz, VRR etc.). Und auch fürs Streamen oder die eine oder andere 4k Bluray sollte er für einige Jahre seine Dienste tun.
 
Ich habe vor mir den LG OLED65C16LA für 1500 zu holen. Ich hab schon recht viel gutes dazu gelesen und auf den letzten Seiten habt ihr ja auch das 55 Zoll Modell schon für gut befunden. Ich würde mir trotzdem gerne von euch nochmal eine Meinung dazu holen, ob ihr das für eine gute Anschaffung haltet. :)

Wichtig ist mir vor allem, dass er gut mit der PS5 funzt, was die verschiedenen Features angeht (120Hz, VRR etc.). Und auch fürs Streamen oder die eine oder andere 4k Bluray sollte er für einige Jahre seine Dienste tun.
Klasse Allerounder, damit machst du nichts verkehrt
 
Wenn du kein Wohnzimmer hast, dass viele Fenster (vor allem mit direkter Einstrahlung auf den Fernseher) hat. Top Ding. Ich glaube auch nicht, dass der noch billiger wird.
 
Zurück
Top Bottom